3.Liga [D] | Saisonbeginn [Diskussion]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3.Liga [D] | Saisonbeginn [Diskussion]

3.ligaentwurf

Saison 9 | 3.Fussball-Bundesliga

In zehn Tagen startet die erste Saison der 3.Bundesliga in Deutschland, auch bzw. gerade weil es die erste Saison in dieser Liga sein wird herrscht schon jetzt eine große Spannung über den Saisonverlauf. Wie werden die neuen Teams sich präsentieren, welche Rolle werden die Absteiger aus der 2.Bundesliga übernehmen und wie werden die vier U23-Teams in die Liga finden??

Es bleibt abzuwarten wie die Liga beginnt, doch fest steht jetzt schon dass es spannende Duelle geben wird, sowohl im Aufstiegskampf als auch im Abstiegskampf!

• Was erwartet ihr von der neuen Saison?
    • Wer wird Meister?
    • Wer sind die anderen Aufsteiger?
    • Wer steigt ab?
    • Wer wird die größte Überraschung/Enttäuschung?
    • Was sind eure Ziele für die neue Saison?

Viel Spaß beim Diskutieren!!

Autor: B-18Plus

®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • * Was erwartet ihr von der neuen Saison?
    Eine super Saison mit vielen coolen Leuten hier in der Liga wird bestimmt viel spass machen hier ein Team zu managen, auch Dresden denke ich kann und wird ne super Rolle spielen in der Sim.
    Erwarten tu ich mir eigentlich erstmal gar nichts, ziel war eig die klasse zu halten, will aber nicht aufsteigen..

* Wer wird Meister?
    Wolfsburg, Fürth, Ingolstadt einer der dreien.

* Wer sind die anderen Aufsteiger?
    Hier genau so VW, Fürth und Audistadt ;)

* Wer steigt ab?
    Also Münster und Haching sind schon sehr gefährdet..der dritte ka..

* Wer wird die größte Überraschung/Enttäuschung?
    Überraschung: Kickers
    Enttäuschung: kA

* Was sind eure Ziele für die neue Saison?
    -Die Klasse zu halten
    -Platz 4-6
    Gruppenphase im DfB-Pokal überstehen.

Iaquinta wünscht allen Managern viel Spass in der neuen Dritten Liga und auch viel Glück. :grins:
    -real madrid-

Viel Spaß und große Aktivität :grins:

* Wer wird Meister?
    Wolfsburg

Ingolstdt und die Kickers

* Wer steigt ab?
    Unterhaching,Dresden und Essen

Ich hoffe ich werde die größte Überraschung :)

Platz 6-9
    -Judas-
  • Original von sge_dennis
    * Was erwartet ihr von der neuen Saison?

* Wer wird Meister?
    Wolfsburg

* Wer steigt ab?

Platz 6-9

Was soll den das pass lieber auf, das die Union nicht absteigt..
    son witz hab ich selten gelesen xD..
    -real madrid-

• Original von Iaquinta
    Original von sge_dennis
    * Was erwartet ihr von der neuen Saison?

* Wer wird Meister?
    Wolfsburg

* Wer steigt ab?

Platz 6-9

Was soll den das pass lieber auf, das die Union nicht absteigt..
    son witz hab ich selten gelesen xD..

Union wird Meister :P
    Ne also ich seh Dresden nicht so gut wie du^^
    -Judas-
    Auf jeden Fall neuen Schwung, neue Spannung und neue Motivation für die Saison und die SIM generell, wird bestimmt cool^^

* Wer wird Meister?
    Wolfsburg.

Da sehe ich einen Dreierkampf um 2 Plätze: Fürth, Dresden und Ingolstadt. Am ehesten wird wohl letztere Mannschaft scheitern, aber das wird wohl wirklich knapp.

* Wer steigt ab?
    Alle Teams mit unter 50 Mio MW bekommen große Probleme, weiß nicht inwieweit noch Transfers ausstehen, aber vor allem bei den letzten 4 fehlt doch noch einiges^^ Dresden könnte auch Probleme bekommen, wenn denen wegen Zahlungsunfähigkeit die Lizenz entzogen wird^^

Nichtabstieg.[/quote]

Ich als erster LL (mit Jerry) in der 3.Liga bin natürlich hoch gespannt wie die Liga anlaufen wird und wie aktiv die User dabei sein werden. Ausserdem habe ich natürlich mit der Fortuna wieder eine große Herausforderung zu bewältigen (in Sachen Abstieg ;)) was sicherlich eine spannende Aufgabe wird.

* Wer wird Meister?

Meister wird nach aktuellem Stand ganz klar Wolfsburg die nach 2 Abstiegen in den letzten 2 Saisons auf dem Tiefpunkt angelangt sein sollten und diese Saison nutzen können um eine erfolgreiche 2.Ligasaison vorzubereiten.

Die anderen 2 Plätze sind schwer umkämpft, wer sich da am Ende durchsetzen kann bleibt abzuwarten ;)

* Wer steigt ab?

Das wird wie im Aufstiegskampf eine ganz enge Kiste, allen vorran wird es Unterhaching und meine Wenigkeit sehr schwer haben, Münster momentan noch net mit ganzem Kader ..wird sicherlich interessant.

Kann man nicht sagen da die Liga das erste mal startet...

Auch wenns sich für die Fortuna eigentlich nicht gehört: Klassenerhalt, zumindestens nach aktueller Sicht...ich weiss nicht wie das nach der MW-Anpassung aussieht, oben mitspielen werde ich aber sicher nicht.
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916

Ich erwarte einen heißen Fight um jeden Tabellenplatz und viele prestigeträchtige Duelle zwischen Baukastenteams, U23-Teams und MW-schweren Absteigern (das sind die 3 Kategorien an Vereinen, mit denen wir es hier zu tun haben) - gibt ja auch noch wenige Teams die neu sind und gar nicht als Baukastenverein dazukamen (Fortuna Düsseldorf zB?) aber die sind eher Ausnahme und von der Stärke den Baukastenteams wohl recht ähnlich (naja)

* Wer wird Meister?

Wolfsburg sollte das wohl ohne Probleme klar machen, nach aktuellem Stand.

Ingolstadt hat noch viel in der Hinterhand, die könnten sich mit der Zeit noch deutlich verstärken, da der Kader sehr jung ist. Finde ich auch gut und richtig, dass Mourinho den Kader für die 3. Liga verjüngt hat.. alte Spieler mit viel MW wären hier verschwendet - wenn man auch so einen starken Kader hinbekommt...

Daneben derzeit klar der 3. Absteiger (Fürth) - aber auch Dresden trotz Schuldenproblemen noch sehr favorisiert. Mit den Kickers hoffe ich eine kleine Außenseiterrolle im Aufstiegskampf zu behalten um dann mit der Zeit (ab WP) vllt nochmal etwas verstärkt anzugreifen...mal sehn.

* Wer steigt ab?

Das kann man wirklich noch kaum sagen, da ich davon ausgehe dass viele Vereine sich während der Saison noch deutlich verändern könnten und sicher auch nachrüsten, grade wenn sie unten stehen. Unterhaching ist derzeit klar am schwächsten, aber hatten ja auch bis vor kurzem keinen aktiven Manager - München wird da sicher dafür sorgen, dass deren MW gepusht wird..^^

Ich tippe einfach mal auf Rot-Weiß Essen, Düsseldorf und Unterhaching. Aber gut möglich dass auch keiner der 3 absteigt^^

ich denke dass Dresden (auch dank den Geldproblemen) nachher seiner Favoritenrolle doch nicht gerecht werden kann...

Als mögliche Überraschung sehe ich ka...muss ich wohl Kickers sagen xD aber mal schaun...ist auch schwierig jetzt^^

Mich im oberen Drittel festsetzen und an den Aufstiegsplätzen dranbleiben... ab der WP schaun wir dann mal wo wir stehen und wie wir weiterhin vorgehen / wo wir angreifen könn(t)en...
  • Was erwartet ihr von der neuen Saison?
    Ich erwarte eine spannende erste 3. Ligasaison, für Haching persönlich geht es in dieser Saison nur um den Nichtabstieg. In den nächsten Tagen/Wochen gilt es den Kader auf allen Positionen zu verbessern. Die ersten 6 Spiele (danach TP) wird die Spielvereinigung voraussichtlich keine Punkte einfahren können, umso wichtiger werden die Spiele ab dem 7. Spieltag, ich hoffe am Ende der Saison auf dem rettenden 13. Platz stehen zu können, um dann in der neuen Saison voll angreifen zu können.

Wer wird Meister?
    Schwierig, eigentlich würde ich sagen Wolfsburg, der Manager der Wölfe scheint aber nicht der aktivste zu sein von daher wird es sehr eng werden. Ansonsten Greuther Fürth, die Kickers aus Stuttgart und der FC Ingolstadt.

Wer sind die anderen Aufsteiger?
    Siehe oben, ich denke neben Wolfsburg werden die Kickers, Fürth und Ingolstadt den Kampf um die Aufstiegsränge unter sich ausmachen, wenn vielleicht auch nicht die ersten 4 Plätze belegen, da die Jugendteams der Bundesligisten ebenfalls sehr stark einzuschätzen sind.

Wer steigt ab?
    Unter jetzigen Umständen würde ich mich auf Unterhaching als Absteiger Nr. 1 festlegen. Die Saison ist aber noch jung, das Ziel ist Platz 13, ich hoffe Haching packt das. Ansonsten Münster, Union, Essen, Mannheim und Düsseldorf

Wer wird die größte Überraschung/Enttäuschung?
    Das Zeug zur größten Überraschung haben meiner Ansicht nach die Kickers aus Stuttgart unter Manager Paolo Maldini. Er hat schon viele kleine Vereine aufgebaut und hat viel Erfahrung aufzuweisen. Ich denke die Kickers können um den ersten Meistertitel in der 3. Liga mitspielen. Die größte Enttäuschung könnten wieder einmal die Wölfe haben, da sie meist inaktive Manager haben und auch in dieser Saison werden sie es von Beginn an sehr schwer haben. Mit dem Abstieg werden sie sicher nichts am Hut haben, der Aufstieg ist für den VfL aber mehr als Pflicht und das dürfte ohne - oder mit inaktivem Manager - schwer genug werden.

Was sind eure Ziele für die neue Saison?
    Hab's mehr als oft genug betont: Für Unterhaching zählt nur der Nichtabstieg, Platz 13 ist das Ziel.

TSV 1860 München ----------------------------- Manchester United --------------------------------------- FC Valencia