[PD9] 02. Spieltag [06.08.2009]

• [PD9] 02. Spieltag [06.08.2009]

02. Spieltag | Primera División

FC Barcelona (2.) - Celta Vigo (12.)
    Atletico Madrid (11.) - Valencia CF (15.)
    Deportivo de La Coruna (3.) - Real Betis Sevilla (1.)
    FC Sevilla (7.) - UD Levante (13.) Info
    FC Villarreal (6.) - Espanyol Barcelona (5.)
    RCD Mallorca (8.) - Deportivo Xerez (9.)
    Getafe CF (16.) - Real Valladolid (4.)
    Gimnastic de Tarragona (10.) - Real Madrid (14.)

La Coruna - Am Donnerstag-Abend (20:30 Uhr) treffen im Estadio Riazor zwei Mannschaften aufeinander, die am ersten Spieltag für viel Furore gesorgt haben. Zum Einen sorgte Betis Sevilla mit dem 7:1-Erfolg über Getafe für Aufsehen. Zum Anderen unterstrich Deportivo de la Coruna beim tollen 2:0 über Vorjahresmeister Real Madrid die eigenen Ambitionen. Nach der Qualifikation für die Europa League im Vorjahr soll nun der Sprung in die Top Vier gelingen. Bislang ist man dabei völlig im Soll, schließlich lieg Atletico Madrid, im letzten Jahr auf Rang Vier, überraschenderweise Punkte liegen. Gegen Betis muss die tolle Leistung der ersten Runde nun wiederholt werden, sonst werden Eto'o und Co. wieder für viel Jubel bei den eigenen Anhängern sorgen.

Direkt hinter Spitzenreiter Betis rangiert aktuell der FC Barcelona. Dem 4:1-Sieg über Valencia soll nun ein zweiter Sieg folgen. Celta Vigo sollte dabei im Normalfall keine allzu große Hürde sein. Deutlich weiter unten ist derzeit der ärgste Rivale der Katalanen, Real Madrid, platziert. Auch wenn die Tabelle nach einem Spieltag kaum aussagekräftig erscheint, würde bei einer weiteren Pleite der Trainerstuhl von Harry ins Wackeln geraten. Gerade gegen den Aufsteiger aus Tarragona sollen die ersten Zähler her.
    In der Hauptstadt treffen am Donnerstag Atlético Madrid und der FC Valencia aufeinander. Beide Vereine können mit dem Saisonstart keineswegs zufrieden sein. Im direkten Duell wird sich viel über den weiteren Saisonverlauf entscheiden. Wer gewinnt, bleibt in Schlagdistanz zur Spitze, aber wer verliert, der wird es gleich zu Beginn schwer haben. Eins ist jedenfalls klar: Ein Unentschieden bringt keinem etwas. Demnach dürfen sich die Zuschauer auf ein munteres Offensivspektakel gefasst machen.

Viel Erfolg!

Euer alemanne

• schöner berricht alemanne......wie alemanne es schön schrieb ( Offensivspektakel)..es muss alles in die offensive gesetzt werden..aber gg Atletico könnt ich schwarz sehen,nur will die ersten 4 spiele wie geplannt offen spielen und nich nur defensiv blocken und langweliges spiel haben^^ also hoffe auf ein gutes spiel :)
    VereinsPartnerReal Saragossa ( Bennet) _ManagerPartner: MaSTaR

José Mourinho : »Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
  • Original von Fighter
    Original von Javeed
    gg Vigo ist der 2.Sieg fest eingeplant :)

bin Barcas Angstgegner mit nem Punkt rechne ich schon :P

das war mal, jetzt gibt es nix mehr zu holen :P

Managerfreund: Cisu |Hellaz| Josslin

4 x Meister -- 3x Champions League -- 4 x Pokal
    2x Ligapokal -- 4x Jugendmeister -- 1x Jugend CL
    U23 Weltmeister - Spanien

Visca el Barca
  • Original von ballack
    Gegen Espanyol Barcelona wird es wieder ein sehr schwieriges Spiel, obwohl ich vom MW her eigentlich besser bin, befürchte ich, dass es nicht zu einem Sieg reichen wird... Aber wir werden ja sehen, ich hoffe natürlich trotzdem auf den Sieg, auch wenn es sehr schwer wird. :anfeuer:

naja ich bin mit einem Punkt sehr zufrieden!!!

Vereinspartner:

VFL Bochum :freude: