![]() |
||
![]() |
||
3.Liga [D] | 3.Spieltag [16.8.09//16.30Uhr]
Einen wunderschönen Guten Tag hier aus der 3.Liga in Deutschland. Nachdem mit einiger Verzögerung der 2.Spieltag dann heute starten konnte nähern wir uns mit großen Schritten dem 3.Spieltag der aller Vorraussicht am 16.Augist 2009 um 16:30Uhr stattfinden wird. Bis es soweit ist werde ich euch versuchen mit dem heutigen Spielbericht bei Laune zu halten, allerdings wollen wir uns bevor es soweit ist einen kleinen Rückblick auf den vergangenen Spieltag erlauben. ![]() ![]() ![]() Unser erstes Spiel führt uns zum Ligaprimus, allerdings nicht zum Tabellen-Ersten sondern zum Stärkenbesten. Die Wolfsburger sind mit Abstand das stärkste Team in der Liga und haben es trotzdem zuletzt zustande gebracht nicht zu gewinnen. Das wird man vermutlich am 3.Spieltag wieder wett machen indem man Gegener Rot-Weiss Essen möglichst kunstvoll verpackt mit 0 Punkten nach Hause schickt. Auch wenn es für manchen Essener unannehmbar klingt, vielleicht sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden wenigstens an diesem Spieltag erst garnicht aufzustehen ...alternativ empfielt sich eine größere Einkaufstour in einen Getränkeladen der eigenen Wahl, auf dass man das Spiel nicht mehr allzu ernst nimmt. Aber wie dem auch sei, gerade wegen der Überraschungen ist der Fussball dass was er ist, vielleicht gibts am Ende ja glückliche Gesichter auf der Rückfahrt. ![]() ![]() ![]() Im zweiten Spiel des 3.Spieltages geht es für die Kleeblätter zuhause gegen Union Berlin. Dabei muss man sich ebenso wie in der Partie oben fragen ob es einen Sinn macht für die Hauptstädter den beschwerlichen Weg anzutreten, rein theoretisch dürfte man wenig bis gar keine Chancen haben. Die Fürther haben unlängst mit einem 4:1 bestätigt dass sie zwar nie in Liga 1 aufsteigen werden, aber wenigstens die 2.Liga darf es dann doch sein. Für Union Berlin wird es dementsprechen darum gehen den Schaden gering zu halten, evtl. kann man ja am Ende doch mit einem Teilerfolg nach Hause fahren, nähmlich wenn es gelingen sollte das erste Saisontor zu erzielen. Das wäre doch schonmal etwas... ![]() ![]() ![]() Prinziepiell sollte man Ingolstadt zur Tabellenführung gratulieren, ich tue es an dieser Stelle aber nicht da wie alles im Fussball auch das eine sehr kurze Freude sein könnte. Auch wenn die Chancen angesichts des nächsten Gegners gut stehen, dass man auch am 3.Spieltag noch an Platz 1 steht (ausser Fürth hat ein 20:0 raus). Es geht für die 04er gegen den Tabellenelften Dynamo Dresden der am 2.Spieltag aus dem Sommerschlaf erwachte und mit einem 2:1 gegen Bremen sein ersten Punkte holte. Beruhigend...noch beruhigender wäre es aber zweifelsohne wenn man gleich nocheinmal nachlegen könnte, ein Remis wäre die Fahrt doch schon wert gewesen. ![]() ![]() ![]() Ganz ehrlich...es fällt mir schwer nicht schon wieder in Lob über mein fantastisches Team auszubrechen. Nein, ich bin nicht Meister geworden, aber etwas ähnliches...Düsseldorf durfte unter meiner Leitung die ersten Punkte mit nach Hause nehmen. Und weil es so schön war haben sich die Verantwortlichen dazu entschlossen gleich noch ein Auswärtsspiel springen zu lassen in der Hoffnung dass diesmal auch das gegnerische Tor auf dem Taktikplan eingezeichnet ist. Zu deiner Information: Düsseldorf gehört zu den zweifelsohne sehr rahr gewordenen Teams die es bisher in der gesamten Saison noch nicht geschafft haben das Tor zu treffen...waren nur 2 Spiele? Jaja, ich meinte aber zusätzlich den DFB-Pokal sowie alle Freundschaftsspiele. Wie dem auch sei, am 3.Spieltag geht es gegen Waldhof Mannheim und seinen Coach DJ-AXX was sicherlich auf ein interessantes Duell hinauslaufen dürfte. Favorit ist ganz traditionell nicht Düsseldorf sondern der Gegner, aus Sicht der Düsseldorfer sieht es desshalb nach Mission "Die Null umss stehen wenn vorne schon nichts geht" aus. ![]() ![]() ![]() Und zu einer weiteren Partie Scheibenschießen läutet Tabellenschlusslicht Unterhaching. Diesmal hat man sich den kleinen Bruder vom 1.FC Köln ausgesucht, die Fortuna aus Köln. Anmerkung meinerseits: diesmal lohnt es sich nur bedingt für Fans sich dieses Spiel anzutuen/-sehen da mit der Fortuna nicht umbedingt 11 Torschützenkönige an den Start gehen werden. Was auf der anderen Seite die Chance erhöht, dass Unterhaching sein erstes Tor erzielt, oder, so unwarscheinlich es klingt, sogar die ersten Punkte sammeln könnte. Spannend wird es in jedem Fall, und man sollte einen abgeschlagenen Tabellenletzten sowieso nicht schon nach dem 2.Spieltag abschreiben...wo kämen wir denn dann hin?! ![]() ![]() ![]() Die Schwaben bitten zum Tanz. Die U23 des 1.Ligisten ist nach einem Sieg zuletzt in der Liga angekommen und verfolgt nun dass Ziel sich im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen. Unterstützt werden möchte man dabei von Gegner Preußen Münster die zuletzt beim Aufstiegskandidaten Fürth mit 1:4 unter die Räder kamen und dementsprechend eine gewissen Druck gegenüber den mitgereisten Fans haben dürften. Ein Blick auf die Stärkentabelle verrät, dass es ein absolut ausgeglichenes Spiel werden könnte, da darf man einiges erwarten! ![]() ![]() ![]() Ein besonderes Duell steht hier vor der Tür. In der letzten Saison traf man noch in der 1.Jugendliga aufeinander, jetzt versucht man sich im Profibereich zu etablieren. Das scheint beiden Teams bisher ganz gut gelingen. Besonders Köln, die auf Platz 3 stehen und zuletzt mit einem Remis gegen Wolgsburg überraschten, scheinen sich sehr schnell an das Niveau angepasst zu haben. Aber auch Gegner Bremen ist mit einem 7.Platz bisher gut dabei, allerdings musste man das letzte Spiel mit 1:2 verloren geben. Für beide Teams kann es desshalb nur ein Ziel geben: Sieg! Man möchte schließlich zeigen dass auch bzw. besonders der Jugend die Zukunft gehört und besonders dass die eigene Jugend der des Konkurrenten überlegen ist... ![]() ![]() ![]() Und unsere letzte Partie führt uns tief in den Pott zu der U23 der Dortmunder die als einziges U23-Team bisher noch keinen Fuss in der 3.Liga fassen konnte. Momentan steht man noch ohne Punkte auf dem 14.Platz der ihnen den Abstieg garantieren könnte. Aber noch ist es nicht so weit, jetzt geht es erstmal gegen die Stuttgarter Kickers aus dem Süden der Republik. Diese konnte zuletzt dank einiges taktischer Nachbesserungen von Coach Paolo Maldini mit 2:0 gewinnen und damit das 0:2 des 1.Spieltages wett machen. In diesem Sinne, viel Spass und Erfolg am 3.Spieltag. Zum Ende hin sind die Berichte leider etwas kürzer geworden was an meiner zeitlichen Begrenzung liegt, ich hoffe ihr verzeiht es mir
Autor: B-18Plus |
||
![]() |
![]() |
![]() |

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11
Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]
[/SIZE]
MACHTS GUT...
JUST VISITING
"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916