Thu., 13.08.09 17:00
Eintracht Frankfurt (5.) - Arminia Bielefeld (6.)
MSV Duisburg (10.) - Borussia Mönchengladbach (4.)
FC Hansa Rostock (7.) - FC Augsburg (16.)
SC Paderborn 07 (11.) - TuS Koblenz (15.)
Wacker Burghausen (3.) - SC Freiburg (13.)
TSG 1899 Hoffenheim (1.) - Hannover 96 (9.)
FC St. Pauli (2.) - Hertha BSC Berlin (8.)
VfL Osnabrück (12.) - FSV Frankfurt (14.)
Hoffenheim räumt auf !!!
In einem glanzlosen Spiel holte sich die Eintracht gegen viel zu harmlose Hausherren am Bornheimerhang drei verdiente Punkte im Derby. Der FSV investierte viel Energie, hatte aber kaum gefährliche Offensivaktionen. Auch die SGE tat sich lange schwer, vergab aber auch nach der Pause einen höheren Sieg und musste so bis zum Abpfiff zittern, weil die Stürmer nicht trafen. Seedorf musste aushelfen. Am kommenden Spieltag muss die Eintracht dann gegen Bielefeld nachlegen denn vor allem Hoffenheim hat eine ausgezeichnete Tordifferenz bei gleicher Punktzahl. Am 3. Spieltag konnten die TSG nämlich mit 8:0 gegen Augsburg gewinnen und baute die Führung auf +15 Toren aus, bei keinem einzigen Gegentreffer. Am Donnerstag geht es dann für die Kurpfälzer zu Hause gegen Hannover weiter. Mal schauen ob am Ende noch immer die 0 hinten steht. 96 konnte am letzten Spieltag gegen Burghausen kein Punkt gut machen und verweilt momentan auf dem 9. Tabellenplatz. Fakt ist: Hoffenheim geht vorm heimischen Publikum als klarer Favorit in die Partie. Für Wacker Burghausen, die ebenfalls noch ungeschlagen und ohne Gegentor sind, geht es zeitgleich gegen Freiburg weiter die unbedingt dreifach punkten müssen.
Die Hertha aus Berlin setzt endlich ein Ausrufezeichen und zeigt schön an zu sehenden Fußball. Mit 7:0 fegten sie den MSV aus Duisburg aus dem Stadion. Am Donnerstag geht es dann gegen Pauli weiter. Die Hamburger überraschten in dieser Saison von Anfang an. Nach 3. Spieltagen sind sie noch immer ungeschlagen und belegen den 2. Rang. Dürfte also eine interessante Partie werden mit hoffentlich vielen Toren.
Für die Borussia aus Gladbach geht es nach dem erfolgreichen 2:0 Sieg gegen Bielfeld in Duisburg weiter. Auch dort sollten sie deutlich gewinnen. In der vergangen Woche verloren die Gladbacher leider ein wichtiges SC Teammitglied. Der 26 jährige Daniel Jarque verstarb an einem Herzstillstand.
Für den FSV die diese Saison doch taktisch sehr klug spielen geht es gegen Osnabrück weiter. Können sie im Kellerduell endlich punkten oder wird es wieder eine knappe Niederlage? Osnabrück zeigte sich in den vergangen Spielen noch nicht überzeugend. Vielleicht gelingt ihnen vor heimischem Publikum endlich die 1-2 entscheidenden Tore.
Hertha BSC Berlin - MSV Duisburg 7:0
Hannover 96 - Wacker Burghausen 0:1
Arminia Bielefeld - Borussia Mönchengladbach 0:2
SC Freiburg - FC St. Pauli 1:3
VfL Osnabrück - SC Paderborn 07 1:1
TuS Koblenz - FC Hansa Rostock 0:2
FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim 0:8
FSV Frankfurt - Eintracht Frankfurt 0:1
TSG 1899 Hoffenheim 3 Spiele 3 Siege 15:0 (+15) 9 Punkte
FC St. Pauli 3 Spiele 3 Siege 9:2 (+7) 9 Punkte
Wacker Burghausen 3 Spiele 3 Siege 6:0 (+6) 9 Punkte
SG Eintracht Frankfurt
Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck