3. Spieltag [Serie A]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3. Spieltag [Serie A]

10. August 2009 | 3. Spieltag

AC Mailand (7.) - Inter Mailand (2.)
    AC Florenz (3.) - Piacenza Calcio (15.)
    Udinese Calcio (6.) - Juventus Turin (10.)
    Lazio Rom (4.) - AC Siena (11.)
    Reggina Calcio (16.) - UC Sampdoria Genua (5.)
    Cagliari Calcio (13.) - Ternana Calcio (12.)
    SSC Neapel (14.) - AS Rom (1.)
    Vicenza Calcio (9.) - Chievo Verona (8.)

Am dritten Spieltag der Serie A stehen gleich zwei Topspiele an. Zum einen das Mailänder Derby, zum anderen das Duell zwischen Titelaspirant Neapel und dem aktuellen Meister aus Rom.

Nach der verkorksten letzten Saison scheint Inter Mailand dieses Jahr wieder in die Spur zu kommen. Nach dem mühsamen Auftaktsieg gegen Reggina Calcio folgte ein souveränes 3:1 gegen Europa League-Teilnehmer Vicenza. Damit steht man nach den ersten beiden Spieltagen auf Tabellenplatz zwei. Der AC Mailand, der am ersten Spieltag eine Niederlage gegen Udine einstecken musste rehabilitiere sich am Donnerstag mit einem klaren 6:2 gegen Reggina und ist damit auf dem Weg nach oben. Überragend war dabei Starstürmer Andriy Shevchenko mit vier Toren.
    Im anderen Topspiel stehen sich Neapel und die Roma gegenüber. Die Süditaliener sind mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Vor allem die am Donenrstag gegen Chievo Verona war mehr als überraschend. Nun muss am Montag endlich der erste Sieg her und das gegen den aktuellen Titelverteidiger und Tabellenführer aus der Hauptstadt. Die Roma konnte ihre beiden Spiele bisher souverän gewinnen, am letzten Spieltag gab es ein klares 4:1 beim AC Siena.

Auf dem dritten Tabellenplatz steht momentan die Fiorentina. Nach zwei Siegen zum Auftakt gegen Juve und Ternana soll nun gegen Piacenza der dritte Sieg folgen. Doch auch Piacenza braucht einen Sieg um mal von unten rauszukommen. Die Gäste verloren am letzten Spieltag 1:3 gegen Lazio Rom und stehen nun schon etwas unter Druck beim Gastspiel in Florenz.
    Auch unter den ersten Vier befindet sich der zweite Klub aus der Hauptstadt. Lazio hat aus den ersten beiden Spielen vier Punkte geholt und gegen Siena scheint der zweite Sieg der Saison nur eine Formsache zu sein. Siena, die am letzten Spieltag deutlich zu Hause gegen AS Rom verloren, werden es bei Lazio nicht viel leichter haben.
    Sampdoria Genua kam am letzten Spieltag gegen Favoritenschreck Udinese Calcio nicht über ein 0:0 hinaus und ist auf den fünften Platz gefallen. Am Montag gehts nach Reggina. Der Aufsteiger ist nach zwei Niederlagen Tabellenletzter, ein Punktgewinn wäre zumindest einmal notwendig, doch in Genua wird das sehr schwer. Sollte es allerdings gelingen, wäre die Überraschung umso größer.
    Udiense Calcio hat nach dem AC Mailand und Sampdoria Genua den nächsten großen Gegner vor der Brust. Auch wenn die Erfolge bei Juventus Turn zuletzt ausblieben, ist der Klub immerhin noch ein großer Name. Doch ob das gegen die zuletzt sehr starke Mannschaft von Udine reicht ist fraglich. Mit dem Sieg gegen Milan und dem Remis gegen Genua haben die Gastgeber ihre Europa League-Ambitionen unterstrichen, mit Juve hat man nun den ersten direkten Kontrahenten vor der Brust.

Viel Glück allen Managern,

MfG
    SdS

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • RE: 3. Spieltag [Serie A]

Original von Johnny
    Ich weiß noch nicht so genau wie ich gegen Juve spielen soll. Eigentlich sind sie direkter Gegner, aber die haben das viel bessere Team (glaub ich^^). Naja, mal schauen. Ein Sieg wäre auf jeden Fall toll :freude:

ja das kann sein mit dem besseren Team, wei auch net so richtig, aaaaaber was bringt's? gar nix ich find die richtige Taktik nicht...

Die verlieren fast alles....
    ...und du denkst es wäre Aufstrich...
  • kanns nicht erwarten...3. spieltag...3. niederlage?!? schon wieder gegen die roma und mal schaun, das letzte spiel hab ich gegen die gewonnen, werde jetzt auch wieder mit meiner gewinnertaktik von damals spielen, bin echt gespannt was medi dagegen zu bieten hat... glaube aber net dass sie allzuviel ändert. ihr system hat ja sonst auch meistens erfolg.
  • VG Weini...wir zwei haben die gleichen probs diese saison..hoffe das wird bei uns mal besser..obwohl es für dich gegen Medea nicht leicht wird^^
    VereinsPartnerReal Saragossa ( Bennet) _ManagerPartner: MaSTaR

José Mourinho : »Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
  • AC Mailand (7.) -- Inter Mailand (2.) 0 : 1
    Letzter Torschütze: Toulalan / 12. Minute / 1. Saisontor

AC Mailand (7.) -- Inter Mailand (2.) 1 : 1
    Letzter Torschütze: Shevchenko / 16. Minute / 2. Saisontor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mertinho94 ()