Football Manager 2010 (SEGA)

• Original von Weinachtsmann
    Original von 2kaNd1
    Original von Harry
    du bist aber schon noch pre-season oder? sonst wären die stats echt heftig^^

ich hätte dann aber zumindest paar Spieler + Benayoun verkauft und mir nen richtig geilen AMC geholt :grins:

und das mit der Spielerbewertung ist mal wieder ein weiter Pluspunkt gegenüber EA^^

Problem ist einfach mein viel zu kleiner Kader, hab jetzt gerade mal Dossena verkauft und jetzt hab ich gerade mal 18 einsatzfähige Spieler zur Verfügung.
    Werd mich wohl mit Ander Herrera von Saragossa als Back-Up für die Offensive verstärken, der geht glaube ich vor allem in der Zentrale ganz schön ab.

geil, herrera. ist der da nen gutes talent? hab den bei sc^^

der ist da vor allem technisch hammer, hat außerdem sehr gute Kreativitätswerte, also son guter Spielmacher/Passgeber eben.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von 2kaNd1
    Original von Harry
    du bist aber schon noch pre-season oder? sonst wären die stats echt heftig^^

ich hätte dann aber zumindest paar Spieler + Benayoun verkauft und mir nen richtig geilen AMC geholt :grins:

und das mit der Spielerbewertung ist mal wieder ein weiter Pluspunkt gegenüber EA^^

Problem ist einfach mein viel zu kleiner Kader, hab jetzt gerade mal Dossena verkauft und jetzt hab ich gerade mal 18 einsatzfähige Spieler zur Verfügung.
    Werd mich wohl mit Ander Herrera von Saragossa als Back-Up für die Offensive verstärken, der geht glaube ich vor allem in der Zentrale ganz schön ab.

wenn du noch einen für links/zentral und evtl. mal als zweite Sturmspitze brauchst, hol dir unbedingt Di Maria.. hab den für unglaublich billige 5-5,5Mio gekriegt und der ging bei ManCity mächtig ab..
    und besonders zentral hätteste dir vdV holen können, der jetzt wahrscheinlich schon gewechselt ist. der war auf Grund der Ungnade bei Real auch billig für aller höchstens 10Mio zu haben

• so, erstes Ligaspiel 2:1 gegen Aston Villa gewonnen mit folgender Aufstellung:

Reina
    Johnson - Skrtel - Carragher - Aurelio
    Gerrard - Mascherano
    Kuyt - Benayoun - Riera
    Torres

Torres und Skrtel waren rechtzeitig wieder da, Torres allerdings noch nicht fit genug für 90 Minuten. Die Toren haben aber mal wieder Torres (Vorlage Kuyt) und Gerrard (Vorlage Mascherano) geschossen. Fürs LM bin ich jetzt - da Herrera zu teuer war - an Ashley Young dran, den krieg ich relativ billig, weil Aston an Babel interessiert ist und ich da nur 2 Mio drauflegen muss in einem Tausch. Babel hat bisher überhaupt nichts gerissen, ist also insofern kein Verlust.

SC-WM Sieger Saison 8
  • Original von Max
    Wie werden die Spieler bewertet und vor allem, gibt es dort auch so eine Art Sternesystem?

es gibt keine Gesamtstärke und die Fähigkeiten gehen von 1-20

Sternesystem gibts so, wie du es meinst nicht, also keine Talentsterne. wenn du allerdings nen Spieler scoutest, gibt dir dein Scout u.a. n aktuelles und ein Zukunfts-Rangking und das ist wiederum in Sternen dargestellt. zB ein Sakho (nur ein Bespiel) kriegt, wenn du ihn mit Liverpool scoutest für den Moment nur 2 1/2 Sterne oder so für die CA (Current Ability). mit der Bemerkung, dass er viel viel schlechter ist als Carragher. gleichzeitig steht da aber auch, dass er durchaus das Potential hat, sogar besser als Carragher zu werden und kriegt dann halt 4 oder 4 1/2 Sterne für die PA (Potential Ability)

du siehst aber nicht direkt bei der Spielersuche oder so schon, wie viel Talent-Sterne ein Spieler hat

edit: die Einschätzung des Scouts ist dann natürlich auch von Verein zu Verein unterschiedlich. wenn du Sakho dann mit nem kleinen Graupen-Verein scoutest, kriegt der natürlich sofort schon ne 5Sterne-Bewertung, weil deine vorhandenen IVs nix können^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry ()

• Original von Max
    Nett, ich glaub ich hol mir den neuen FootMan :D

spiel erst Demo ;)

bei Amazon.co.uk kostet der neue übrigens £22.44 + £0.99 + £3.99
    der erste Preis ist natürlich das Spiel, der zweite die Gebühr für ein PC-Spiel nach Deutschland und die dritte die allgemeine Gebühr für eine Lieferung nach Deutschland, glaub ich^^ habs bisher noch nirgendwo anders (Ebay mal ausgenommen) billiger gefunden bzw. gibts bei anderen Shops bestimmt größere Probleme/Kosten mit Auslandslieferungen..

• 2. Saisonspiel 2:1 gegen ManCity verloren. -.- Aber was mir daran gefällt ist die Berechnung. Das 2:1 ist nämlich durch nen Elfer gefallen. Man hat in dem - zugegeben ja nicht überragend animierten - 3D-Spiel schon gesehen, dass das Foul an Tevez von Mascherano gar keins war und prompt krieg ich in der After Game Conference erst einmal die Frage gestellt, was ich von der heutigen Schiedsrichterleistung halten würde, und ob ich das auch so sehe, dass das kein Elfer gewesen wäre etc. Dazu hat sich Aurelio dann nochmal in nem persönlichen Gespräch bei mir gemeldet und gesagt, dass Mascherano da wohl offensichtlich benachteiligt gewesen wäre. Sowas von realistisch, einfach nur genial. ^^

SC-WM Sieger Saison 8
  • Original von Harry
    hast aber inner Pressekonferenz hoffentlich nix gesagt oder? wenn man die Schiris ankackt, wird man nämlich von der FA schonmal schnell auf die Tribüne geschickt..

quatsch, natürlich nicht ^^ genauso wie ich zu den Transfergerüchten in aller Regel nichts sage.

SC-WM Sieger Saison 8
  • Original von Weinachtsmann
    hast ihn gezogen sergey? wenn ja, meld dich mal bitte bei mir und gib mir links und sag mir wie dus gemacht hast^^

ich kann sogar online spielen ^^

ja halt

Container runtergeladen 2 stundne gewartet entpackt und gemountet

macht aber ohne Bilder nicht wirklich lust habe jetzt erstmal 1 Gb an Bildern gedownloadet ^^

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
  • Original von sergey_4_eva
    Original von Weinachtsmann
    hast ihn gezogen sergey? wenn ja, meld dich mal bitte bei mir und gib mir links und sag mir wie dus gemacht hast^^

ich kann sogar online spielen ^^

ja halt

Container runtergeladen 2 stundne gewartet entpackt und gemountet

macht aber ohne Bilder nicht wirklich lust habe jetzt erstmal 1 Gb an Bildern gedownloadet ^^

schreib mir das per pn wie das geht, bitte :( ich will das auch unbedingt^^
  • Original von 2kaNd1
    Original von Harry
    hast aber inner Pressekonferenz hoffentlich nix gesagt oder? wenn man die Schiris ankackt, wird man nämlich von der FA schonmal schnell auf die Tribüne geschickt..

quatsch, natürlich nicht ^^ genauso wie ich zu den Transfergerüchten in aller Regel nichts sage.

Also, ich konnte mich bei Arsenal nicht zurückhalten und hab ne saftige Geldstrafe bekommen^^

Ich bin mit der neuen Demo auch noch mal neu eingestiegen. Jetzt in Italien bei Udinese Calcio :)

Vorbereitung bis auf das Spiel gegen ManU und das Spiel gegen meine Reserve (war mein erstes xD) gerockt. Zum Ligastart dann ein 0-0 gegen Juve geholt :grins:

Di Natale hab ich an ManU abgegeben. Bei 15 Mio konnte ich einfach nicht nein sagen. Leider war die Suche nach einem Nachfolger nicht besonders erfolgreich. Suarez und Jovanovic konnte ich nicht holen. Jetzt hab ich so nen unbekannten Afrikaner von Almeria für 6.5 Mio. geholt. Bin ja schon gespannt was der so reisst. Ansonsten nur Vieri gratis geholt und die Bank ein bisschen umgestellt.

@Sergey: Schreib mir auch mal mit Links etc. bitte :)