Marktwert oder Realesim

• Original von Olympique-Gunner

purer Zufall, will gar nicht wissen was du deinen Usern gibst :P (oder eure Stärken sind einfahc alle nach tm.de oder dem fm09 o.ä. und alle haben das längst durchblickt)

Nein. Die Stärken werden vor der Saison immer von den Admins festgelegt. Wir sind nun am Ende der 4. Saison. Und es wurde bis jetzt immer so gemacht.

Original von derphil

Reine RL-Sim? Wenn ja, wann von welchem Stand sind denn die Stärken? Ich meine, nach dem Saisonstart hätte z.B. Elia eine höhere Stärke verdient, als man sie ihm davor noch gegeben hätte (wenn man jetzt nicht der totale Kenner der holländischen Liga ist).

Ja eine reine RL-Sim. Sogar bei Einberufungen wird auf TM.de verzichtet. Es gelten nur Links von den offiziellen Vereinseiten als Beweis das der Spieler gewechselt ist.

Die Stärken werden nach jeder Sim! - Saison neu festgelegt.
    freundliche Grüße,
    Sultan
  • Original von derphil
    Original von Andi
    Naja eigentlichspiele ich lieber RL sims... Ich fahre mit ESL sehr, sehr gut.. Sind ja auch schon seit über 2 Jahre ohne Neustart online. Spricht denke ich mal für sich ;)

Reine RL-Sim? Wenn ja, wann von welchem Stand sind denn die Stärken? Ich meine, nach dem Saisonstart hätte z.B. Elia eine höhere Stärke verdient, als man sie ihm davor noch gegeben hätte (wenn man jetzt nicht der totale Kenner der holländischen Liga ist).

also ich wusste schon vorher dass Elia hammer ist. Das ist eh das prob mit den RL-Sims.. die ganzen deutschen kennen sich doch nur in der bundesliga aus und können die im vergleich zu ausländischen ligen überhaupt nicht bewerten... das ist bei tm.de so, bei sims noch mehr.. und selbst bei FM07 ist es so! Ka wer da die spieler macht, aber 100% sind das vor allem deutsche.. alle ital. talente dort haben kaum talent etc. - die deutschen dagegen sind anscheinend alle top talentiert. Und das wo dich jeder der bisschen ahnung von fußball hat, weiß, dass es in italien viel mehr große talente gibt...aber naja :rolleyes: - das fällt halt vor allem auf, wenn man jetzt noch fm07 spielt.. (also 2 jahre nachdem das rauskam), wieviele deutsche spieler dort total überbewertet waren.. und wieviele italienische unterbewertet (net nur italienische, aber da ists mir halt am extremsten aufgefallen).. total lächerlich.

Rl-Sims sind schrott. so sehe ich das.. ich mache bei keiner mit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• sry aber jedes kind weiss doch das bei allen ea-spielen (egal ob fm oder fifa) die deutschen spieler überbewertet werden?! bei fifa09 z.B. ist fast jeder 2. Bundesligist besser als der FC Z oder die Deppen aus Basel, Vereine aus der Ligue 2 sind auch alle viel schlechter (ausser der RC Lens^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

sry aber jedes kind weiss doch das bei allen ea-spielen (egal ob fm oder fifa) die deutschen spieler überbewertet werden?! bei fifa09 z.B. ist fast jeder 2. Bundesligist besser als der FC Z oder die Deppen aus Basel, Vereine aus der Ligue 2 sind auch alle viel schlechter (ausser der RC Lens^^)

jo ich sags ja überall sind die deutschen überbewertet. Andere EA-Spiele spiel ich net, ich kenn eigentl. nur FM07 (früher auch fifa98 und fm04 gezockt, aber das ist lange her und da hat ich net viel ahnung von fußball bzw. mich net so dafür interessiert^^)

//ahja fifa03 auch, aber da sind die stärken eh total idiotisch xD auf die acht ich da au net, ich zock da mit jedem team, egal wie gut.. das macht kaum unterschied, schlechtere teams sind nur bisschen anders zu spielen^^

das behinderte ist halt dass die deutschen das dann auch noch glauben, wahrscheinlich, dass sie die tollsten und talentiertesten spieler haben.. sonst kämen die ja nie zu der annahme dass ihre nationalelf eine der besten der welt ist etc. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Weinachtsmann
    Original von Olympique-Gunner
    sry aber jedes kind weiss doch das bei allen ea-spielen (egal ob fm oder fifa) die deutschen spieler überbewertet werden?! bei fifa09 z.B. ist fast jeder 2. Bundesligist besser als der FC Z oder die Deppen aus Basel, Vereine aus der Ligue 2 sind auch alle viel schlechter (ausser der RC Lens^^)

jo ich sags ja überall sind die deutschen überbewertet. Andere EA-Spiele spiel ich net, ich kenn eigentl. nur FM07 (früher auch fifa98 und fm04 gezockt, aber das ist lange her und da hat ich net viel ahnung von fußball bzw. mich net so dafür interessiert^^)

//ahja fifa03 auch, aber da sind die stärken eh total idiotisch xD auf die acht ich da au net, ich zock da mit jedem team, egal wie gut.. das macht kaum unterschied, schlechtere teams sind nur bisschen anders zu spielen^^

das behinderte ist halt dass die deutschen das dann auch noch glauben, wahrscheinlich, dass sie die tollsten und talentiertesten spieler haben.. sonst kämen die ja nie zu der annahme dass ihre nationalelf eine der besten der welt ist etc. :rolleyes:

Will ja jetzt keine Deutschland & seine Talente-Diskussion anzetteln, aber schau dir mal die Ergebnisse in den großen Turnieren an: 2. Platz - EM 2008 & 3. Platz - WM 2006 - also so schlecht ist das nicht; vor allem wird ja sowohl Fifa als auch der FM weltweit verkauft & somit arbeiten da nicht nur Deutsche mit.
  • das leute auf der ganzen welt daran beteiligt sind bezweifle ich seit gewisser zeit sehr, einfach nur krass wie schlecht gewisse teams sind nur weil sie nicht in den ~3besten ligen der welt spielen

mal gucken wie sich gewisse spieler nach EA entwickelt haben, hol mir fifa10 aufjedenfall spätestens dann wissen wir mehr

und was mich am meisten aufregt ist das ein AxpoSuperLeague-Spieler 50 Punkte wenger Ausdauer haben kann als ein 2. Bundesligaspieler :rolleyes:

nun ist aber Schluss mit diesem ''überbewertet gelaber''

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

das leute auf der ganzen welt daran beteiligt sind bezweifle ich seit gewisser zeit sehr, einfach nur krass wie schlecht gewisse teams sind nur weil sie nicht in den ~3besten ligen der welt spielen

mal gucken wie sich gewisse spieler nach EA entwickelt haben, hol mir fifa10 aufjedenfall spätestens dann wissen wir mehr

und was mich am meisten aufregt ist das ein AxpoSuperLeague-Spieler 50 Punkte wenger Ausdauer haben kann als ein 2. Bundesligaspieler :rolleyes:

nun ist aber Schluss mit diesem ''überbewertet gelaber''

der chefentwickler ist deutsch ;)

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
  • fm ist total deutschinfiziert. wer das nicht erkennt, ka.. der hat eben genauso wenig ahnung von deutschem fußball in vergleich zu ausländischem, wie ichs eben angeprangert hab...

die ganzen talente die derzeit in italien groß rauskommen..sind beim FM alle mit 1 stern bewertet :D und so schlechte deutsche spieler werden dort alle zu topstars, spieler die grad mal zweitligaformat haben^^ schweini und poldi sind im FM07 eine der größten talente der welt :rolleyes: vor allem schweini is der witz xD

naja, ich weiß net wies in den neueren teilen ist...aber wenn man sich FM07 genauer ansieht (und das tu ich, ich bin dort ständig im editor unterwegs und ändere verdammt viel) - dann merkt man, dass es 1. lang nicht so qualitativ hochwertig ist wie man denkt.. und 2. deutsche totaal überbewertet sind! /anscheinend soll dieser footballmanager aus england da ja viel besser sein, was das bewerten von talenten und spielerstärken etc. angeht.. aber den hab ich leider noch nie gespielt, ka wieso^^ muss ich mir mal ansehn..
  • Original von Weinachtsmann
    fm ist total deutschinfiziert. wer das nicht erkennt, ka.. der hat eben genauso wenig ahnung von deutschem fußball in vergleich zu ausländischem, wie ichs eben angeprangert hab...

die ganzen talente die derzeit in italien groß rauskommen..sind beim FM alle mit 1 stern bewertet :D und so schlechte deutsche spieler werden dort alle zu topstars, spieler die grad mal zweitligaformat haben^^ schweini und poldi sind im FM07 eine der größten talente der welt :rolleyes: vor allem schweini is der witz xD

naja, ich weiß net wies in den neueren teilen ist...aber wenn man sich FM07 genauer ansieht (und das tu ich, ich bin dort ständig im editor unterwegs und ändere verdammt viel) - dann merkt man, dass es 1. lang nicht so qualitativ hochwertig ist wie man denkt.. und 2. deutsche totaal überbewertet sind! /anscheinend soll dieser footballmanager aus england da ja viel besser sein, was das bewerten von talenten und spielerstärken etc. angeht.. aber den hab ich leider noch nie gespielt, ka wieso^^ muss ich mir mal ansehn..

deutschfixiert ist fm erst nach den Updates, die man sich in der Regel - wen wunderts?! - von deutschen Seiten holt, insofern gibts da gar keinen Grund sich zu beschweren.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von 2kaNd1
    Original von Weinachtsmann
    fm ist total deutschinfiziert. wer das nicht erkennt, ka.. der hat eben genauso wenig ahnung von deutschem fußball in vergleich zu ausländischem, wie ichs eben angeprangert hab...

deutschfixiert ist fm erst nach den Updates, die man sich in der Regel - wen wunderts?! - von deutschen Seiten holt, insofern gibts da gar keinen Grund sich zu beschweren.

ich hab kein so ein update geholt, also gelaber ;)
  • Der FM wird von Bright Future erstellt, Sitz Köln.

Wenn man ein Spiel kauft, das hauptsächlich für den deutschen Markt produziert wird, dann sollte man sich net wundern, dass dem ein wenig entgegengekommen wird. Wenn man nen italienischen FM will, dann gibt es entsprechende Files auf italienischen Fansites oder man macht sich, wie Weini, an den Editor.