
10. Spieltag
03.09.2009, 18:30 Uhr
Chelsea London (1.) - Charlton Athletic (6.)
Manchester United (5.) - FC Middlesbrough (4.)
Arsenal London (3.) - Sheffield United (15.)
FC Liverpool (7.) - FC Southampton (14.)
FC Everton (2.) - West Ham United (9.)
Birmingham City (12.) - West Bromwich Albion (16.)
Manchester City (13.) - Wolverhampton Wanderers (11.)
Tottenham Hotspur (10.) - Newcastle United (8.)
Nachdem es am vergangen Spieltag einen Wechsel an der Spitze gab, heißt der neue Tabellenführer nun FC Chelsea. Doch die Blues können sich keineswegs auf ihrem Erfolg ausruhen, denn schon morgen müssen sie wieder zu Hause gegen Charlton Athletic antreten. Die Gäste konnten zuletzt Arsenal einen Punkt abluchsen und sollten daher keinesfalls unterschätzt werden wenn dem CFC seine Tabellenführung lieb ist.
Vorallem der verdrängte Konkurrent aus Everton hofft natürlich an diesem Spieltag mit einem Sieg im Heimspiel gegen West Ham sofort zum Gegenschlag ausholen zu können.
Ein weiteres interessantes Duell dürfte die Partie ManU gegen Middlesbrough werden, denn während sich Boro leise, still und heimlich mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen bis auf die Champions League Ränge geschlichen hat, kriselt es bei den Red Devils derzeit gewaltig. Nicht nur, dass momentan nur ein schwacher 5. Platz zu vermelden ist, auch oder besonders die peinliche Niederlage gegen die Wolverhampton Wanderers vom vergangenen Montag schmerzt. Und so steht für ManU natürlich beim Heimspiel gegen die Middlesbrougher Wiedergutmachung ganz oben auf der To-Do Liste. Ob dies allerdings gelingen wird bleibt fraglich, denn die Verunsicherung ist der Mannschaft momentan deutlich anzumerken.