



Thu., 20.08.09 17:00
MSV Duisburg (12.) - Eintracht Frankfurt (5.)
FC Hansa Rostock (6.) - SC Freiburg (14.)
SC Paderborn 07 (7.) - Hannover 96 (8.)
Wacker Burghausen (1.) - FC St. Pauli (2.)
TSG 1899 Hoffenheim (4.) - Hertha BSC Berlin (11.)
VfL Osnabrück (9.) - Borussia Mönchengladbach (3.)
TuS Koblenz (13.) - Arminia Bielefeld (10.)
FC Augsburg (16.) - FSV Frankfurt (15.)



"Hulk" belebt Gladbachs Offensive!!!
Auf den Rängen wurde „oh wie ist das schön“ angestimmt und auch auf den Rasen konnte man sehen das die Gladbacher sich über den Sieg gegen die Alder aus Frankfurt freuten. Die SGE hat aus der 60- minütigen Überzahl einfach zu wenig gemacht. Der Ehrgeiz ein Tor zu machen wurde von den Fohlen aus Mönchengladbach bestraft. "Hulk" und auch Roberto Soldado, stürmen seit dieser Saison für die Gladbacher, trafen im Doppelpack.
Frankfurt investierte anders als in den vergangen Partien viel Energie, schaffte aber lediglich in der 90min. noch den Anschlusstreffer durch Jaroslav Plasil zum 4:3 Endstand für die Borussia.
Am Donnerstag geht es für die Eintracht in Duisburg weiter. Gladbach kickt zeitgleich in Osnabrück.
Wacker Burghausen. 5.Spiele 5. Siege. Die Optimalausbeute von 15 punkten ist gesichert und dies bei einem Torverhältnis von 14:1 (+13Tore). Am Montag gewannen sie mit 3:1 in Berlin und das eindrucksvoll und dazu überlegen. Stürmer Moses Ashikod traf zweimal ins Netz. Berlin fehlte die Luft und Burghausen zeigte sich wie in den Begegnungen zuvor schon, als Meister der Effektivität.
Wenn Wacker auch am Donnerstag im Spitzenspiel gegen St. Pauli so kämpfen und weiterspielen kann sollten die nächsten drei punkte für den Aufstieg gesichert sein. Für Berlin wird es am 6. Spieltag nicht leichter. Man muss schauen wo man bis Donnerstag die Luft für Hoffenheim herbekommt. Taktik ist gefragt.
Augsburg konnte sich auch nicht gegen 10 Paderborner durchsetzen und verliert mit 5:0 vor heimischen Publikum. In der Partie lief gar nichts zu Gunsten des FCA. Zwar sah Paderborn in der 22.min nach einer Blutgrätsche von Juan Valera die rote Karte, eine wirkliche Veränderung des Spielverlaufes brachte es nicht.
Paderborn spielte munter drauf los und sicherte sich die drei punkte. Augsburg muss am Donnerstag im Kellerduell gegen den FSV aus Frankfurt unbedingt punkten. Für die Paderborner (7.) geht es zu Hause gegen Hannover 96 (8.) weiter.



Hertha BSC Berlin - Wacker Burghausen 1:3
Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt 4:3
Hannover 96 - FC Hansa Rostock 2:1
Arminia Bielefeld - VfL Osnabrück 1:2
SC Freiburg - TSG 1899 Hoffenheim 0:1
FC St. Pauli - MSV Duisburg 3:2
FC Augsburg - SC Paderborn 07 0:5
FSV Frankfurt - TuS Koblenz 0:1
SG Eintracht Frankfurt
Atalanta Bergamo
BSG Chemie Leipzig
FC Wacker Innsbruck


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carolinffm ()