falsche antivirussoftware bitte um hilfe!!

• falsche antivirussoftware bitte um hilfe!!

Personal Antivirus , oder auch PersonalAntivirus, ist eine weitere falsche Antivirussoftware.

Wenn Sie jemanden für die Installation von Personal Antivirus auf Ihrem PC danken wollen, dann einem Trojaner oder einer Gaunerwebseite. Ist Personal Antivirus erst einmal auf Ihrem PC, dann versucht Personal Antivirus Sie auszutricksen und zum Kauf der “kompletten” Version von Personal Antivirus zu verführen, indem es Ihnen falsche Sicherheitsalarmanzeigen anzeigt und eigentlich harmlose Dateien als gefährlich ausgibt.

Personal Antivirus ist ein lästiges und mehr als gefährliches falsches Anti-Spyware-Werkzeug, das sich im Web in der Suche nach neuen leichtgläubigen Opfern herumtreibt. Diese Betrüger sind erfinderisch genug um diese Software umzubenennen – sie ist auch unter dem Namen PersonalAntivirus bekannt. Typischerweise kann sich Ihr System mit Personal Antivirus via heimliche Trojaner, die sich selbst an manche Online-Downloads anhängen oder an den Hauptcomputer durch Sicherheitslücken in der Software gelangen, infizieren. Egal wie Sie sich mit der bösartigen Testversion von Personal Antivirus infizieren, Sie werden die gleichen lästigen und systemdurcheinanderbringende Symptome haben – Sie werden nie aufhörende Popups, Systemablage-Warnungen und Prüfungen bekommen, die behaupten, dass Ihr Computer einer ernsten Gefahr von Überfall von den bösartigen Programmen ausgesetzt ist. Denken Sie daran – alle Popup-Anzeigen und Prüfungen von Personal Antivirus sind komplett erfunden und man darf diesen nicht trauen. Diese verfolgen das einzige Ziel, die kostenpflichtige “lizenzierte” Software von Personal Antivirus zu vertreiben. Außerdem wird das Vorhandensein von Personal Antivirus auf Ihrem System wahrscheinlich das System verlangsamen, weil es viel von CPU beansprucht. Falls Sie irgendwelche Warnungen oder Prüfungen bekommen, die Personal Antivirus als vertrauenswürdiges Entfernungswerkzeug für Spyware erwähnen, lassen Sie sich nicht verwirren und entfernen Sie unverzüglich den Betrug Personal Antivirus.

genau dieser scheiß software bin ich zum opfer gefallen...
    es geht keine systemwiederherstellung es wurden sogar eigene seiten von diesem programm erstellt in der die angeblich löschung dieses programms beschrieben wird, allerdings wird man dadurch weiter in die scheiße reiten... -.-
    kann mir jemand helfen? deinstallieren ist nicht möglich systemwiederherstellung wie gesagt ebenfalls nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leon ()

• ein backup deiner wichtigen dateien erstellen, windows boot cd rein und festplatten löschen, d.h wirklich leer machen und alles neu rauf und in zukunft nur noch von chip.de oder chip.eu laden, is am sichersten;)

Is ziemlich drastisch aber kommst wohl nicht drum rum.
    Ein Freak hockt allein im Wohnzimmer,
    im, auf Raten, gekauften Fernseher läuft buntes Geflimmer,
    der Bart schleift schon auf dem Boden,
    er sitzt drinne, bei Gut- und Schlechtwetterperioden.
    Der Mief umhüllt seinen Körper wie eine zweite Haut,
    währendessen er zwei Tage alte Pizza kaut.
    Die rechte Hand schmerz durch die immer wieder kehrenden nächtlichen Bedürfnisse,
    durch den Streit mit der Frau und die immer schlechteren Familienverhältnisse.
    Egal...
    So lang der Laptop läuft und ich nicht sterbe durch fehlende Kraft,
    spiel ich Craftnations Soccercraft.
  • die haste aber nicht von chip geladen oder?

Eig haben die nie nen virus drinn
    Ein Freak hockt allein im Wohnzimmer,
    im, auf Raten, gekauften Fernseher läuft buntes Geflimmer,
    der Bart schleift schon auf dem Boden,
    er sitzt drinne, bei Gut- und Schlechtwetterperioden.
    Der Mief umhüllt seinen Körper wie eine zweite Haut,
    währendessen er zwei Tage alte Pizza kaut.
    Die rechte Hand schmerz durch die immer wieder kehrenden nächtlichen Bedürfnisse,
    durch den Streit mit der Frau und die immer schlechteren Familienverhältnisse.
    Egal...
    So lang der Laptop läuft und ich nicht sterbe durch fehlende Kraft,
    spiel ich Craftnations Soccercraft.
  • RE: falsche antivirussoftware bitte um hilfe!!

I managed to get rid of Personal Antivirus within an hour. Yes, I am somewhat computer savvy and don’t try this if you are not. Here’s what I did. First of all, I reboot the computer in safe mode. From safe-mode, I navigated to system restore and picked a date that I believe it’s good. After a few minutes, my computer rebooted in normal mode. This is not done. I then deleted all the traces and bad entries. Most of them are listed above. Reboot again. Guess what? See ya! Personal Antivirus no more!

xp-vista.com/spyware-removal/personal-antivirus

Ich würde trotzdem wie schon vorgeschlagen wurde Windows neu aufsetzen.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • also der virus ist jetzt weg...
    pc arbeitet wieder ganz oke hab mich gestern die ganze nacht und heute den halben nachmittag an pc gesetzt um den scheiß wegzukriegen.. paar fehler sind noch drin aber ees geht wieder schneller alles ^^

trotzdem danke für eure hilfe!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leon ()

• Original von Calypso
    also der virus ist jetzt weg...
    pc arbeitet wieder ganz oke hab mich gestern die ganze nacht und heute den halben nachmittag an pc gesetzt um den scheiß wegzukriegen.. paar fehler sind noch drin aber ees geht wieder schneller alles ^^

trotzdem danke für eure hilfe!!

Ich hoffe für dich, dass er weg ist aber sicher sein kannst du dir nie. Zumal wenn sensible Sachen auf dem Pc gemacht werden wie etwaige Bezahloperationen.

BTW, eine Neuinstallation wäre mit 2 Stunden wesentlich schneller vonstatten gegangen und zudem wäre dein PC wieder schneller.

Original von Arilac
    I managed to get rid of Personal Antivirus within an hour. Yes, I am somewhat computer savvy and don’t try this if you are not. Here’s what I did. First of all, I reboot the computer in safe mode. From safe-mode, I navigated to system restore and picked a date that I believe it’s good. After a few minutes, my computer rebooted in normal mode. This is not done. I then deleted all the traces and bad entries. Most of them are listed above. Reboot again. Guess what? See ya! Personal Antivirus no more!

der link funzt übrigens nicht :S

Original von Calypso
    Original von Arilac

der link funzt übrigens nicht :S

Ja weil er absichtlich geblockt wird. Soviel zum Thema der Rechner ist sauber. :welcome: