FM 10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von PGerber0
    wenn ich schlecht bin isses ja eigtl. egal.. aber ned so -.- Und vorallem habe ich das 3.beste team jetzt und habe erst ein UE (gg nen 2.Ligisten^^)

ich hatte auch eins der besten zweitligateams - bin letzter geworden. dann grad in der vorbereitung zur drittligasaison gegen nen drittligisten 0:3 verloren :D alter ich dachte es geht gleich so weiter...aber die nächsten 4-5 testspiele (auch alle gegen drittligisten) hab ich locker gewonnen...
  • Puh, war das dramatisch. Nach der Hinrunde war ich total pleite wegen den Scheiss Leistungen und musste Leistungsträger verkaufen. Lukaku kam dann zur Leihe. Am letzten Spieltag schoss Lukaku den entscheidenden Treffer für den Klassenerhalt. Dies hatte zur Folge das ich ihn mir gekauft habe (KO war 2,3Mio bei 7Mio MW xD) und er in die Ruhmeshalle aufgenommen wurde (neben F.Cannavaro, Pavarini und Lucarrelli der einzige).
    Nun, in der neuen Saison sind die Ziele des Vorstands zum Glück tiefer gesteckt: Nicht-Abstieg und Viertelfinale im Pokal.
    Habe versucht ein konkurrenzfähiges team zu bilden und ich denke, es ist mir gelungen.

Bender und Bargfrede sind nur geliehen da ich zu wenig Ersatzspieler hatte. Bei guten Leistungen könnte ich einen von ihnen verplfichten (eher Bargfrede, ders billiger^^).

Wo sollte ich mich noch verbessern, was denkt ihr?
    Anmerkung: Habe fast alle Spieler ablösefrei bekommen!
    Amunt Valencia!
  • cool du hast ponzio... naja in MF und AB würd ich mal paar neue holen, für dellafiore undso... im sturm hast ja shcon ausgesorgt, dort bist ja eher überbesetzt

shorey kenn ich gar net.. funktioniert deine 3stürmer taktik? hab damit grad bei fm07 nur schlechte erfahrungen gemacht...achja hab dort auch kader keita (in liga 3! xD) - aber der trfft bei mir iwie nie, auch wenn er mein bester spieler ist + der beste der liga mit abstand -.-
  • Hab net so grosse Auswahlmöglichkeiten wegen dem begrenzten Budget, hole mir darum meistens ablösefreie Spieler (Auslandsangebot^^).

Tor: Green hatte letzte Saison ne 1.3 als DN! War der wichtigste Spieler ohne den wäre ich 100% abgestiegen. Als Ersatz/zukünftige Nummer 1 will ich mir gerade Fiorillo oder De gea holen.

Abwehr: Rossi richtig stark. Zapata hab ich ablösefrei bekommen weil Udinese abgestiegen ist (dank Lukaku xD) und Dellafiore ist noch ein held der 1.Saison, der bleibt erstmal. Werde mir in der WP/SE dann einen neuen holen. Habe da Muniesa im Visier.

Mittelfeld: Mariga und Zaccardo sind auch schon seit beginn hier. Sind gut eingespielt und sichern momentan (in den Testspielen) hinten alles gut ab. Shorey (war ablösefrei und Ersatz für den Abgang von Hitzlsperger (wg. fester Ablöse von 10Mio) und Ponzio (kann lm und rm) bilden die Flügel. Versuche allerdings noch einen besseren für Shorey zu finden, ders unsympathisch. Hatte ja eigtl. Cole aber der hat sich 30Wochen verletzt und kam danach überhaupt nicht mehr in Form -> Verkauf. Andreasen, der auch IV spielen kann, kam ebenfalls Ablösefrei und wird als Ergänzungsspieler gebraucht. Bender und Bragfrede habe ich nur zum Kader auffüllen geliehen.

Sturm: Mein Lieblingsmannschaftsteil. keita erst neu gekommen (ablösefrei von Gala) um den Abgang von Sychev (4,5Mio nach Leverkusen) zu kompensieren. Güiza war über 2Saisons mein bester Torschütze. Selbst in der miserablen letzten Saison war er mit 20Toren spitzenklasse. Paloschi, Lukaku und Ben Khalifa sind auch ganz nett^^

Und ja, die Aufstellung funzt. Nur halt in der Hinrunde ned wirklich, wurde damit aber auch Meister und hab in der Rückrunde 30Punkte geholt.

P.s: warum magst du Ponzio?^^
    Amunt Valencia!
  • Original von Thomy_Riddle
    Wie sieht's mit den Bugs aus? Sind viele vorhanden? Sind die mit nem Patch mittlerweile gefixt?
    Bugs gibts immer viele, viele findet man aber wohl ned. Ich kenne nur einen der ned gefixt is:

-Jedesmal wenn einer einen Elfmeter verschiesst, werden ihm 2Fähigkeitspunkte abgezogen (beim elfern halt). Für nen verwandalten gibts nix drauf. nach ner Zeit haste nur noch Flaschen fürs Elfmeterschiessen xD
    Amunt Valencia!
  • Anscheinend spielt Parma jede 2.Saison gut und die anderen scheisse :rolleyes:
    1.Saison -> Meisterschaft
    2.Saison -> fast abgestiegen (nach der Hinrunde hatte ich 6Punkte!)
    3.Saison -> 6.Platz + Pokalfinale
    4.Saison (momentan) -> Auf nem Abstiegsplatz (mit der selben Aufstellung, nur bessere Spieler). Uefa Cup dagegen bislang durchmaschiert xD

Zu Beginn der Saison ging mein Abwehrchef Marco Rossi für 30Mio nach Dortmund (MW 20mio). Habe mir daraufhin den gleichstarken Marcellis für 12Mio geholt. Habe sonst noch paar Spieler verkauft und Keita hat seine Karriere beendet, mit 30! Son Arsch. Habe mir dann Demba Ba ablösefrei geholt. Zudem kam noch Elia für 20Mio da ich noch geld über hatte (wg. Rossi).

Naja, hoffe das ich ned absteige, das Präsidium vertraut mir (Maradona) eh voll seit dem meistertitel. Nächste Saison gehts dann wohl wieder xD

Achja, hab an der EM Polen bekommen (Gastgeber) und hab mich in der Gruppe mit England, Niederlande und Russland (die sind allerdings voll scheisse geworden)durchgesetzt.. traf dann auf die Schweiz und bin wegen Ben Khalifa, der bei mir spielt, ausgeschieden. Daraufhin musste er paar Wochen in der 2.spielen und sich böse Worte anhören.

Jetzt hab ich Litauen bekommen und bin in ner Hammer-Quali Gruppe mit Spanien, Koratien (Weltmeister^^), Holland, Belgien, Griechenland und San Marino. Habe immerhin Spanien besiegt mit 6Verteidigern + 3DM's xD
    Amunt Valencia!
  • Ich will nach FM2007 auch endlich wieder FM zoggen :eek: aber 44 Euro sind mir einfach zuviel, kann ich mir im moment net leisten :eek: und meine Freundin meinte das sie mir kein PC Spiel zu Weihnachten kauft :eek: das ist doch alles doof :eek:

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.