& unsportlich.Original von PGerber0
Ist doch ne coole Aktion
Diskussion | CL (09/10)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Original von Juvo
Original von G!n3LLi
Wars nicht Piqué, der vor dem Spiel große Töne gespuckt hat? Er hat seinen Soll jedenfalls erfüllt.
@Gerber: kurz nach dem Abpfiff hat der verantwortliche fürs spielfeld die Sprinkleranlage voll angeschaltet als die Inter-Spieler am feiern waren. Anscheinend hat er anweuîsungen bekommen die anzuschalten.
xD“Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”
¯\_(ツ)_/¯ -
Bayern hofft wieder!
Franck Ribéry (27) wurde nach seiner Roten Karte im Hinspiel gegen Lyon für drei Spiele gesperrt. Bitter: Der Traum vom Champions-League-Finale war für den Franzosen geplatzt. Jetzt gibt es aber Hoffnung, dass er doch noch dabei sein kann!
Denn es ist fraglich, ob die Uefa-Disziplinar-Kommission ihre Urteilsbegründung „Tätlichkeit“ überhaupt aufrecht erhalten kann. Ausgerechnet der gefoulte Lisandro Lopez (27, Lyon), der unverletzt weiterspielen konnte, entlastet Ribéry: „Er hatte keine böse Absicht. Wir sind beide auf den Ball gegangen. Ich war nur vor ihm da.“
Und sogar die Uefa-Richtlinien legen nahe, dass beim Urteil der falsche Maßstab angewandt wurde. Dort steht: „Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balles übermäßig hart order brutal attackiert.“ Die Definition für grobes Foulspiel lautet indes: „Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal einsteigt.“
Trifft in Ribérys Fall viel genauer zu!
Die Uefa hat sich lächerlich gemacht, weil sie die eigenen Richtlinien nicht befolgt, Hauptsache die Deutschen gewinnen keine Titel.
Oder was war denn mit Diego letztes Jahr nach der merkwürdigen gelben Karte im Halbfinale, die ihm das Finale gekostet hat?
-
Original von dakader
Bayern hofft wieder!
Franck Ribéry (27) wurde nach seiner Roten Karte im Hinspiel gegen Lyon für drei Spiele gesperrt. Bitter: Der Traum vom Champions-League-Finale war für den Franzosen geplatzt. Jetzt gibt es aber Hoffnung, dass er doch noch dabei sein kann!
Denn es ist fraglich, ob die Uefa-Disziplinar-Kommission ihre Urteilsbegründung „Tätlichkeit“ überhaupt aufrecht erhalten kann. Ausgerechnet der gefoulte Lisandro Lopez (27, Lyon), der unverletzt weiterspielen konnte, entlastet Ribéry: „Er hatte keine böse Absicht. Wir sind beide auf den Ball gegangen. Ich war nur vor ihm da.“
Und sogar die Uefa-Richtlinien legen nahe, dass beim Urteil der falsche Maßstab angewandt wurde. Dort steht: „Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balles übermäßig hart order brutal attackiert.“ Die Definition für grobes Foulspiel lautet indes: „Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal einsteigt.“
Trifft in Ribérys Fall viel genauer zu!
Die Uefa hat sich lächerlich gemacht, weil sie die eigenen Richtlinien nicht befolgt, Hauptsache die Deutschen gewinnen keine Titel.
Oder was war denn mit Diego letztes Jahr nach der merkwürdigen gelben Karte im Halbfinale, die ihm das Finale gekostet hat?
mach dich nicht lächerlich.... der kleine drecksfranzose is selbst schuld -
Naja, nach der Definition wäre das aber wirklich ganz klar keine Tätlichkeit gewesen, da läuft schon viel komisches ab diese Saison, auch dass Lyon Spiele verschieben konnte und so. Aber naja, ich sehe Ribery zur Zeit eh nicht als großen Verlust, gäb schlimmeres... zum Beispiel ne Robben-Verletzung^^
-
vorallem trifft es da grad den richtigen, ist ja nicht so das ribery zum ersten mal unsportlich auffällt...
-
ja, ribery ist bekannt für seine groben fouls und vielen tätlichkeiten.“Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”
¯\_(ツ)_/¯ -
das mit der sprinkleranlage find ich geil
jo tätlichkeit finde ich war es nich von ribery. -
Lopez hat doch selber gesagt das er dafür maximal Gelb gezeigt hätte und es gar nicht so schlimm war wie viele Medien behaupten.^^-Judas-
-
Sperre bleibt bestehen.
Die UEFA ist so schlecht... -
Ich finds i.O.
Ausserdem ist Ribery nicht soo wichtig für euch. Robben ist viel wichtiger.Amunt Valencia! -
nja immerhin kann jetzt pranjic da LA spielen und Altintop dann wohl für ihn als ERsatz vllt reinkommen...einer von den beiden wird schon nen guten tag haben, beide sind nicht schlecht^^
-
Original von PGerber0
Ich finds i.O.
Ausserdem ist Ribery nicht soo wichtig für euch. Robben ist viel wichtiger.
ich sag nur C-C-C-C-COMBOBREAKER
-
ich finde es auch fair, meiner meinung nach war das echt ein hartes foul, eine sperre von 2 spielen ist da also das mindeste. ueber das 3. spiel kann man streiten aber im finale wuerde er dann ohnehin fehlen.
ansonstna hat man zB. auch ohne ribery ManU geschlagen, also ich sehe durch den verlust auch keinen riiiieeesen nachteil. schoen ist es nicht, aber auch nicht so schlimm, als wenn robben fehlen wuerde. -
Original von Medea
ich finde es auch fair, meiner meinung nach war das echt ein hartes foul, eine sperre von 2 spielen ist da also das mindeste. ueber das 3. spiel kann man streiten aber im finale wuerde er dann ohnehin fehlen.
du sagst es, hartes foul, die uefa kann eine 3 spiele sperre aber nur mit einer tätlichkeit legitimieren und deswegen haben sie das foul zu so einer erklärt, was einfach lächerlich und falsch ist..
-
jetzt erst recht!“Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”
¯\_(ツ)_/¯ -
Original von dakader
Original von Medea
du sagst es, hartes foul, die uefa kann eine 3 spiele sperre aber nur mit einer tätlichkeit legitimieren und deswegen haben sie das foul zu so einer erklärt, was einfach lächerlich und falsch ist..
man kann es so auslegen als wäre er absichtlich aus frust da draufgesprungen.. dann sind auch 3 spiele oke. -
Naja aber Mitte der ersten Halbzeit aus Frust sowas zu machen? Lisandro sagt ja selbst, dass es keine Absicht von Ribery war.
-
Original von Ace
Naja aber Mitte der ersten Halbzeit aus Frust sowas zu machen? Lisandro sagt ja selbst, dass es keine Absicht von Ribery war.
als ob der das so gut beurteilen kann, ob es frust war oder nicht^^ fuer mich sah es eindeutig so aus und dass ribery auch mal zu einer gewissen unausgeglichenheit auf dem platz neigt, wissen wir ja -
Also ich hab die Szene zwar nur ein oder zweimal gesehen und in meinen Augen kommt er halt einen Schritt zu spät und trifft Lisandro sehr, sehr unglücklich.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 34
34 Besucher