3.Liga [D] | 7.Spieltag [30.8.09//16.30Uhr]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3.Liga [D] | 7.Spieltag [30.8.09//16.30Uhr]

3.Liga [D] | 1.Spieltag [5.8.09//16.30Uhr]

3.Liga [D] | 7.Spieltag [30.8.09//16.30Uhr]

Servus allerseits, nach dem es am letzten Spieltag keinen ausführlichen Spielbericht gab bzw. nur einen sehr kurzen werde ich mich heute, d.h. für den 7.Spieltag wieder bemühen etwas mehr Farbe und Ausführlichkeit in die Sache hineinzubringen. Ich hoffe dass wird richtig angenommen, z.B. in Form von Aktivität!

So ein Spitzenspiel hatten wir in dieser Liga noch nie, daher ist es für mich etwas ganz besonderes dieses kurz kommentieren zu dürfen. Spitzenspiele machen zwar nicht immer zwangsläufig Spiele aus in denen Topvereine gegeneinander spielen doch hier trifft genau das zu. Der Tabellenführer, Fürth, trifft auf den Tabellenzweiten Ingolstadt. Zunächst einmal ein paar Worte zu den Kleeblättern: diese stehen hochverdient auf Platz 1, haben bisher keinen Punktverlust hinnehmen müssen und stellen inzwischen auch mit Gegner Ingolstadt den besten Sturm. Ingolstadt auf der anderen Seite war bisher im Sturm top, diese Position teilt man nun, allerdings vermutlich nur für ein Spiel, mit den Fürthern. Darüber hinaus ist man allerdings mit 2 Gegentoren die am best verteidigende Mannschaft was die Partie sicherlich noch ein wenig brisanter machen wird. Für beie Teams kann es nur um eins gehen: den Sieg! Fürth kann Platz 1 mehr als festigen und Ingolstadt könnte auf Platz 1 rücken und die Konkurrenz ab Platz 4 weghalten!

Dieses Spiel ist ein etwas anderes Spitzenspiel, insbesondere für mich da ich als eher Abstiegsverein gegen einen Spitzenclub ran muss der zugegebener maßen momentan etwas in den Seilen hängt. Die Wolgsburger haben nach zuletzt gerade mal einem Punkt aus 2 Begegnungen den Anschluss an die Aufstiegsränge vorerst verloren und werden daher in ganz besonderem Maße daran interessiert sein diesen wieder herzustellen um so ihr Ziel direkter Wiederaufstieg bewältigen zu können. Ich mit Düsseldorf auf der anderen Seite bräuchte dringend mal einen Dreier oder wenigstens ein Remis um unten nicht total wegzurutschen...aber in diesem Spiel mache ich mir da zugegebener Maßen nicht die größten Hoffnungen.

Ich muss zugeben, spannend bin ich schon! Unterhaching bisher mehr als chancenlos, doch wer einen Blick auf die Stärkentabelle geworfen hat wird sehen, dass Unterhaching sich inzwischen im gehobenen Mittelfeld befindet und daher zumindestens von der Kaderstärke einen großen Schritt nach vorne gemacht haben dürfte. Ob sich das auch in Punkten auswirkt werden wir zunächst im Spiel gegen Preußen Münster sehen die als Tabellenneunter nach Unterhaching reisen, zuletzt 6 Punkte aus drei Spielen haben die Münsteraner zurück in die sichere Hälfte der Tabelle gespült.

Im Relen Fussball lassen sie momentan aufhorchen in Liga 2. Hier bei SC befindet sich Union Berlin (noch) in Liga 3. Das kann man jetzt so oder so sehen, momentan sieht es eher nach einer sehr harten Saison aus, aber immerhin konnte man zuletzt dank eines Remis und eines Sieges (jaja gegen mich, war kla) die Abstiegsränge verlassen, allerdings ist man noch lange nicht im panikfreien Bereich. Der heutige Gegner heisst Werder Bremen U23 die auf Platz 7 abgerutscht sind und damit nur noch 3.bestes U23-Team ist. Daher wird Bremen alles daran setzen wieder an Kölns U23 vorbeizugehen da wie bekannt ist die beiden letzten U23-Teams (momentan Bremen & Dortmund) absteigen, unabhängig vom Tabellenplatz.

Kickers Trainer formulierte es zugegebener Maßen eher defensiv: "Aufstieg wäre ganz nett, aber muss net sein." Doch Fakt ist, dass die Kickers momentan Verfolger Nummer 1 der Spitzengruppe ist welche auf den Aufstiegsrängen steht. Gegner des heutigen Spieltages ist Dynamo Dresden die im Gegensatz zu den Kickers im letzten Spiel nicht (mehr) überzeugen konnten. Man verlor das Spiel, damit 2 Plätze und die gute Position im Aufstiegskampf.

Bewegen wir uns nun in die Regionen der Tabellen, wo es nach hartem Abstiegskampf richt. Mannheim empfängt wie Fortuna aus Köln was bedeutet dass der 10. gegen den 12. ran muss. Defakto stehen beide Vereine mit 6 bzw. 5 Punkten über dem Strich, allerdings ist der Abstiegsplatz (3 Punkte) sehr nah herangerückt was vorallem daran liegt, dass Mannheim keinen Punkt aus den letzten 3 Spielen holte und Köln nur einen! Daher kommt es für beie Teams jetzt darauf an diese Punktausbeute zu verbessern und sich dadurch aus der gefährdeten Zone wenn möglich zu entfernen.

Nur Topspiele an diesem Spieltag, zumindestens fast nur. Auch diese Begegnung kann man zweifelsohne die Bezeichnung Zopspiel aufschreiben. Denn der Tabellendritte Stuttgart muss gegen den Tabellensechsten Köln ran. Was die Situation zusätzlich spannend macht ist die Tatsache, dass es sich bei beiden Vereinen um U23 Teams halten, genauer um die beiden beste. D.h. es geht auch um die Vorherrschaft der U23-Teams in der Liga. Favorit dürfte Stuttgart sein da diese bisher ungeschlagen sind und zuletzt auf Platz 3 stürmen konnten. Aber auch Köln ist nach 2 Siegen in de letzten beiden Partien zurück in die Spur gekommen und sehr gefährlich!

Unsere letzte Partie führt uns in den Pott und gleichzeitig in die Abstiegszone. Dort empfängt die schlechteste U23-Mannschaft Dortmund Abstiegskonkurrent RW-Essen die momentan mit 6 Punkten auf dem 11.Platz und damit über dem Strich stehen. Die Frage ist daher: kommt Dortmund aus dem Keller und Essen in den Keller oder setzt sich Essen weiter ab sodass Dortmunds Lage sich weiter zuspitzt? In jedem Fall darf man eine Partie voller Spannung und vorallem Leidenschaft und Kampf erwarten!

-----------------------------------------------------

In diesem Sinne, viel Spass und Erfolg am 7.Spieltag!!

Autor: B-18Plus

®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • Schöner bericht wie immer :) Ich freu mich sehr auf das spiel,wird schwer aber hoffe auf einen dreier durch viel glück in der offensive^^
    VereinsPartnerReal Saragossa ( Bennet) _ManagerPartner: MaSTaR

José Mourinho : »Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
  • Spiele geg. Wolfsburg...das kann man vermutlich jetzt schon getrost als Niederlage abrechnen, daher lautet das Ziel: ein eigenes Tor schießen :) :D
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • Original von Tolginho91
    Will mal wieder gewinnen und mal wieder ein Tor treffen.

Gegen Dortmund sollte das möglich sein, die sind in dieser Saison ja eher nicht so stark ;)
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• Original von GZ CrazyCrusher
    Ich hab 20 Mio mehr MW, also Favorit ist Essen ganz sicher nicht. War Münster aber auch nicht, das hat nix zu sagen.

vllt mal andere Taktik ausprobieren ...oder wen aus der 1. Mannsch. runterziehen ;)
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• Mit Gueye noch einen Stürmer jetzt an Bord, da könnte offensiv jetzt ein wenig mehr gehen, wenn auch nicht zwangsläufig gegen Wolfsburg^^
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• Original von alemanne
    Babacar GUEYE :freu: Wehe, der blüht jetzt nicht auf bei dir. xD

unter 20 Toren geht garnichts :D
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

• Original von Weinachtsmann
    beim haching-löwn spiel:
    Ich muss zugeben, spannend bin ich schon!

ahja? xD

du meintest wohl gespannt?^^

:D:D:D ...naja, spannend bin ich schon :grins: ...aber in diesem Fall meinte ich tatsächlich was anderes^^

Original von Weinachtsmannaber krass dass du immer so viel schreibst..

In der Hoffnung dass die Aktivität iwann mal steigt ;) ...aber an manchen Spieltagen gehts ja schon ganz gut
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

[/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B-18Plus ()