FM 10

• toll jetzt sind hier in 3 verschiedenen threads taktikgespraeche am laufen. ich verlagere das ganze mal hierher.

ich find das ganze taktikzeug sowieso sehr geil, da hat sich der FM auch echt verbessert.

ich werde in dieser saison auf jeden fall mehr variieren

LA - ST - RA

OM bzw. ZM

DM - DM

RV - IV - IV - LV

--------------------------------------------

ST

LM - OM - RM

DM - DM

LV - IV - IV - RV

---------------------------------------------

LA - ST - RA
    ZM - ZM
    DM
    LV - IV - IV - RV

Das sind bislang meine taktiken, allerdings hab ich damit nicht allzu viel torerfolg :/

wie stellt ihr eure spieler so ein (also vorstoesse, positionstreue, flankenart usw.)? Da hab ich noch nicht die richtigen einstellungen gefunden glaub.
    Ich lass meine IVs und die DMs prinzipiell defensiv spielen mit hoher positionstreue und kaum/keinen vorstoessen (bei den IVs keine, bei den DMs kaum, ausser schweini, bei dem normal). die aussenverteidiger sind normal in allen bereichen. Die fluegelspieler und der ST sind offensiv mit vielen vorstoessen, der OM normal, aber vielleicht sollte der auch viel nach vorne gehen, hab ja immerhin zwei 6er hinten.

Edit: mit argentinien hab ich die selben taktiken und aufstellungen gespielt und immer voll viele tore geschossen. aber ok, die haben auch ne hammer offensive mit messi - tevez (aguero war verletzt, mit dem waere ich so gern weltmeister geworden :( ) - higuain. in der mitte hatte ich als ZM gago, der war iwie auch genial und als 6er Mascherano und cambiasso. demichelis und samuel in der IV wer aussen war weiss ich gar nimmer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medea ()

• jo OM sollte viele vorstöße machen, kommt aber alles auch immer auf die spieler an, ich passe das alles immer den spielern an.. im FM07 ists ja eh no anders, ich kenn mich bei anderen FMs net aus..

Schweini macht aber bei Bayern/deutschland fast nie vorstöße, der spielt ja sehr zurückgezogen, vor der abwehr meist...

PS: da du mit doppel-sechs und normalen 4er kette spielst ists normal dass du wenig tore schießt, ist ja schon recht defensiv... aber wäre mir lieber als wenn man zu viele kassiert, das problem hab ich gerne xD
  • huuii eben hab ich noch ein spiel gemacht und 4:0 gewonnen, zwar gegen nuernberg aber immerhin^^ frueher gingen solche psiele 1:0 aus oder 2:1 oooder 1:1 xD ^^

um was fuer meinen nachwuchs zu tun, habe ich camacho verpflichtet. dann dachte ich, es waere zeit fuer einen neuen tw udn hab mir asenjo geschnappt (den gabs grad im sommerschlussverkauf sozusagen und bevor sich den barca schnappt, hab ich ihn schnell geholt), allerdings muss der dumme wiese ausgerechnet jetzt ne staerke von 79 und ne form von 14 haben (asenjo 77 und 10) -.-
    naldo wird in meiner AB grad graupig, also hab ich pique geholt (den gabs uebel billig oO). jetzt bin ich noch in verhandlungen um de gea fuer meine jugend. lauter spanier, aber iwie waren die gerade so guenstig und verlockend.
  • Ich hab bei Barca grad ne geile Taktik getestet in nem Vorbereitungsspiel und sogar gewonnen, tu ich aber eh so gut wie immer. Vielleicht geh ich damit in die Saison, dann wirds mal wieder interessanter^^

TW (Akinfeev - 94)
    IV (Muniesa - 90)
    IV (Ayala - 88)
    RM (Munian - 89)
    LM (Messi - 85)
    DM (Camacho - 93)
    OM (Zuculini - 90)
    OM (Thiago - 98)
    OM (Fabregas - 86)
    HS (Bojan - 91)
    ST (Lukaku - 94)

Muniesa und Ayala räumen hinten, zusammen mit Camacho, einfach alles ab. Ich brauch sonst keine defensiv Leute, da die so überragend sind. Camacho geht zudem weite Wege und macht so viele Räume zu. Leider kann ich durch diese Aufstellung keinen Busquets oder Dzagoev in die IV stellen, da die eher Kreativität hinten reinbrachten. Sind aber eh schon beide über ihrem Zenit...
    Die Flügel machen aussen dicht, setzen aber auch Akzente nach vorne. Sind halt offensiv eingestellte Verteidiger, sehr offensiv xD Dann das 3er OM mit 3extrem kreativen Köpfen. Zuculini wird gegen starke Gegner ins DM gezogen um hinten wirklich sicher zu sein. Thiago und cesc haben alle Freiheiten, und bei Ihrer Qualität mach ich mir da keine Sorgen das Bojan und Lukaku nicht in Szene gesetzt werden^^

Hab so die testspiele gegen Udinese (4:0), HSV (7:2), Basel (9:0) und Sunderland (5:1) allesamt souverän gewonnen. Alles im 3D Modus xD
    Amunt Valencia!
  • aprospos akinfeev, was ist jetzt eigentlich im RL mit dem? der galt immer als das groesste TW talent das jemals existiert hat, okay er hat 20 mio bei tm.de und ist kapitain und stamm tw bei russland, aber er spielt immer noch in moskau?! will ihn denn kein anderer verein haben? dann scheint er ja doch kein so grosser spieler zu sein :confused:
  • Ich find ihn schon gut, aber so herausragend ist er auch nicht. Und die Russen haben genug Geld um ihn zu halten, also geben sie ihn nur bei einem richtig guten Angebot ab. Und das ist mM wohl kein Verein, der ihn sich leisten könnte, bereit zu zahlen. Und es gibt ja auch ned viele Topclubs die nen Torhüter brauchen, bis auf manU. Und dort glaube ich in 1-2Jahren eher an einen wie Neuer oder Benaglio.
    Amunt Valencia!
  • Wollte grade mal wieder ne Karriere starten. Kann mich aber nicht zwischen Arsenal und Lyon entscheiden xD
    Was meint ihr?

Blackburn Rovers Season 11

Gomis - Mbokani
    Sanchez - Palacios - Didot - Nocerino - Odjidja-Ofoe
    Gonzalez - Chico - Dossena [C]
    Assmann
  • Original von PGerber0
    Original von Cesc
    Wollte grade mal wieder ne Karriere starten. Kann mich aber nicht zwischen Arsenal und Lyon entscheiden xD
    Was meint ihr?
    Arsenal, schon nur wegen cesc^^

aber der hat son scheiß Bild xDD
    Trotzdem isser hammer

Gomis - Mbokani
    Assmann
  • So habe eine Saison mit der Frankfurter Eintracht begonnen, habe jetzt 3 Saisons zu Ende gespielt und habe ein Angebot von den "überteuerten" Bayern bekommen, dem FC Hollywood.
    Die hatten ein klasse Team zusammen mit Messi, Fabregas, Villa... u.v.m.
    Habe das Angebot angenommen, ein paar Jugendspieler dazu gemischt und habe eine Saison nachdem ich Erfolge gefeiert hatte - Ribéry + 10 Mio gegen C.Ronaldo + Ramos getauscht.

d.h. hier mal mein Team:

TW - Richhardt (80 - Jugendspieler - jetzt 20)
    RV - Müller (79)
    LV - Lahm (78)
    IV - Ramos (84) - damals auf der Position Breno
    IV - Badstuber (78)
    RM - Messi (85)
    LM - C.Ronaldo (92) - damals auf der Posi Ribéry
    ZM - Fabregas (89)
    ZM - Helmke (78 - Jugendspieler - jetzt 19)
    ST - Villa (87)
    ST - Gomez (84)

Kann nicht über die Erfolge derzeit klagen, letztes Jahr CL, NP und Meisterschaft gewonnen.
    Dazu dieses Jahr im Euro Cup Schalke 5:2 bezwungen.

Habta Fragen?^^

vom 12.06. - 16.06. auf Klassenfahrt!
  • Original von PGerber0
    Dann änder das Bild?^^

wie?!
    Wenn man die Updates geladen hat geht das doch ganimma oder?

Gomis - Mbokani
    Assmann
  • Original von Alex
    So habe eine Saison mit der Frankfurter Eintracht begonnen, habe jetzt 3 Saisons zu Ende gespielt und habe ein Angebot von den "überteuerten" Bayern bekommen, dem FC Hollywood.
    Die hatten ein klasse Team zusammen mit Messi, Fabregas, Villa... u.v.m.
    Habe das Angebot angenommen, ein paar Jugendspieler dazu gemischt und habe eine Saison nachdem ich Erfolge gefeiert hatte - Ribéry + 10 Mio gegen C.Ronaldo + Ramos getauscht.

d.h. hier mal mein Team:

TW - Richhardt (80 - Jugendspieler - jetzt 20)
    RV - Müller (79)
    LV - Lahm (78)
    IV - Ramos (84) - damals auf der Position Breno
    IV - Badstuber (78)
    RM - Messi (85)
    LM - C.Ronaldo (92) - damals auf der Posi Ribéry
    ZM - Fabregas (89)
    ZM - Helmke (78 - Jugendspieler - jetzt 19)
    ST - Villa (87)
    ST - Gomez (84)

Kann nicht über die Erfolge derzeit klagen, letztes Jahr CL, NP und Meisterschaft gewonnen.
    Dazu dieses Jahr im Euro Cup Schalke 5:2 bezwungen.

Habta Fragen?^^

Kauf dir doch Schweini fürs ZM.Dann haste ein cooles team.^^
    -Judas-
  • Hab noch Schweini auf der Reservebank, hab doch Bayern.^^
    Jedenfalls wechselt er sich eigentlich immer mit dem Jugendspieler ab - sind beide klasse. :grins:

Vorallem kann man auf die Jugend zählen, kommt immer mind. 1 Diamand raus, den ich später für 70 Mio verscherbeln kann :D (weil ich ihn nicht gebraucht kann...)

vom 12.06. - 16.06. auf Klassenfahrt!
  • Original von Medea
    huuii eben hab ich noch ein spiel gemacht und 4:0 gewonnen, zwar gegen nuernberg aber immerhin^^ frueher gingen solche psiele 1:0 aus oder 2:1 oooder 1:1 xD ^^

um was fuer meinen nachwuchs zu tun, habe ich camacho verpflichtet. dann dachte ich, es waere zeit fuer einen neuen tw udn hab mir asenjo geschnappt (den gabs grad im sommerschlussverkauf sozusagen und bevor sich den barca schnappt, hab ich ihn schnell geholt), allerdings muss der dumme wiese ausgerechnet jetzt ne staerke von 79 und ne form von 14 haben (asenjo 77 und 10) -.-
    naldo wird in meiner AB grad graupig, also hab ich pique geholt (den gabs uebel billig oO). jetzt bin ich noch in verhandlungen um de gea fuer meine jugend. lauter spanier, aber iwie waren die gerade so guenstig und verlockend.

ist doch egal wenn er grad besser drauf ist? würde trotzdem auf asenjo setzen, da der fast genauso gut schon sein kann und viel besser werden wird... verkauf wiese einfach so bald wie möglich. oder du rotierst jetzt noch zwischen denen und bringst asenjo nur gegen schlechtere gegner.. wobei das bei seiner stärke eigentl unnötig is^^

also was ihr vom FM10 erzählt ist der ja noch viiel einfacher als der FM07^^ hört sich jetzt net soo toll an xD