
17. Spieltag
22.10.2009, 18:30 Uhr
Chelsea London (2.) - FC Liverpool (4.)
Arsenal London (5.) - Wolverhampton Wanderers (7.)
Newcastle United (10.) - Birmingham City (14.)
FC Everton (1.) - Tottenham Hotspur (6.)
Charlton Athletic (11.) - Manchester City (12.)
West Bromwich Albion (15.) - FC Middlesbrough (8.)
Sheffield United (16.) - Manchester United (3.)
FC Southampton (13.) - West Ham United (9.)
Mal wieder Schichtwechsel an der Spitze der Premier League. Während der FC Chelsea sich auswärts an der White Hart Lane eine 3-0 Packung abholte, brachten die Toffees aus Everton cool ihren Pflichtsieg gegen Birmingham nach Hause und übernehmen damit wieder die alleinige Herrschaft über die höchste englische Spielklasse. Und auch an diesem Spieltag geht es höchst spannend weiter, denn sowohl dem Gejagten als auch den Jägern stehen anspruchsvolle Aufgaben bevor. So muss der FCE morgen gegen Chelsea-Bezwinger Tottenham ran, die jetzt natürlich Blut geleckt haben und mit breiter Brust ins Spiel gegen den Neu-Tabllenführer gehen.
Aber auch Chelsea muss jetzt Vollgas geben, denn zum einen ist der FC Liverpool kein Gegner den man im Vorbeigehen mitnimmt, und zum anderen wollen die Blues Everton natürlich auch auf keinen Fall davonziehen lassen. ManU kann sich dagegen als einziges Team aus dem Spitzentrio auf einen ruhigen Nachmittag bei Tabellenschlusslicht Sheffield einstellen.
Etwas rehabilitieren konnte sich letzten Spieltag neben Tottenham auch Arsenal, die durch den Erfolg gegen den LFC wieder dran sind an selbigem und jetzt gegen die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison, die Wolverhampton Wanderers, ran müssen.
Die momentanen Sorgenkinder der Liga sind Newcastle und Charlton. Während die Addicks immerhin mit einem 2-2 Unentschieden gegen ManU einigermaßen zufrieden sein können, ist N'castle nach der Niederlage gegen Southampton runter von den UEFA-Cup Plätzen und damit wieder mitten drin im Schlamassel. Für beide Teams zählt morgen nur ein Sieg, sonst fängt die Rückrunde an, wie die Hinrunde geendet hat...