Transformers - Die Rache

• Transformers - Die Rache

Transformers - Die Rache
    ( Transformers: Revenge of the Fallen )
    USA, 2009, 150 min.
    ( Transformers: Revenge of the Fallen )
    FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
    Filmbeschreibung
    Auf dem Planeten Cybertron war der Allspark die Quelle allen Lebens. Er schuf die Autobots und die Decepticons, die sich seit Jahrhunderten bekriegen, weil die Decepticons unter der Führung von Megatron nach Macht streben und diese auch missbrauchen. Dann ging der Allspark verloren und beide Parteien durchkämmten das Universum, bis sie auf der Erde fündig wurden. Sam Witwicky (Shia LaBeouf) war ein ganz normaler Jugendlicher, der nur die Brille von seinem Opa im Internet verhökern wollte, bis er Bekanntschaft mit dieser fremden Welt knüpfte, denn sein Camaro war nichts weniger als der Autobot Bumblebee, der ihn vor den Decepticons schützen sollte. Megatron und der Allspark wurden in einem riesigen Death Match von dem Anführer der Autobots, dem friedfertigen Optimus Prime, vernichtet. Friede, Freude, Eierkuchen? Von wegen. Als Decepticon Starscream sich auf die Suche nach seinen verbliebenen Kumpels macht, Megatron in seinem Seegrab ruht und Optimus Prime glaubt, der Frieden sei gesichert, hat Sam endlich seinen Highschool-Abschluss in der Tasche und will ans College. Damit er den Kontakt zu seiner heißen Freundin, der Autoschrauberin Mikaela (Megan Fox), nicht verliert, hat er sich mit der neuesten Videotelefonie ausgestattet. Dann geschieht für Sam Unfassbares: Er kann plötzlich Zeichen sehen. Mit Hilfe des Ex-Sektor-7-Agenten Simmons (John Turturro) versucht er dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Gemeinsam mit Mikaela begeben sie sich auf eine Mission rund um den Globus, doch die Decepticons sind ihnen auf der Spur. Die Autobots versuchen ihr Bestes, um die Menschen zu beschützen, und dann erwacht auch noch Megatron zu neuem Leben, der beseelt ist von dem Wunsch nach Rache...
    Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=8Y5AJyDEcJk

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Original von Harry
    muss man die Story des vorrangehenden Films kennen, um diesen Film zu verstehen?

Der erste Teil ist schon recht geil, lohnt sich auf jeden Fall den vorher mal anzuschauen :)

Also er knüpft schon an den ersten an..

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Original von Weinachtsmann
    mir fällt dazu nur folgendes songzitat ein:

"ich schmeiss alles in den müll, dank dem hype ist alles müll! transformers in den kinos - was die masse will: müll!"

und dass ich den film (leider) gesehen hab und es auch wirklich müll ist... :rolleyes:

Welchen, den 1. oder 2. Teil?

Laxs schrieb:

• Original von Weinachtsmann
    den 1. natürlich.. fortsetzungen schau ich grundlegend nur wenn ich den ersten teil gesehen und als gut befunden hab.

gut das hunderte Millionen anderen Menschen den Film einfach geil finden, und ich noch von kaum jemand ausser dir (und dein geschmack will ich net haben xD) gehört hab das er müll ist.

Laxs schrieb:

• Original von Resi
    und ich noch von kaum jemand ausser dir (und dein geschmack will ich net haben xD) gehört hab das er müll ist.

Ach nein?

de.wikipedia.org/wiki/Transformers_(Film)#Kritiken
    Die Medienresonanz war gemischt. So bezeichnete Die Zeit den Film als „Triumph der Hirnlosigkeit“[35], und laut der taz sind die Dialoge von „so herzzerreißender Dämlichkeit, dass sogar Bays bisheriger Karrieretiefpunkt Armageddon im Nachhinein beinahe wie ein Shakespearedrama anmutet.“[36] Der Tagesspiegel kritisierte unter anderem die „verherrlichende Feier des US-Militärs“ und die „schamlos[e] Schleichwerbung“ und kam zu dem abschließenden Urteil: „Es ist ein unförmiger und entsetzlich dummer Film.“[37] Die Welt bemängelte, „dass mit jedem zusätzlichen Gigabyte [Hollywoods] Fähigkeit schrumpft, eine Geschichte anständig zu erzählen“, bezeichnete es ferner als „eklatantes Versagen der Regie“, dass man die einzelnen Transformers in den „endlosen Action-Szenen […] kaum auseinanderhalten“ könne, und konstatierte Bay insgesamt ein „offensichtliche Desinteresse an Menschen“ sowie eine „Anbetung von Maschinen“.[38]

Fand den Film auch nicht besonders toll... also Action war klasse, aber Story und Dialoge tatsächlich der reinste Müll...
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Original von Resi
    und ich noch von kaum jemand ausser dir (und dein geschmack will ich net haben xD) gehört hab das er müll ist.

Ach nein?

de.wikipedia.org/wiki/Transformers_(Film)#Kritiken
    Die Medienresonanz war gemischt. So bezeichnete Die Zeit den Film als „Triumph der Hirnlosigkeit“[35], und laut der taz sind die Dialoge von „so herzzerreißender Dämlichkeit, dass sogar Bays bisheriger Karrieretiefpunkt Armageddon im Nachhinein beinahe wie ein Shakespearedrama anmutet.“[36] Der Tagesspiegel kritisierte unter anderem die „verherrlichende Feier des US-Militärs“ und die „schamlos[e] Schleichwerbung“ und kam zu dem abschließenden Urteil: „Es ist ein unförmiger und entsetzlich dummer Film.“[37] Die Welt bemängelte, „dass mit jedem zusätzlichen Gigabyte [Hollywoods] Fähigkeit schrumpft, eine Geschichte anständig zu erzählen“, bezeichnete es ferner als „eklatantes Versagen der Regie“, dass man die einzelnen Transformers in den „endlosen Action-Szenen […] kaum auseinanderhalten“ könne, und konstatierte Bay insgesamt ein „offensichtliche Desinteresse an Menschen“ sowie eine „Anbetung von Maschinen“.[38]

Fand den Film auch nicht besonders toll... also Action war klasse, aber Story und Dialoge tatsächlich der reinste Müll...

Ich habs noch von keinem Persönlich gehört, ich kenne viele die ihn schon gesehen haben (leute die ich kenne) und die haben alle gesagt das er geil ist.. ich vor allem bin einfach totaler fan von dem Schauspieler.. und naja..

Die "Transformers"-DVD, die es in zwei verschiedenen Ausführungen zu kaufen gibt, verbuchte am ersten Tag satte 4,5 Millionen verkaufter Exemplare - ebenfalls Rekord in diesem Jahr. Insgesamt konnten seit dem Verkaufsstart 8,3 Millionen DVDs des Kinohits abgesetzt werden. Weltweit durchbrach der Film damit die Marke von 700 Millionen Dollar an Einnahmen.

Laxs schrieb:

• jah super resi, darum gehts ja grad in dem lied woraus ich meinen obigen song-zitat hab.. dass die masse nur müll will..

der film ist total schrott, ich stime da taz etc. zu: der film ist so schlecht und hirnlos. ich finds peinlich für die menschheit dass sowas zu den beliebstensten filmen gehört...aber naja.

/ist halt typischer teeniefilm. aber da gibts auch gute.. nur leider immer weniger weil das kaum ausschlaggebend für erfolg ist.. xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• hab ihn gestern im kino gesehn... der erste war okay, den 2. fand ich n tick besser...
    eigentlich ganz witzig, aber viiel zu lang.

man kann natürlich super-cool und ultra-erwachsen in diesen film gehn und das ganze hinterher als unrealistischen scheiß, sowie müll betrachten :D
    als ob man sich in so nen film setzt und sich negativ davon beeinflussen lässt, dass das amerikanische militär verherrlicht wird. das is einfach nur scheißegal und darum gehts auch gar nich. aber euch hobbypolitiker regt sowas natürlich tierisch auf, genauso wie, dass roboter für und gegen die menschheit kämpfen. is ja voll der blödsinn und so... voll kindisch. das beruht halt auf ner serie bzw. auf comics, die sehr erfolgreich warn.

die effekte in diesem film sind auf jeden fall der absolute hammer und wer zu dumm is die roboter von einander zu unterscheiden, der sollte sich auf filme wie bambi beschränken. [SIZE=3]obwohl, so viele rehe... welches is da bambi oO[/SIZE]
    Story is ganz gut, das einzige was richtig nervt, is wie die megan fox da darstellen... alter. sowas is echt verdammt primitiv und peinlich. erste szene räkelt die sich erstma auf sonem motorrad -.- ... ich mein die is geil, aber wenn man sowas sieht schämt man sich schon irgendwie fremd. die wird echt nur dafür bezahlt ne nutte zu spieln... das is ein großes manko dieses films was nervt.
    Insgesamt würd ich dem film so 6-7 von 10 punkte geben.
    Wer sich nich für fantasie begeistern kann, bzw. keine hat sollte sich den film nich angucken, weil das is dann müll.
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

• G! darum gehts doch gar net, es geht um die erzählweise, die handlung, wie gespielt wird und vor allem dialoge etc! das ist das WICHTIGSTE im film.. und da ist transformers einfach nur behindert. sieht man an deinem beispiel von megan fox (die ich eh nur nervig finde)

abgesehen davon ist es mir persönlich natürlich auch zu viel kinderkacke und ich finds von der art des films her auch beschissen, muss ich ja zugeben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• ja die geschichte der transformers gehört halt zu 90% zur handlung ^^
    und ich hab kein plan wie man sowas hirnlos finden kann. gut, den ersten film hab ich ewig nich mehr gesehn... kann mich da jetz nich mehr an die dialoge erinnern, bzw. daran erinnern dass sie 'behindert' waren. das is jawohl einfach nur übertrieben ^^
    is halt n bisschen teeniemäßig gemacht wie du sagtest, aber mein gott... die hauptdarsteller sind halt teenager und ich hab bei den dialogen des öfteren mal lachen müssen... und ich würde mich jetz nich zwingend als humorlosen menschen bezeichnen.
    man darf das alles halt nich so ernst nehmen und muss sich drauf einlassen können.
    und ich wüsste auch nich was man an der geschichte an sich so unfassbar scheiße finden kann. kommt halt drauf an, was für filme man sonst so guckt. wer größtenteils nur mafia/gangsterfilme und dramen guckt sollte sich das halt nich 'antun' :P
    is mir jetz auch egal... find den film ja selber nich monstergeil, weil er hier und da macken hat, aber müll is es in meinen augen nich... und das die millionen leute diese das alle angucken größtenteils dekadent und primitiv sind möcht ich auch nich glauben ^^
    kann man sich auf jeden fall angucken :)
    maul.