3.Liga [D] | 4.Spieltag [19.8.09//16.30Uhr]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3.Liga [D] | 4.Spieltag [19.8.09//16.30Uhr]

3.Liga [D] | 1.Spieltag [5.8.09//16.30Uhr]

3.Liga [D] | 4.Spieltag [19.8.09//16.30Uhr]

Abend, ich bins mal wieder hier aus Liga 3. Zunächst einmal möchte ich an einige User appellieren, nähmlich die Herrschaften die zwar als Manager in der Liga tätig sind, es aber anscheinend nicht für nötig halten sich hier wenigstens mit ein paar Worten zu melden. Wäre euch sehr dankbar wenn da in Zukunft etwas kommen könnte, sonst kann ich mir die Mühe auch sparen.
    Jetzt zum sportlichen. Am 3.Spieltag gab es (mal wieder) einiges fürs Fussball-Fan-Auge. Zunächst einmal natürlich der höchste Sieg des Spieltages, der ging diesmal wieder in die Kategorie "abgeschossen" und hatte als Verlierer wieder Unterhaching zu bieten. Sieger war diesmal die Fortuna aus Köln die das Spiel nach und nach zu einer lockeren Trainigseinheit verkommen ließ. Weiterhin tat sich ganz vorne etwas, Fürth konnte durch einen 3:0 Sieg an Platz 1 vorrücken den Ingolstadt dank eines Remis gegen Dresden abgeben musste. Auf Platz 3 konnte sich Wolgsburg verbessern die dort Kölns U23 verdrängten welche auf Rang 9(!!) abstürzte. Damit hat sich ein Drend fortgesetzt mit dem viele Experten gerechnet haben: die Vorjahresabsteiger der 2.Liga bestimmen das Geschehen nach Belieben, es bleibt zu hoffen dass das im Verlaufe der Saison noch spannend wird bzw. bleibt.
    Und nach dem Vorgeplänkel gehts auch schon rein in Spieltag 4, viel Spass dabei.

Spitzenspiel in Wolfsburg, und gleich das erste Spiel das ich kommentieren darf. Das muss ein Zeichen sein...oder so. Ein Zeichen dürften jedenafalls die Wolfsburger am 3.Spietlag nach der doch bescheidenen Vorstellung des 2.Spieltages liefern. Mit 4:0 untermauerten sie ihre Aufstiegsambitionen und schoben sich gleichzeitig auf Rang 3 vor. Auch der Gegner des 4.Spieltages, Waldhof Mannheim hat nach der AUftaktniederlage nun Fahrt aufgenommen und ist mit 2 Siegen in Serie inzwischen oben angekommen. Dennoch wird es für die Mannen von DJ-AXX eine sehr große Herausforderung, immerhin trifft man auf den Klassenprimus in Sachen Mannschaftsstärke. Prognose? Leichte Vorteile für Wolfsburg, wenn die allerdings einen Rückfall erleiden könnte für Gegner Mannheim was gehen.

Ein Spiel der Gegensätze, eigentlich könnte ich es bei diesen 4 Worten getrost lassen und noch das geschätzte Endergebnis hinzufügen bei dem schon sicher ist dass meine Mannschaft das Tor nicht trifft, Fürth hingegen einiges für die Tordifferenz tut und damit Platz 1 souverän verteidigt. Aber dennoch ein paar Worte. Für mich bzw. mein Team mal wieder eine Gelegenheit sich vor Heimpublikum zur Lachnummer zu machen und evtl. auf einen Abstiegsplatz "vorzurücken". Für Fürth wird es "nur" darum gehen möglichst viele Tore zu schießen und damit Platz 1 zu verteidigen. Dabei braucht man im Gegenzug nicht mal auf die Konkurrenz zu hoffen denn auch wenn diese mit 30:0 gewinnt gibt es dennoch nur 3 Punkte was zur Folge hat dass Fürth uneinholbar ist.

Not gegen Elend? Gute Frage, ich würde sie mit "Nein!!" beantworten. Auch wenn Dortmund bisher unten herumkrebst ließen die Leistungen doch im Gegensatz zu Unterhaching die Hoffnung aktiv bleiben, dass es sich in absehbarer Zeit verbessern könnte. Coach GZ CrazyCrusher drohnte im Angesicht des bisher erschreckend schwachen Gegners schonmal, dass man die U23 bei einer Niederlage wohl abmelden werde um so noch anstehende Fahrtkosten zu sparen. Unterhaching würde es freuen, damit hätten sich Platz 15 sicher weil Dortmund als erster Absteiger fest stände. Aber soweit wird es wohl nicht kommen da man Dortmund doch als wesentlich stärkeres Team als Unterhaching ansehen darf.

It's Derby-Time. Ok, ein wenig klingt es nach Kommerz in Anbetracht der tatsache dass nicht mal die 1.Mannschaft der Stuttgarter aufläuft aber das kann den Kickers eigentlich nur Recht sein weil sie sonst garkeine Chance hätten. So jedenfalls sind die Chancen ausgeglichen bis leicht positiv zu bewerten für die Stuttgarter Kickers auch wenn der VfB bisher einen Punkt mehr auf der Habenseite zu verbuchen hat. Für beide Teams geht es in diesem Spiel darum weiterhin auf Kurs zu bleiben, sprich den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren, am wenigsten weiterhelfen würde desshalb wohl ein Remis.

Und es geht nach Dresden, wo Dynamo eine ganz besondere Aufgabe erwartet. Nähmlich einen Gegner aus Köln, die Fortuna, die nach dem 15:0 Kantersieg ein deutlich gesteigertes Selbstvertrauen besitzen dürfte, vorallem da es im bisherigen Saisonverlauf doch eher nicht so gelaufen war. Aber auch die Dresdener machten auf sich aufmerksam, immerhin konnte man Absteiger Ingolstadt ein 2:2 abringen was auf eine nicht niedrige Qualität hinweist. Um zu guter letzt dann noch ein Blick auf die Stärken der beiden Teams zu werfen: Da hat Dresden die Nase vorne, man hat den im Schnitt 2 höchsten Wert aller 3.Ligisten, auch wenn dies durch einen sehr kleinen Kader unterstützt wird.

Unser vor-vorletztes Spiel am 4.Spieltag führt uns nach Münster wo die Jungs die Hauptstädter, ok die kleinen Hauptstädter erwarten. Das bringt in der Zusammensetzung nach Betrachtung der aktuellen Tabelle ein richtiges Abstiegsduell in dem der gastgeber jedoch bisher die bessere Rolle in der Liga spielt. Immherhin konnte man schon einen Dreier einfahren und 6 Tore/Törchen erzielen. Unions Billanz hingegen sieht um einiges erschreckender aus, 0 Punkte, 0 Tore, dafür aber schon 8 Gegentore ...das sollte demnächst doch besser werden. Zugegeben, Münster könnte dafür der falsche Gegner sein, aber irgentwann muss man ja mit dem Punkten anfangen.

Und hier jetzt das vorletzte Spiel, Rot Weiss Essen spielt zuhause gegen die U23 von Werder Bremen, sieht auf den ersten Blick nicht nach Spannung aus...ist es auch auf den zweiten Blick nicht. Die Bremer befinden sich momentan im oberen drittel der Tabelle wieder, Essen eher im unteren. Dies macht in der Mischung eine spannende Partie nicht umbedingt warscheinlicher aber man soll ja erstmal das Spiel abwarten denn im Fussball ist alles möglich. Die Zielrichtung ist jedenfalls klar, Bremen will oben drann bleiben, Essen hingegen unten wegkommen.

Letztes Spiel, wurde auch mal Zeit denn mir rennt eben diese gerade davon was sich dadurch auswirken dürfte dass die Berichte von Spiel zu Spiel langweiliger und kürzer werden aber damit müsst ihr euch solange abfinden bis ich hier richtige Diskussionen und Aktivität sehe.xD...Wäre dies der 3.Spieltag könnte man getrost von einem Spitzenspiel sprechen, jetzt jedoch nachdem Köln auf Rang 9 abrutschte ist dies wesentlich schwerer wobei ich dennoch der Meinung bin dass uns hier eine sehr interessante Parte geboten werden wird da zwei sehr sparke Mannschaften aufeinander treffen werden...

-----------------------------------------------------

In diesem Sinne, viel Spass und Erfolg am 4.Spieltag. Hoffe euch gefallen die etwas kürzer geratenen Berichte und ihr diskutiert mal wieder was mehr ...

Autor: B-18Plus

®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • RE: 3.Liga [D] | 4.Spieltag [19.8.09//16.30Uhr]

Schöner berricht wie eigentlich immer^^Naja hast schon recht das viele kaum was schrieben ist schon schade aber kann sich mit der zeit auch ändern..ich schreib mind 1-2 sätze immer^^ Also eas das spiel angeht ist mein team eigentlich vonm MW stärker aber ich hab immer respekt..dennoch glaub ich das ich gewinne,denn wenns so weiter läuft wie die letzten spieltage und Dzeko seine tore macht..wirds super für mein team :)
    VereinsPartnerReal Saragossa ( Bennet) _ManagerPartner: MaSTaR

José Mourinho : »Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
  • Original von GZ CrazyCrusher
    Also das muss auf jeden Fall ganz dringend nen Sieg werden gegen Unterhaching, das steht fest. Dyer ist wieder an Bord, da sollte das schon klappen schätz ich.

Mach dir keine Sorgen, wird schon.^^

Schöner Vorbericht, B-18Plus :grins:

TSV 1860 München ----------------------------- Manchester United --------------------------------------- FC Valencia
  • Ganz nebenbei: wer will schon nicht gewinnen? Das sollte immer das Ziel sein und desshalb gilt auch fürm das Spiel gegn Fürth: wir hauen die wech :P ...wird dann so in etwa wie gestern Aachen vs. St.Pauli *wüüüüäääääh*
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • gleich zählts, bin mal sehr gespannt ob meine Jungs diesmal was auf die Kette bekommen :D
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• Und los gehts, das erst (und wohl letzte Mal) dass ich in dieser Saison einen Spieltag live verfolge :D
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• 4.Minute: SpVgg Unterhaching (16.) -- Borussia Dortmund (U23) (14.) 0 : 1
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• 8.Min: Fortuna Düsseldorf (13.) -- SpVgg Greuther Fürth (1.) 0 : 1

SCHANDE!!!!!
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• 8.Min: Preußen Münster (12.) -- Union Berlin (15.) 1 : 0
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• 12.Min: 1.FC Köln (U23) (9.) -- FC Ingolstadt 04 (2.) 0 : 1

Spitzenspiel, stärkentechnisch ;) ...der Absteiger führt.
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• 20.Min:

Preußen Münster (12.) -- Union Berlin (15.) 3 : 0
    SpVgg Unterhaching (16.) -- Borussia Dortmund (U23) (14.) 0 : 2
    VfL Wolfsburg (3.) -- SV Waldhof Mannheim 07 (6.) 1 : 0
    Dynamo Dresden (10.) -- SC Fortuna Köln (8.) 1 : 0
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()

• 24.Min: 1.FC Köln (U23) (9.) -- FC Ingolstadt 04 (2.) 0 : 2
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING