Donovan attackiert Beckham!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Donovan attackiert Beckham!

hab es heute in der Zeitung gelesen, das ist echt übel:

Teamkollege Donovan attackiert Beckham

David Beckham muss zurück nach L.A. - dort wird er bereits "sehnlichst" erwartet: Teamkollege und Ex-Bayern-Profi Landon Donovan schickt ihm mit seinem neuen Buch einen herzlichen Willkommensgruß.

Schwere Zeiten für David Beckham: Den englischen Fußball-Superstar erwartet nach seiner Rückkehr vom AC Mailand zum amerikanischen Klub Los Angeles Galaxy ein Machtkampf mit Teamkollege Landon Donovan. Der ehemalige Bundesliga-Profi Donovan lästert in einem Buch mit dem Titel "Das Beckham-Experiment" über die Arbeitseinstellung und mangelnde Führungsqualitäten des englischen Nationalspielers.

"Vielleicht ist er kein Leader. Vielleicht ist er auch kein Kapitän, aber zumindest sollte jeder an jedem Tag seinen Arsch ein bisschen bewegen. Das ist nicht geschehen", wird der amerikanische Nationalspieler in einem Vorabdruck des Buches zitiert, dass am 14. Juli erscheinen wird. "Ich kann mich an keinen anderen Spieler erinnern, bei dem ich sagen würde: Er war kein guter Teamkollege, er hat nicht alles gegeben. Aber bei Beckham würde ich sagen: Nein, er war nicht engagiert", sagt Donovan.

Beckhams Leihvertrag mit dem AC Mailand lief am 30. Juni aus. Der Mittelfeldspieler, der gerne in Europa bleiben will, wird am 16. Juli zum Spiel gegen New York in Los Angeles, wo er noch einen Vertrag bis 2012 besitzt, zurückerwartet. Doch Donovan stellt seinem Klub ein Ultimatum: "Wenn er wirklich noch drei Jahre bleibt, dann werde ich nicht weitere drei Jahre meines Lebens so verbringen. Das ist armselig. So eine Art Fußball will ich nicht haben."

Bäume ausreißen ist etwas für andere

Vor allem die Diskrepanz im Preis-Leistungs-Verhältnis bringt Donovan auf die Palme. "Wenn dir jemand mehr als doppelt so viel wie jedem anderen in der Liga zahlt, dann erwartet man zumindest, dass du dich in jedem Spiel zeigst", sagt Donovan: "Aber in all der Zeit war das kaum der Fall, weder auf noch neben dem Platz."

Beckham hat in seinen zwei Jahren in der Major League Soccer (MLS) in der Tat keine Bäume ausgerissen. Im ersten Jahr absolvierte er verletzungsbedingt lediglich fünf Spiele, in der zweiten Saison erzielte er zwar fünf Treffer und gab zehn Torvorlagen, der Klub aber verpasste erneut die Play-offs. Auch das Interesse der Fans hat merklich nachgelassen. "Ehrlich gesagt glaube ich, dass er denkt, alles ist nur ein Witz. Ich sehe keinen Einsatz und kein Engagement", sagt Donovan.

das Buch wird wohl definitiv ein großer Erfolg. aber schon übel was Donovan da gegen seinen "Teamkollegen" macht oO aber wahrsch. ist es berechtigt...^^

xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Weinachtsmann
    naja im COnfed Cup war er schon gut^^ aber ja in Europa hat er versagt, da sitzt der frust sicher auch recht tief^^

klar in europa hat er kläglich versagt und er wird wohl nie den status eines beckhams erreichen, aber an dem was er sagt ist sicherlich etwas dran. Ihm kann man wohl keinen mangenlden einsatz vorwerfen. wahrscheinlich hätte er das was er sagen wollte, auch auf einem anderen weg machen können. Aber so lässt sich wenigstens noch ein bisschen geld damit verdienen.

Achja, früher fand ich sah der Donovan gar nicht so schlecht aus, beim Beckham könnte ich immer sofort loskotzen, weil er einfach so furchtbar arrogant ist und schon wie ein kleines muttersöhnchen rüberkommt. Sowas kann ich gar nicht ab und macht einen menschen meiner Meinung nach schon hässlich.
    I House
  • Original von Peach

Achja, früher fand ich sah der Donovan gar nicht so schlecht aus, beim Beckham könnte ich immer sofort loskotzen, weil er einfach so furchtbar arrogant ist und schon wie ein kleines muttersöhnchen rüberkommt. Sowas kann ich gar nicht ab und macht einen menschen meiner Meinung nach schon hässlich.

das ist ja wohl jetzt allein dein persönlicher geschmack und interessiert uns jetzt nicht so wirklich^^

aber klar, donovan hat seine letzte große chance in europa (beim fcb) nicht nutzen können und wird für immer nur ein US-Star werden, mit dem Buch will er wohl auch etwas Ruhm oderso ernten halt... und ja Geld verdienen^^
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Peach

das ist ja wohl jetzt allein dein persönlicher geschmack und interessiert uns jetzt nicht so wirklich^^

aber klar, donovan hat seine letzte große chance in europa (beim fcb) nicht nutzen können und wird für immer nur ein US-Star werden, mit dem Buch will er wohl auch etwas Ruhm oderso ernten halt... und ja Geld verdienen^^

das war darauf bezogen ;)

der donovan ist halt ein hässlicher eifersüchtiger **** der nie mit seinem sportlichen können auf sich aufmerksam machen können wird wie becks früher
    I House