3.Liga [D] | 1.Spieltag [5.8.09//16.30Uhr]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3.Liga [D] | 1.Spieltag [5.8.09//16.30Uhr]

Herzlich Willkommen zum Ligabeginn der 3.Fussball-Bundesliga in Deutschland. Nachdem die Vorbereitung nun schon einige Wochen läuft wurde zuletzt der Spieltplan für die neue Saison eröffnet wesshalb wir uns nun im Folgenden mit den Paarungen des 1.Spieltages beschäftigen werden.
    Bevor wir jedoch loslegen möchte ich noch ein paar wenige Worte an alle User der Liga richten: Ich wünsche euch allen viel Erfolg, Spass und viele Siege. Natürlich werden es einige Vereine geben die im unteren Teil der Tabelle rumkrebsen, ich hoffe aber dass die kein Grund sein wird in Sachen Aktivität nachzulassen oder den jeweiligen Verein ganz zu verlassen. In diesem Sinne ...macht es gut, bzw. besser als ich.

Unser erstes Spiel findet in einer Stadt statt, welche in den letzten 2 Jahren Fussball-technisch nicht immer die größte Kost zu sehen bekam. Und wenn es mal so war, dann lag das definitiv am Gegner. In Worten gefasst: Wolfsburg hat eine Durststrecke mit 2 Abstiegen in 2 Jahren hinter sich und ist desshalb in dieser Saison in der 3.Liga aktiv wo man versuchen wird den Spieß umzudrehen und mit dem mit Abstand stärksten Kader der Liga den Wiederaufstieg zu bewerkstelliegen.
    Am ersten Spieltag geht es für die Mannen von "maurice41" gegen Dynamo Dresen was dazu führt, dass wir rein von er Stärke des Kaders gesehen das absolute Spitzenspiel in der Liga haben. Wie es am Ende ausgeht bleibt aber abzuwarten, Wolfsburg jedenfalls ist diesmal, wie vermutlich auch den gesamten Saisonverlauf an jedem Spieltag Favorit.

Auch im zweiten Spiel am 1.Spieltag treffen wir auf einen Absteiger der letzten Saison. Der FC Ingolstadt befindet sich vom Kader gesehen zwar nicht in einer solch vortrefflichen Situation wie der VfL Wolfsburg, blickt aber trotzdem auf einen, im Vergleich mit der Konkurrenz, sehr starken Kader was es warscheinlich macht, dass man in dieser Saison ganz weit oben mit dabei sein wird. Um dies zu erreichen müssen aber Siege eingefahren werden, und das möglichst von Anfang an. An diesem Spieltag wird man die gegen die Stuttgarter Kickers tuen, auch wenn dies keine besonders leichte Aufgabe zu werden scheint. Die Kickers sind ebenso wie die Ingolstädter eines der stärkeren Teams der Liga, auch wenn sie im Vergleich zum Gegner Ingolstadt ein wenig abfallen. Favorit in diesem Spiel ist der Absteiger, allerdings dürfen sich auch die Kickers mit ein wenig Glück so einiges erhoffen.

Ich bin mal so frei und spreche im folgenden von "meiner" Fortuna, immerhin bin ich der glückliche Gewinner der diesjährigen Trainerpostenvergabe in Düsseldorf gewesen. Jedenfalls geht es für mich nach einer bisher eher weniger erfolgreichen Vorbereitung (0:33, 0:15 & 0:14 Schlappen, anzumerken ist jedoch dass ich beim 0:33 nicht aufstellen konnte und es zudem in allen drei Partien gegen 1.Ligisten ging.) gegen die U23-Mannschaft vom Lokalrivalen 1.FC Köln. Beileibe keine einfache Aufgabe, immerhin stellt der 1.FC Köln einige Topleute (zumindestens aus Sicht eines 3.Ligisten) in seiner Nachwuchsmannschaft ab. Aber auch für die U23 von Köln ist diese Saison eine ganz andere als noch die Vorsaison. Damals spielte man noch in einer seperaten Jugendliga und konnte sich durch eine positive Plazierung am Saisonende für einen der vier U23-Plätze in Liga 3 qualifizieren. Es wird sich dementsprechend zeigen ob, und wenn ja wie gut die jungen Hüpfer in einer Profiliga schon mithalten können. Sicherlich eine gute Möglichkeit die Talente adäquat auf mögliche Einsätze in der 1.Mannschaft vorzubereiten.

Hier treffen wir nun auf zwei Vereine, welche es vergleichweise schwer in der Liga haben werden wobei man die beiden Teams noch deutlich voneinander abgrenzen muss. Zum einen ist da das Heimteam an diesem Spieltag, die Berliner welche zum aktuellen Zeitpunkt auf einen durchaus ansprechenden, wenn auch sehr kleinen Kader schauen können und desshalb im Vergleich zu Essen die besseren Chancen haben werden. Und zum anderen wie gerade schon angesprochen Rot-Weiss Essen welche als Sandkasten...achne, Baukastenteam aufgebaut werden. D.h. der Trainer, in diesem Fall "Sunnyboy91" versucht sich mit ein paar Millionen einen Kader zusammenzustellen. Eine nicht ganz einfache Aufgabe was auch die Tatsache bestätigt, dass bisher nur 6 Spieler im Kader der Essener stehen. Es bleibt daher zu hoffen, dass die Kaderplanung und Vervollständigung weiter positiv vorranschreitet sodass wir am ersten Spieltag eine konkurrenzfähige Mannschaft in Berlin auf dem Platz begrüßen dürfen.

Da kommen fast schon sentimentale Gefühle hoch, immerhin spielt die SpVgg Greuther Fürth jetzt wieder mit mir in der 3.Liga. Eigentlich schade, eigentlich gehört der letzjährige Absteiger in die 2.Liga, aber so wie es aussieht ist es nicht unwahrscheinlich dass der Wideraufstieg schon in dieser Saison gelingt. Oben mitspielen werden die Jungs von "carl1990^^" fast 100%ig, zumindestens wenn man davon ausgeht, dass sich das Team nicht total bescheuert anstellt, etwa so wie Wolfsburg letzte Saison in Liga 2. Für die Fürther geht es am ersten Spieltag auswärts gegen Waldhof Mannheim welche zum aktuellen Zeitpunkt eher in der unteren Hälfte der Tabelle zu erwarten sind, zumindestens wenn man die aktuellen Stärkenwerte der Teams als Anhaltspunkt nimmt. Klarer Favorit ist nicht nur desshalb die SpVgg Greuther Fürth welche gleich zum Saisonauftakt einen Sieg landen wollen um ihren Zielen schon zum frühen Zeitpunkt der Saison eine Begründung zu geben.

Auch wenn die ganze Stadt schon sehnsüchtig auf das Duell Fortuna Köln gegen den 1.FC Köln (ok, nur U23, aber immerhin etwas) wartet welches am 5.Spieltag steigt, sollte die Konzentration zunächst den ersten 4 Spieltagen gelten bzw. momentan nur dem 1.Spieltag an dem es zuhause gegen die U23 des VfB Stuttgart geht. Ganz leichter Favorit sind die NRW-ler mit Blick auf die Stärkentabelle, allerdings sind auch die jungen Hüpfer aus dem Schwabenland nicht zu unterschätzen.

Und die nächste U23-Mannschaft tritt auf das 3.Ligapakett. Diesmal handelt es sich um die Zweitbesetzung des SV Werder Bremen welche als das stärkste der 4 U23-Teams zu bewerten ist. Das könnte sich als Problem für den Gegner am 1.Spieltag erweisen, dies ist die SpVgg Unterhaching welche die mit Abstand schwächste Mannschaft der Liga stellt und damit momentan als Abstiegskandidat Nummer 1 gilt. Allerdings gilt auch hier das Motto "Zuerst spielen, dann schauen!" Unmöglich ist (, wie wir von Toyota wissen) ja nichts. In diesem Sinne ... schaun mer mal.

Das letzte Spiel an diesem Spieltag steigt im Pott, genauer gesagt bei der U23-Mannschaft von Borussia Dortmund. Damit ist also das Quartett komplett und es wird sicherlich interessant wie sich die vier U23-Teams in dieser Saison präsentieren werden. Für die schwarz-gelben geht es am 1.Spieltag gegen Preußen Münster welche zwar nur einen Kader von 11 Spielern aufweisen, dieser aber durchaus von Qualität gespickt ist. In diesem Spiel darf man dennoch die Dortmunder eher als Favoriten sehen was nicht nur am etwas größeren Kader liegt.

-----------------------------------------------------

In diesem Sinne, ich hoffe die Vorberichte gefallen euch. Ich bin wie immer an Kritik interessiert, zumal wir uns am Anfang der Saison befinden wo ich dementsprechend noch nachbessern kann. Ansonsten wünsche ich mir VIEL AKTIVITÄT in der Liga. Ich danke euch schonmal im Vorraus!!

Autor: B-18Plus

®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • RE: 3.Liga [D] | 1.Spieltag [5.8.09//16.30Uhr]

Original von Goaly
    Hoffe auf einen guten Saisonstart - bin mir aber noch nicht sicher, wer nun alles bei Köln antreten wird. Freue mich aber schon sehr auf die Herausforderung!

Na dann darf ich ja gespannt sein. Fürt mich wirds in der Liga sehr schwer, und das Auftaktspiel gegen Köln ist sicherlich nicht die einfachste Aufgabe. Mal sehen was ich reissen kann...
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • Original von alemanne
    Übertrieben :watt: Netter Vorbericht, Benni :freude: Viel Glück mit der Fortuna, spätestens ab der TP/WP greifste an ;)

Ich danke dir in zweifacher Hinsicht :D ..mal sehen wie es anläuft, mit einem Blick auf die Stärkentabelle darf ich aber leider nicht besonders optimistisch sein :( ..aber mal sehen, in der 1./2. TP muss ich vermutlich deutlich nachrüsten ;)
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• Original von B-18Plus
    Original von alemanne
    Übertrieben :watt: Netter Vorbericht, Benni :freude: Viel Glück mit der Fortuna, spätestens ab der TP/WP greifste an ;)

Ich danke dir in zweifacher Hinsicht :D ..mal sehen wie es anläuft, mit einem Blick auf die Stärkentabelle darf ich aber leider nicht besonders optimistisch sein :( ..aber mal sehen, in der 1./2. TP muss ich vermutlich deutlich nachrüsten ;)

Du solltest dir auf jeden Fall noch 2 Spieler für die Hinrunde leihen...in der RR kann ich dir auch wieder weiterhelfen damit. ^^ Zur TP wie gesagt Brinkmann, falls du den willst. ;)

• Hammer VB...respekt :grins: also ich hoffe nur auf eine gute saison...hab mit absicht team vom MW her verschlechtert weil ich mich sehr verjüngert habe...dazu noch 2 starke 20 mio MF ausgeliehen damit die zwei eine 1 und 2 liga MWA bekommen^^ aber denke kann mithalten mit Ingolstadt
    VereinsPartnerReal Saragossa ( Bennet) _ManagerPartner: MaSTaR

José Mourinho : »Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
  • soo, zum Ende der TP noch zwei Spieler geholt (6.8 & 11Mio MW) ..die Peppen die Mannschaft noch ein wenig auf. Obs reichen wird bleibt zweifelhaft aber mal sehn wies gegen Cölle läuft...
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING