
18. Spieltag
26.10.2009, 18:30 Uhr
Manchester United (3.) - West Bromwich Albion (14.)
FC Liverpool (4.) - FC Everton (1.)
FC Middlesbrough (9.) - Arsenal London (5.)
Birmingham City (15.) - Tottenham Hotspur (8.)
Charlton Athletic (11.) - FC Southampton (13.)
Manchester City (12.) - Sheffield United (16.)
West Ham United (6.) - Newcastle United (7.)
Wolverhampton Wanderers (10.) - Chelsea London (2.)
Das Topspiel des Tages ist morgen ohne Zweifel das Liverpooler Derby zwischen dem LFC und dem FCE. Doch nicht nur der Tabellenplatz der Gäste spricht für sie, auch die andauernde Verletzung von Liverpool-Stammkeeper Pepe Reina, die die Reds schon mehrfach Punkte gekostet hat, lässt die Chancen auf einen Evertoner Sieg erheblich steigen. Wichtig wär es allemal für die Toffees, den die Konkurrenz sitzt ihnen nach wie vor im Nacken.
So muss der FC Chelsea morgen auswärts in Wolverhampton ran, während ManU zu Hause West Bromwich Albion empfängt. Alles in allem Pflichtsiege für die beiden Verfolger, die einmal mehr auf einen Patzer von Everton hoffen. Im Arsenal-Lager dagegen drückt man dem FCE fest die Daumen, denn bei einer Niederlage der Liverpooler wäre ein Vorstoß der Gunners auf Platz 4 und damit auf einen Champions League Rang wohl beschlossene Sache, zumindest wenn die Pflichtaufgabe gegen Middlesbrough sorgsam erledigt wird.
Auf den UEFA-Cup Rängen kommt es dann noch zu einem interessanten Aufeinandertreffen zweier direkter Konkurrenten, nämlich West Ham und Newcastle, die sich morgen im Upton Park gegenüber stehen. Vorallem WHU ist nach einer durchwachsenen Hinrunde gut in die Rückserie gestartet und will nun mit einem erneuten Sieg den Europapokal Rang sichern. Letzteres gilt natürlich auch für die Gäste, und so zählt für beide Teams morgen nur ein Sieg wenn sie die Verfolger auf Abstand halten wollten.