MW-Kürzungen?

• Original von Weinachtsmann
    Original von MaSTaR
    wo mach ich dich an?

grad über icq. NEIN ich will nicht mit dir ins bett!!!

spaß, in deinem letzten beitrag vllt?! :rolleyes:

das war eine ernst gemeinte bitte ohne negative gedanken ..... ich seh es einfach als schwierig an wenn es innerhalb einer rückrunde passiert .... kann ja sein das ich mich irre ... hatte den fall noch nicht .... deswegen ist es allerdings noch lang nicht sinnlos
  • wenn man zu weit im vorraus solch eine senkung vorraussagt, hat das halt zur folge, dass, denke ich, der transfermarkt etwas einschlafen wird. da kaum mehr sich einer traut spieler zu kaufen/verkaufen...

so kriegt man seine spieler also erst recht nicht los, weil alle sagen werden: Der wird doch eh noch um die hälfte abgewertet, dass ist der niemals wert!!

Viel besser zum verkaufen der spieler, ist da wohl eher eine schnelle durchführung direkt dieses SE. Dass würde zur folge haben, dass alle spieler angepasst sind und man nun ganz genau weiß woran man bei den spielern ist.. und dann wird dass geboten was die spieler auch wirklich an geld wert sind, der markt wird sich durch die bietenden bestimmen... ich denke spieler mit x MW werden wieder mehr wert sein als jetzt. Dass sollte wohl selbstverständlich sein...

//achja aber es stimmt wohl, dass junge spieler mehr an wert gewinnen werden und alte an wert abnehmen. aber dass ist meiner meinung nach ja sowieso mehr nötig, dass jüngere spieler wirkliche vorteile bringen. Dabei denke ich ja auch über eine kompl. erneuerung der MWA nach... eben dass das Alter wieder eine größere Rolle spielt. Und ältere SPieler gar nicht mehr steigen können, sondern eher sinken - an MW. Ist doch auch im RL so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

//achja aber es stimmt wohl, dass junge spieler mehr an wert gewinnen werden und alte an wert abnehmen. aber dass ist meiner meinung nach ja sowieso mehr nötig, dass jüngere spieler wirkliche vorteile bringen. Dabei denke ich ja auch über eine kompl. erneuerung der MWA nach... eben dass das Alter wieder eine größere Rolle spielt. Und ältere SPieler gar nicht mehr steigen können, sondern eher sinken - an MW. Ist doch auch im RL so.

Was dann im Grunde dazu führt, dass wir nur noch mit hochgepushten NRLs & Möchtegern-Jungstars spielen & die wirklichen Stars (als Beispiel z.B. Lampard, Ronaldinho, Ballack, Henry, Trézéguet, Drogba, usw.) immer mehr an Wert verlieren... :eek:
  • Original von derphil
    Original von Weinachtsmann

Was dann im Grunde dazu führt, dass wir nur noch mit hochgepushten NRLs & Möchtegern-Jungstars spielen & die wirklichen Stars (als Beispiel z.B. Lampard, Ronaldinho, Ballack, Henry, Trézéguet, Drogba, usw.) immer mehr an Wert verlieren... :eek:

NRLs? niemand möchte mehr mit denen spielen, du bist doch der einzige der noch auf die baut :rolleyes: die sollte man alle wegtun. nach der MW kürzung am besten alle an die bank verticken. oder sagen wir jeder kriegt den 2.5fachen MW von der bank für seine NRLs. damit endlich mal alle rauskommen..

und ich sehe nicht dass lampard und co an wert verlieren. und irgendwannmal ist die zeit der stars eben auch vorbei...natürlich ist bei SC der verschleiß schneller als im RL, aber hier sind auch viel mehr saisons in der zeit von einer saison im RL.

Und Ronaldinho ist im RL schon lange nichtmehr der beste spieler der welt, hier immernoch...also ka was du redest, die ehemaligen "stars" sind hier sogar meist noch total überbewertet :rolleyes:

edit: guck dir meinen pirlo an, der ist im RL auch schon weitaus weniger wert als früher....auch wenn ich net verstehe wieso xD

und ich hab erst nesta geholt, den kann ich ja auch in die tonne kloppen nach der MWA xD am besten wir verschieben das nochmal alles...aber das ist halt kagge, weil alle sich dann darauf vorbereiten wollen xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• ist natürlich immer schwierig. alles ist irgendwie mit nachteilen verbunden...aber in dieses abseits hat man sich mit der gedankenlosen MWA jedesmal selbst manoevriert. deswegen soll sich das ja alles ändern, finde ich. Die frage ist nur wie und ob das möglich ist. wenn nicht, dann muss man wenigstens bei SC2 das ganze komplett anders umsetzen...
    Original von derphil

NRLs? niemand möchte mehr mit denen spielen, du bist doch der einzige der noch auf die baut :rolleyes: die sollte man alle wegtun. nach der MW kürzung am besten alle an die bank verticken. oder sagen wir jeder kriegt den 2.5fachen MW von der bank für seine NRLs. damit endlich mal alle rauskommen..

und ich sehe nicht dass lampard und co an wert verlieren. und irgendwannmal ist die zeit der stars eben auch vorbei...natürlich ist bei SC der verschleiß schneller als im RL, aber hier sind auch viel mehr saisons in der zeit von einer saison im RL.

Und Ronaldinho ist im RL schon lange nichtmehr der beste spieler der welt, hier immernoch...also ka was du redest, die ehemaligen "stars" sind hier sogar meist noch total überbewertet :rolleyes:

Du gehst meinem Einwand aus dem Weg - dann wird es darauf hinauslaufen, dass jedes x-beliebige Talent so schnell an MW steigt, dass es die richtigen Stars einholt (und schau' dir mal das heutige Spiel von Mailand an, dann siehste, in wie weit Ronaldinho als Beispiel noch ein Star ist). Und wenn der Hans Müller (mit einem RL-MW von 500.000 € als Beispiel) dann genauso viel MW hat wie Drogba, dann ist der Spielspaß natürlich riesig. :rolleyes: Man kann ewig Beispiele solcher Stars aufzählen, die dann schwächer werden würden, während irgendwelche Jugendspieler immer weiter an Wert aufholen (z.B. Buffon).
  • Original von derphil
    Original von derphil

Du gehst meinem Einwand aus dem Weg - dann wird es darauf hinauslaufen, dass jedes x-beliebige Talent so schnell an MW steigt, dass es die richtigen Stars einholt (und schau' dir mal das heutige Spiel von Mailand an, dann siehste, in wie weit Ronaldinho als Beispiel noch ein Star ist). Und wenn der Hans Müller (mit einem RL-MW von 500.000 € als Beispiel) dann genauso viel MW hat wie Drogba, dann ist der Spielspaß natürlich riesig. :rolleyes: Man kann ewig Beispiele solcher Stars aufzählen, die dann schwächer werden würden, während irgendwelche Jugendspieler immer weiter an Wert aufholen (z.B. Buffon).

ich weiß, aber soll doch auch irgendwann so sein. ich find es scheiße sonst warten zu müssen bis der spieler seine karriere beendet. nur wegen den 2 MW-halbierungen früher ist es so, dass die alten spieler hier nicht supergut sind. Und das ist ja wohl gut so. natürlich darf man es nicht übertreiben mit der benachteiligung der alten spieler... aber irgendwann mal müssen jüngere ja deren platz einnehmen.

Ich will auch nicht ewig mit buffon spielen, irgendwann sollen fiorillo oder perin seine nachfolger hier werden... und dabei will ich nicht unbedingt warten bis das im RL so weit ist^^
  • Auch wen ich skeptisch bin [ich denke nicht das man eine Lösung findet die ALLE zufrieden stellt - das ist eigentlich unmöglich] so muss man diesen Schritt wohl oder übel gehen..

Bin allerdings gegen eine Anpassung dem Alter nach^^ Mir gefällt die Grundaussage dahinter einfach nicht [Junge Spieler werden IMMER besser; während alte Spieler IMMER schlechter werden - weil das ja angeblich im RL so ist - was aber nicht stimmt:

- Ein Alter Spieler wird auf Tm.de z.b. auch an MW verlieren wen er sein ganzes leben lang das höchste Niveau spielt.
    - Diese Abwertung ist aber in dem Fall rein altersbedingt, und hat nix mit der Leistung zu tun. Tm.de versucht einen möglichst realisischten "Verkaufswert" für die Spieler zu finden. Logisch das ein junger Spieler der die selbe Leistung bringt einen höheren MW hat als ein alter Spieler der kurz vor dem Karriereende steht, weil du für ihn eine weit höhere Ablöse erzielen wirst, was im Grunde dort die Aussage des MW ist. Die Leistung ist, wie angemerkt, ein und die selbe [also müssten sie, theoretisch, hier die selbe Stärke haben]
    - Und da der MW hier, soweit ich das mitbekommen hab, auch die Stärke festlegt, ist dieses Prinzip [Alte müssen sinken, junge steigen] nicht gerecht [siehe Punkt 2] - das hier IST nunmal nicht das RL]
    - Das einzige gerechte System wäre wohl ein generelles Auf- und Abwertungssystem [wen du unbedingt ne Abwertung haben willst~]. Das ist aber wieder schlecht für kleine Teams [weil die ja meist schlechter Spielen] und gut für die großen [weil die ja meist gut spielen] - dann müsste man auch jeden Verein seinem Leistungpotential entsprechend anpassen. Halte ich für zu aufwendig^^

Das ist mein "Einwand"^^ Im RL heißt "MW" nicht gleich Stärke, weil in diesen weitaus mehr einfließt als die Leistung. Hier in der Sim fließt nur die Leistung in den MW ein. [MWA ist ja wohl "Leistungsbedingt" - auch wen da noch ein wenig der bezug zum Potential fehlt^^ Man kann ja nicht von allen Vereine die selbe Leistung erwarten^^]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fisch ()

• Original von dakader
    Dass jetzige Jungtalente in naher Zukunft die Stars einholen darf niemals passieren. Das darf höchstens in Ausnahmefällen durch TL's sein, aber niemals generell durch die Kürzungen / Anpassungen. Dann sind bei SC bald nur noch Talente die Stars und die Leute, die das RL bestimmen, spielen bei uns keine Rolle.

Das unterschreibe ich so. Aber ich finde wir sollten hier erstmal über die Kürzung diskutieren und die MWA ist dann noch mal ein ganz anderes Paar Schuhe.