Sohn von Formel-1-Legende tödlich verunglückt

• Sohn von Formel-1-Legende tödlich verunglückt

Beim Formel-2-Rennen im britischen Brands Hatch verunglückte am Sonntag die große Formel-1-Hoffnung Henry Surtees († 18) schwer. Er ist der Sohn der englischen Motorsport-Legende John Surtees (75), der 1964 mit Ferrari den WM-Titel in der Formel 1 holte. Henry Surtees starb wenige Stunden nach dem Unfall an seinen schweren Kopfverletzungen.

bild.de/BILD/sport/motorsport/…bt-bei-horror-unfall.html

:eek: :eek:
    -Judas-
  • RE: Sohn von Formel-1-Legende tödlich verunglückt

Das ist schon bitter, wenn man in einem eigentlich sehr sicher gewordenen Sport, ausgerechnet durch so einen verfluchten Reifen stirbt, der sich inkorrekterweise vom chassis (eines anderen!) gelöst hat. Er hätte theoretisch mit 200 km/h frontal in die Reifen fahren können und hätte den Unfall wahrscheinlich ohne große Konsequenzen überlebt, aber gegen so nen Reifen kann man leider nich viel tun, außer sie durch Drahtseile zu sichern... aber selbst das scheints ja nich zu bringen, wie man es in der F1 ja auch noch oft genug sieht.
    Die Hoffnung, dass es trotzdem gutgeht, wurde nun (einma mehr) widerlegt. Bin ma gespannt was sich jetzt tut. Jedenfalls wird sein Vater mit all seinem Einfluss nun wohl alles daran setzen, dass sich was tut... und wenn sie zukünftig mit sonem scheiß 'Jet-Dach' fahren ^^ ... war ja schonmal kurz davor durchgesetzt zu werden. Jedenfalls sehr, sehr bitter. Brands Hatch an sich kann jedenfalls nich viel dafür... war ein stinknormaler Crash, der in dieser Art auf jeder 3. Rennstrecke pasieren kann.
    maul.

#MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#

Original von G!n3LLi
    Brands Hatch an sich kann jedenfalls nich viel dafür... war ein stinknormaler Crash, der in dieser Art auf jeder 3. Rennstrecke pasieren kann.

Okay, das wußte nicht. Ich hab bloß im Vorbericht gehört, dass die Strecke extrem gefährlich sein soll und eg für moderne Rennserien nicht mehr interessant ist.

Original von Johnny
    Original von G!n3LLi
    Brands Hatch an sich kann jedenfalls nich viel dafür... war ein stinknormaler Crash, der in dieser Art auf jeder 3. Rennstrecke pasieren kann.

Okay, das wußte nicht. Ich hab bloß im Vorbericht gehört, dass die Strecke extrem gefährlich sein soll und eg für moderne Rennserien nicht mehr interessant ist.

Ja das stimmt schon, dass die Strecke im Prinzip hauptsächlich nurnoch von ihrem Kultfaktor lebt und was die Sicherheit angeht nich mit den modernen mithalten kann, die z.b. im F1-Kalender gefahren werden... Ich würd da auch nich zwingend ne Formel-Serie drauf fahren lassen, aber hab mich jetz halt nur auf diesen Unfall bezogen ^^
    Der war, wie man in dem Video sehn kann, ja relativ 'alltäglich/üblich', nur dieser verfickte Reifen darf sich halt nich vom Auto lösen. Das war ja letzt endlich das tödliche an der Geschichte :/
    maul.

• Das war schon hart. Sah erst nach einem normalen Unfall aus und dann springt dieses beschissene Rad zurück und dem voll auf den Helm. Da hab ich schon gedacht, wow, das kann nicht gut gehen. Und spätestens als er in der kurve gerade aus gefahren ist, sagte mein Vater, dass wird der nicht überleben. Einfach zu krass.

Ist das in der F1 nicht so, dass diese Räder speziell gesichert sind?

Auf jedenfall muss man da was dran ändern, es hat ja auch schon oft genug streckenposten getroffen. (Ich glaube es war in Italien Mitte der 90er, als ein Streckenposten von einem rumfliegenden Reifen erschlagen wurde).
    I House