FM10-, Router-, Internetproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FM10-, Router-, Internetproblem

Folgendes:
    Ich spiele ja seit gestern den internet modus von fm10 und habe dort dauernd und unregelmäßig nach rund 10 bis 15 minuten immer einen disconnect vom host. es kommt eine fehlermeldung "Die Verbindung zum Host wurde unterbrochen."

danach habe ich kein internet, kann jedoch noch mit meinen kumpels im ts reden und so. keine website ist aufrufbar.

ich versuche also, das problem im router (tele2 router, ist ein router der marke speed touch) zu lösen. habe schon die firewall ausgeschaltet, falls diese das spiel blockt, jedoch liegt es nicht dadran.

Hier ein paar screens:

das hier kommt, wenn ich die internetverbindung überprüfe.

die fehlermeldung, NACHDEM ich die verbindung getrennt hatte, da durch diese eh nichts mehr durchging. manchmal steht dann da auch "verbindung durch benutzer getrennt" (auch wenn ich diese gar nicht getrennt hab xD).

• RE: FM10-, Router-, Internetproblem

Die Firewall, wenn es die Windows eigene ist, aktivierst du wieder. PPPoE Fehler sind meist nur mit der Hotline oder Techniker zu lösen da ein Fehler mit der DSL Synchronisation vorliegt. Entweder ist ein Fehler in der Leitung oder im Router.

Du selbst könntest höchstens ein Firmewareupdate des Routers vornehmen was jedoch wahrscheinlich nichts bringt.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“
  • Das Tool vom ersten Post laden, bei den vierten respk. fünften Post gehen und die neuste Firmware für den 585v5 oder v6 je nachdem herunter laden und versuchen zu updaten. Befolge die Ratschläge aus dem ersten Post. Darüber hinaus kennst du ja den Benutzername und das Passwort für den Router hoffentlich.
    Wenn es eine Gratishotline bei Tele2 gibt würde ich da zur aller erst anklopfen.

• Original von Arilac
    Das Tool vom ersten Post laden, bei den vierten respk. fünften Post gehen und die neuste Firmware für den 585v5 oder v6 je nachdem herunter laden und versuchen zu updaten. Befolge die Ratschläge aus dem ersten Post. Darüber hinaus kennst du ja den Benutzername und das Passwort für den Router hoffentlich.
    Wenn es eine Gratishotline bei Tele2 gibt würde ich da zur aller erst anklopfen.

welches tool?

es gibt eine hotline, aber die kostet... und das nicht minder.

zudem wechseln wir im januar von tele2 zur telekom, lohnt sich das noch, dort anzurufen o. ä.?

• Original von Junkman
    Original von Arilac
    Das Tool vom ersten Post laden, bei den vierten respk. fünften Post gehen und die neuste Firmware für den 585v5 oder v6 je nachdem herunter laden und versuchen zu updaten. Befolge die Ratschläge aus dem ersten Post. Darüber hinaus kennst du ja den Benutzername und das Passwort für den Router hoffentlich.

welches tool?

es gibt eine hotline, aber die kostet... und das nicht minder.

zudem wechseln wir im januar von tele2 zur telekom, lohnt sich das noch, dort anzurufen o. ä.?

Sorry:
    speedtouchforum.de/viewtopic.php?t=1089&sid=

Wenn du willst, dass es funktioniert bleibt dir nicht viel übrig sonst muss du auf T-Online warten.