Football Manager 2010 (SEGA)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von El Optiko
    muss man sich die spiele so angucken? oder gibts da auch nen textmodus oder direktes ergebniss?

wenn du ein direktes Ergebnis willst, spiel EA.. im FootMan wirds Echt-Zeit berechnet.

kannst wahlweise auf 2D umstellen oder nur den Kommentar anzeigen lassen. glaube aber kaum, dass das merklich schneller geht und außerdem ist der 3D-Modus geil! ;)

• Original von Weinachtsmann
    naja mich regt der auf... muss mir da die ganze zeit die dummheiten meiner spieler ansehen...wieso gehen die immer weg vom gegner, als mal das direkte 1:1 zu suchen?! das nervt mich so, wenn die wieder auf die seite ausweichen und das spiel langsam machen, nur weil sie mal nem gegner gegnüberstehen?!

schonmal überlegt, dass es an deiner Taktik liegen könnte? :P

• Original von Harry
    Original von Weinachtsmann
    naja mich regt der auf... muss mir da die ganze zeit die dummheiten meiner spieler ansehen...wieso gehen die immer weg vom gegner, als mal das direkte 1:1 zu suchen?! das nervt mich so, wenn die wieder auf die seite ausweichen und das spiel langsam machen, nur weil sie mal nem gegner gegnüberstehen?!

eh nee? ich hab sicher net eingestellt: rennt weg wenn der gegner kommt!!! sehe nirgendwo die möglichkeit was in die richtung intelligenz umzustellen. meine leute sind meiner meinung nach einfach nur dumm -.-

oder sag mir mal was ich tun soll, bei disem problem zB
    Original von Harry

eh nee? ich hab sicher net eingestellt: rennt weg wenn der gegner kommt!!! sehe nirgendwo die möglichkeit was in die richtung intelligenz umzustellen. meine leute sind meiner meinung nach einfach nur dumm -.-

mehr forward runs, weniger hug touchline.. z.B.^^

• Original von Harry
    Original von Harry

wo gibt es sowas? :confused:
    Original von Harry
    Original von Harry

wo gibt es sowas? :confused:

:rolleyes: player instructions -> advanced^^

• Original von Harry
    Original von El Optiko
    muss man sich die spiele so angucken? oder gibts da auch nen textmodus oder direktes ergebniss?

wenn du ein direktes Ergebnis willst, spiel EA.. im FootMan wirds Echt-Zeit berechnet.

kannst wahlweise auf 2D umstellen oder nur den Kommentar anzeigen lassen. glaube aber kaum, dass das merklich schneller geht und außerdem ist der 3D-Modus geil! ;)

nicht ganz Echtzeiz, leider :P

Mit Dortmund das Double geholt, Barrios Foward of the Year, Weidenfeller und Subotic jeweils zweiter bei ihrer Kategorie. :grins: Dazu noch den "Manager of the Year"-Award abgeräumt. :)

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2kaNd1 ()

• Original von 2kaNd1
    Original von Harry
    Original von El Optiko

Mit Dortmund das Double geholt, Barrios Foward of the Year, Weidenfeller, Subotic und Hajnal jeweils zweiter bei ihrer Kategorie. :grins:

in wie fern nicht ganz?

hatteste auch Torschützen-/Vorlagenkönig oder gesamten Spieler des Jahres?
    ansonsten natürlich Glückwunsch. jetzt musste verdammt clever handeln, sonst bringt dir das Double kaum was. Budgets werden weiterhin klein sein, aber deine Spieler sind beliebter und mehr wollen kommen. außerdem würde ich probieren, beim Vorstand noch mehr Transferbudget rauszuschlagen, wenns alle ist..

das mit Manager of the Year ist jetzt keine Überraschung xD was will man auch erwarten, wenn einer mit Dortmund bzw. allgemein das Double holt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry ()

• Original von Harry
    Original von 2kaNd1
    Original von Harry
    Original von El Optiko

Mit Dortmund das Double geholt, Barrios Foward of the Year, Weidenfeller, Subotic und Hajnal jeweils zweiter bei ihrer Kategorie. :grins:

in wie fern nicht ganz?

hatteste auch Torschützen-/Vorlagenkönig oder gesamten Spieler des Jahres?
    ansonsten natürlich Glückwunsch. jetzt musste verdammt clever handeln, sonst bringt dir das Double kaum was. Budgets werden weiterhin klein sein, aber deine Spieler sind beliebter und mehr wollen kommen. außerdem würde ich probieren, beim Vorstand noch mehr Transferbudget rauszuschlagen, wenns alle ist..

das mit Manager of the Year ist jetzt keine Überraschung xD was will man auch erwarten, wenn einer mit Dortmund bzw. allgemein das Double holt?

wayne? ^^
    Hab mir gerade Deco ablösefrei geholt. :freude: xD der wollte überraschenderweise nur knapp 2 Mio Jahresgehalt und hat für immerhin 2 Jahre unterschrieben. Hammer Fähigkeiten hat der immer noch, passt perfekt ins System und solange er bei mir spielt wird dann Kramaric verliehen bzw. zu seinem Nachfolger aufgebaut. Dazu kommt wahrscheinlich Poldi als Sturmpartner von Barrios, weil Köln abgestiegen ist. Erst wollte ich Gignac holen, der kostet aber >13 Mio und das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Poldi kostet "nur" 6,5 Mio, in Vertragsverhandlungen bin ich gerade, werde ihn aber wohl für 2 Mio kriegen, wenns nicht noch schief läuft. Habe auch noch Feulner (für 3 Mio), Rangelov (ebenfalls für 3) und Öztekin (für 1 Mio...) losgekriegt. Das versuche ich jetzt auch noch mit Valdez und dann hab ich immer noch 15 Mio für neue Spieler, nen RV brauch ich dringend, Owomoyela kann gar nix.

SC-WM Sieger Saison 8
  • Original von Harry
    wtf?! wie viel Transferbudget hattest du 2k?

und durftest du 100% der Einnahmen auch wieder ausgeben? ich stell mir grade vor, wenn das bei mir der Fall gewesen wäre.. bäääääm^^

muss jetzt bei Heitinga nochmal neu anfragen, weil ich ausgerechnet dann, als schon alles mit ihm und Everton klar war nicht genug Transferbudget übrig hatte und bei "Wollen sie eine Woche warten?" ausversehen auf "nein" geklickt hab. xD Jetzt muss ich nochmal anfragen, für 12 Mio. Dann hab ich aber auch nix mehr übrig. ^^

Kringe werd ich jetzt auch noch wieder los für 3 Mio und Valdez wird mit 100% Gehalt und KO von 3,3 Mio auch noch verliehen. :grins:

p.s. Poldi hat unterschrieben. :)

SC-WM Sieger Saison 8
    Original von Harry
    wtf?! wie viel Transferbudget hattest du 2k?

und durftest du 100% der Einnahmen auch wieder ausgeben? ich stell mir grade vor, wenn das bei mir der Fall gewesen wäre.. bäääääm^^
    #

er hat ja auch kein pleitenverein übernommen^^ in echt müsstest du rafinha oder neuer verkaufen (an bayern) ;p xD

ja, klar, Dortmund ist im Gegensatz zu Schalke auf Rosen gebettet.. tzz..^^

und wenn ich in echt Meister und Pokalsieger geworden wäre, müsste ich da auch einen scheiß verkaufen xD

Original von Harry
    und wenn ich in echt Meister und Pokalsieger geworden wäre, müsste ich da auch einen scheiß verkaufen xD

nein harry, DU bist nicht schalke xD

und dortmund steht grad im RL wohl nicht ganz so böse da wie S0€ xD (neuer spitzname von mir :D)

mMn nur unwesentlich besser.. beide brauchen Erfolge, um wieder Geld in die Kassen zu spülen..

und der Spitzname ist echt mies :D

edit: aber egal, btt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry ()

• Transferphase ist nun fast rum, bin nicht so wirklich zufrieden. Mit den Transfers schon, nur mit den Leistungen (noch) nicht. ^^ Habe mir ja - wie gesagt - Poldi für 6 Mio und Deco ablösefrei geholt. Dazu kam dann noch Heitinga, der mich stolze 14 Mio gekostet hat und mich damit an den Rand des Ruins geführt hat. ;( Egal, das war es mir wert, auch wenn der das leider mit bisher nur durchschnittlichen Leistungen nicht wirklich zeigt, aber sind ja erst 4 Ligaspiele rum. Hajnal hat sich dann in der Vorbereitung aber erst einmal für 5-6 Wochen verletzt und da ich sowieso nach den diversen Verkäufen der Feulners und Kringes dieser Welt ganz schön dünn besetzt war musste ich handeln. -> auf dem Transfermarkt umgeschaut und direkt fündig geworden. Carlos Alberto war bei Bremen ausgemustert und für das unglaubliche Schnäppchen von 750.000 zu haben, da hab ich natürlich direkt zugeschlagen, der ist nämlich richtig gut. Die Fans waren dann aber eher dagegen, weil er ein "Krawallmacher" sei, mit guten Leistungen wird er die hoffentlich eines besseren belehren. ^^ Dann hat Barrios aber in den ersten Saisonspielen komplett verkackt und weil ich keinen geeigneten Ersatz als Strafraumstürmer da habe bzw. hatte, musste ich da dann auch nochmal ran. Leider hatte ich so gut wie kein Budget sowohl für die Gehalts- als auch die Transferkosten, weswegen ich nach was Preiswertem suchen musste. Hab mir dann Maierhofer geliehen. xD Hört sich jetzt schlechter an, als es ist, der passt nämlich praktisch perfekt in die Rolle des "Zielspielers", hat bei 7 von 10 relevanten Fähigkeiten 16 oder mehr, dazu noch 12 und 13. Kaum hab ich Maierhofer verpflichtet, hab ich direkt das nächste "Problem". An Spieltag 3 und 4 hab ich dann mal anstatt Barrios Großkreutz neben Poldi spielen lassen, Resultat: 4 Tore der Mannschaft, Großkreutz bereitet 3 davon vor und schießt eins selbst. wtf?! xD jetzt hab ich aber immerhin 4 starke Stürmer und kann auf jeder Position beliebig wechseln.

SC-WM Sieger Saison 8