WM 2010 - Eure WM-Elf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von alemanne
    Original von Medea
    was habt ihr alle gegen cacau? guckt euch mal den rest von diesen witzstuermern an :D klose ist furchtbar, poldi ist schlecht, gomez ist sowieso der groesste witz und kiessling ist auch nicht toll. von den ganzen loosern im sturm ist er fuer mich noch einer der besseren, jedenfalls viel besser als poldi und gomez

Klose kann im Nationalteam wieder an die Form der letzten Turniere anknüpfen. Wir brauchen im Zentrum einen kopfballstarken Knipser, genau dieses Kriterium erfüllen Klose und Gomez (so mies seine EM 2008 war, so stark waren seine Jahre beim VfB!). Das beide beim FCB nicht so zum Zug kommen, liegt an Robben und Ribery. Beide zeigen immer Zug zum Tor und sind nicht die klassichen Flügelspieler wie z.B. Marin bei Werder, der dann seine Stürmer in der Mitte mit Flanken bedient. Müller hat bei Bayern gezeigt, dass er ganz gut ist, auch wenn er technisch nicht der Stärkste ist. Podolski kommt bei Köln momentan nicht klar, aus welchen Gründen auch immer, aber auch er hat bis 2009 im Nationalteam immer Leistung gebracht...

du kannst mir nicht erzaehlen, dass jemand, der in den letzten jahren nur ersatz war, an die form der frueheren turniere anknuepfen kann. jeder spieler braucht spielpraxis um in form zu kommen.
    dass gomez kein gefuehl in den knochen hat, erkennt man, wenn man ihm nur einmal beim spielen zuschaut. es sieht ganz danach aus, als haette er sein pulver verschossen (aehnlich wie poldi).
    was bei turnieren vor 4 jahren war, interessiert nicht, wenn es danach ginge, wuerden ganz andere spieler nominiert werden. es geht um die momentanen leistungen und da ist keiner der nominierten stuermer auch nur ein deut besser.
  • Original von Medea
    Original von alemanne
    Original von Medea
    was habt ihr alle gegen cacau? guckt euch mal den rest von diesen witzstuermern an :D klose ist furchtbar, poldi ist schlecht, gomez ist sowieso der groesste witz und kiessling ist auch nicht toll. von den ganzen loosern im sturm ist er fuer mich noch einer der besseren, jedenfalls viel besser als poldi und gomez

Klose kann im Nationalteam wieder an die Form der letzten Turniere anknüpfen. Wir brauchen im Zentrum einen kopfballstarken Knipser, genau dieses Kriterium erfüllen Klose und Gomez (so mies seine EM 2008 war, so stark waren seine Jahre beim VfB!). Das beide beim FCB nicht so zum Zug kommen, liegt an Robben und Ribery. Beide zeigen immer Zug zum Tor und sind nicht die klassichen Flügelspieler wie z.B. Marin bei Werder, der dann seine Stürmer in der Mitte mit Flanken bedient. Müller hat bei Bayern gezeigt, dass er ganz gut ist, auch wenn er technisch nicht der Stärkste ist. Podolski kommt bei Köln momentan nicht klar, aus welchen Gründen auch immer, aber auch er hat bis 2009 im Nationalteam immer Leistung gebracht...

du kannst mir nicht erzaehlen, dass jemand, der in den letzten jahren nur ersatz war, an die form der frueheren turniere anknuepfen kann. jeder spieler braucht spielpraxis um in form zu kommen.
    dass gomez kein gefuehl in den knochen hat, erkennt man, wenn man ihm nur einmal beim spielen zuschaut. es sieht ganz danach aus, als haette er sein pulver verschossen (aehnlich wie poldi).
    was bei turnieren vor 4 jahren war, interessiert nicht, wenn es danach ginge, wuerden ganz andere spieler nominiert werden. es geht um die momentanen leistungen und da ist keiner der nominierten stuermer auch nur ein deut besser.

Eine Nationalmannschaft sollte aber nicht nur die besten Einzelspieler des Landes haben, sondern eben auch ein Team sein... ;) Deshalb kann man nicht hingehen und sagen, der hat keine Form, der muss raus, der andere hat grad ne gute Rückrunde, der muss mit...Klose hat meistens überzeugt, wenn er bei Bayern zum Zug gekommen ist. Letztes Jahr hatte er ja auch noch gute Statistiken, das war jetzt ein Jahr, in dem er nicht viel gespielt hat, das war aber auch so, weil das System nicht zu ihm passte. In der Natio ist das was ganz anderes, das passt zu Klose, deshalb wird der auch Stamm spielen. Und über Gomez brauchen wir nicht reden - wer in den letzten vier BuLi-Jahren 67 Tore erzielt hat, kann schon ein bisschen kicken, oder meinste nicht? :rolleyes:

• @medea & co: welche stürmer wollt ihr denn sonst nominieren? :rolleyes:

ansonsten joa, der größte witz ist für mich träsch, aber das war ja klar, dass der mitfährt.. und aogo wurde schäfer vorgezogen.. naja, ich find beide nicht so toll, aber ich glaub schäfer war sich eig schon ganz schön sicher dass er mit zur wm fahren wird^^ badstubers nominierung ist natürlich cool und vollkommen gerechtfertigt.. hummels hätte ich für friedrich oder so noch mitgenommen und beck gehört eigentlich auch nicht ins team, dann eher wirklich schmelzer.. alles in allem haben wir da aber schon n ganz cooles team (bzw. die ersten 11 sind ganz gut, was danach kommt eher nicht mehr) zusammen.. ich würde jetzt vorraussichtlich so aufstellen:

Klose (Poldi) - Gomez

Müller - - - - - - - Özil

Schweinsteiger - - - Ballack

Jansen - Badstuber - Mertesacker - Lahm

Wiese/Neuer
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Pixel
    löw du hurensohn... -.- nichts gegen badstuber, aber wo sind hummels und höwedes? -.-

doch was gegen badstuber! höwedes spielt seit fast 2 jahren stamm bei schalke, hat champions league uefa cup usw. gespielt und dabei überragende leistungen gebracht. warum zur hölle wird ihm ein badstuber, der gerade mal eine saison und dabei nichtmal überragend, ein westermann oder ein tasci vorgezogen? diese ganze nationalmannschaft ist unter löw doch nur ein witz!
    zu hummels sag ich nix mehr, wer seine überragende leistung in den letzten 2 1/2 saisons nicht sieht ist selbst schuld. wenn ich er wäre würde ich mir ma überlegen ob es mir das wert wäre mich bei dem maltaspiel zum affen zu machen und nur als lückenfüller zu dienen.
  • Original von triplem
    Original von Pixel
    löw du hurensohn... -.- nichts gegen badstuber, aber wo sind hummels und höwedes? -.-

doch was gegen badstuber! höwedes spielt seit fast 2 jahren stamm bei schalke, hat champions league uefa cup usw. gespielt und dabei überragende leistungen gebracht. warum zur hölle wird ihm ein badstuber, der gerade mal eine saison und dabei nichtmal überragend, ein westermann oder ein tasci vorgezogen? diese ganze nationalmannschaft ist unter löw doch nur ein witz!
    zu hummels sag ich nix mehr, wer seine überragende leistung in den letzten 2 1/2 saisons nicht sieht ist selbst schuld. wenn ich er wäre würde ich mir ma überlegen ob es mir das wert wäre mich bei dem maltaspiel zum affen zu machen und nur als lückenfüller zu dienen.

badstubers vorteil ist halt, dass er auch als lv spielen kann.. und da sind wir ja nicht gerade stark besetzt..
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Hitzfeld
    Original von triplem
    Original von Pixel

badstubers vorteil ist halt, dass er auch als lv spielen kann.. und da sind wir ja nicht gerade stark besetzt..

trotzdem, höwedes gar nicht zu berücksichtigen ist sowas von falsch. zudem habe ich mit hummels fast sicher gerechnet, jetzt ist er nur in der näheren auswahl.

und die torwart diskussion nochmal anzufachen war mMn auch ein fehler von ihm... er hätte einfach sagen sollen, dass entweder neuer oder wiese nr1 ist. stattdessen labern nun alle von wegen "butt könnte es noch schaffen" ja lol.

• Original von alemanne
    Original von Medea
    Original von alemanne
    Original von Medea

Eine Nationalmannschaft sollte aber nicht nur die besten Einzelspieler des Landes haben, sondern eben auch ein Team sein... ;) Deshalb kann man nicht hingehen und sagen, der hat keine Form, der muss raus, der andere hat grad ne gute Rückrunde, der muss mit...Klose hat meistens überzeugt, wenn er bei Bayern zum Zug gekommen ist. Letztes Jahr hatte er ja auch noch gute Statistiken, das war jetzt ein Jahr, in dem er nicht viel gespielt hat, das war aber auch so, weil das System nicht zu ihm passte. In der Natio ist das was ganz anderes, das passt zu Klose, deshalb wird der auch Stamm spielen. Und über Gomez brauchen wir nicht reden - wer in den letzten vier BuLi-Jahren 67 Tore erzielt hat, kann schon ein bisschen kicken, oder meinste nicht? :rolleyes:

quatsch. bei kloses einsaetzen hat man immer gesehen, dass ihm die spielpraxis einfach fehlt und so einer waere mir im sturm (und dann auhc noch als stamm :D ) deutlich zu unsicher. und was gomez vor vier jahren gemacht hat, interessiert nicht. tatsache ist, dass der letzten saison schlecht war, bei der EM war er ja sowieso schon die kroenung der laecherlichkeit und hat auch gut daran angeknuepft. uebrigens, KK schiesst auch ne menge tore und kann trotzdem nicht kicken ;) bei asamoah wars aehnlich. es gibt manchmal menschen den zufaellig irgendetwas gelingt obwohl sie nichts draufhaben. asamoah, KK und gomez gehoeren dazu wobei gomez zugegebenermassen von den dreien noch der beste ist xD was trotzdem nicht heisst, dass er gut ist :P
    kA du haeltst dich bei deiner betrachtung einfach zu sehr in der vergangenheit auf, auch ich habe noch seine leistungen bei stuttgart vor augen, aber das ist nun mal geschichte. tatsache ist, dass er momentan weit unter diesem niveau spielt und das macht ihn eben nicht besser als cacau ;)

@hitzfeld
    dass deutschland keinen vernuenftigen stuermer hat, hab ich hier schon gefuehlte 30 mal erwaehnt. ausserdem geht es nicht darum, klose, gomez und poldi nicht mitzunehmen ;) es ging eigentlich darum, dass cacau angeblich schlechter sein soll also poldi&co. ;)
    deine aufstellung suckt uebrigens teilweise, mit gomez und klose vorne wird kein einziges stuermertor erzielt, allerhoechstens eins von klose. anstatt gomez muss ein anderer rein, dann marin statt mueller und mit der AB hab ich jetzt keinen bock mich auseinanderzusetzen^^ mertesacker und lahm waeren fuer mich auch gesetzt, aber bei der linken seite waere ich mir noch unsicher.

ist neuer einer, der bei elfern immer sofort blind und auf gut glueck in ieine ecke hechtet oder ist er einer der wartet?
  • Ich bin zwar gerade auch nicht so ein Löw-Fan, aber lasst uns einfach die WM abwarten.

Wenn es daneben geht, dann wird Löw Schuld sein und er wird dann sicher gehen.
    Man wird ja sehen, wie sich ein Klose oder ein Gomez in einem Turnier macht.

Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich nicht so auf die WM wie vor 4 oder 8 Jahren!
    Obwohl ich mal mein Team Südafrika zu Gesicht bekomme...
    Vielleicht können ja Länder wie Neuseeland oder Honduras überraschen!
  • Original von Alex04
    Wenn ich ehrlich bin, freue ich mich nicht so auf die WM wie vor 4 oder 8 Jahren!

doch man, wm wird übelst geil. public viewing und feiern, wenn sieg :)

beste is eh, dass die spiele ja zeitversetzt sind, und ein deutschlandspiel ist freitags um ~13 uhr. kumpels meinen schon alle, dass sie freitags siebte stunde fliegen lassen und direkt in die benachbarte halle an der schule gehen, wo leinwand is :D

wird bestimmt so gut, freu mich

• Original von Junkman
    Original von Alex04

doch man, wm wird übelst geil. public viewing und feiern, wenn sieg :)

beste is eh, dass die spiele ja zeitversetzt sind, und ein deutschlandspiel ist freitags um ~13 uhr. kumpels meinen schon alle, dass sie freitags siebte stunde fliegen lassen und direkt in die benachbarte halle an der schule gehen, wo leinwand is :D

wird bestimmt so gut, freu mich

Die Spiele sind nicht zeitversetzt, die sind alle zur gleichen Zeit in Deutschland und Südafrika. Frühste Anstoßzeit ist 13:30, aber nur in der Vorrunde, danach frühestens 16 Uhr.

• Original von Pizzabier
    Boateng bekomm ich eh immer Angst, dass aus dem nichts eine rote Karte kommt oder ein Elfmeter. Ich halte von dem gar nix.

Der ist schon gut, aber ich halte ihn auch für ein Sicherheitsrisiko. Beim Spiel gegen Fulham hat er dann auch sehr lustlos und genervt gewirkt und vor allem die Kung-Fu-Grätsche hat mir Angst gemacht. xD