Football Manager 2010 (SEGA)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Le Tallec ist übrigens auch hammer, genauso wie Götze und Ginczek, dann natürlich noch Khouma Babacar, der bei mir jüngster EL-Torschütze aller Zeiten geworden ist und dazu in seinen ersten paar Ligaspielen schon 4 Mal getroffen hat (glaub 2 mal von Anfang an und 4 mal eingewechselt). Die dürften aber alle nicht so richtig billig sein.

mein Transferbudget ist btw auf 3,1 Mio erhöht worden, wegen der überraschend guten sportlichen wie finanziellen Ergebnisse. :)

Werde mich wohl nach nem RM und RV Back-Up umsehen, sonst bin ich eigentlich ganz gut besetzt. Eventuell wird auch noch nen OM kommen, aber die müssten dann schon alle ganz schön billig sein.

SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2kaNd1 ()

• So, nach anfänglichen Schwierigkeiten bin ich jetzt richtig stolz auf mein Team. ^^ Die haben meine Taktik jetzt echt super umgesetzt, spielen schnell und kombinationssicher nach vorne und gehen gut ins aggressive Pressing. Bin jetzt sogar nach knappen Siegen zu Hause gegen Bremen und in Hamburg Tabellenführer nach 15 Spieltagen. Barrios ist bisher DER überragende Mann in dieser Saison, gar nicht mehr wegzudenken aus der ersten 11. 9 Tore und auch schon 6 Vorlagen hat er beigesteuert, eine Überraschung ist dagegen sein Sturmpartner: Dimitar Rangelov^^ Der hat sich während der Hinrunde gegen Valdez und Zidan durchgesetzt, er hat einfach im Abschluss die besseren Qualitäten und bringt mir in der Hinsicht deutlich mehr. Spiele derzeit folgendermaßen:

Weidenfeller (TW)
    Owomoyela (RV | Defend) - Hummels (IV | Cover) - Subotic/Santana (IV | Cover) - Dédé (LV | Support)
    Kehl (DM | Defend)
    Kuba (Winger | Support) - Sahin (Def. Spielmacher | Support)
    Hajnal (Off. Spielmacher | Support)
    Rangelov (Att. Foward | Attack) - Barrios (Target Man | Attack)

Das läuft echt ziemlich gut, habe die Kreativzentrale mit Sahin/Hajnal und auch Kehl ist immer mal wieder für nen schönen Pass gut. Über außen geht natürlich dann rechts mehr, links ist dann Dédé als Unterstützung für den ja nicht allzu sehr mit Schnelligkeit gesegneten Sahin da.
    Werde in der WP versuchen Hunt zu holen, damit ich den als Ersatz fürs RM und OM hab, kann mir jemand nen guten und billigen RV empfehlen? Eventuell werd ich sogar Zé Roberto versuchen zu holen, der wäre ein super Kreativspieler und würde klasse ins System passen, aber der ist mir dann doch wohl zu alt (würde wohl nur ~1,5 Mio kosten).

SC-WM Sieger Saison 8
  • Original von Weinachtsmann
    gib mal deine liste, ich such immer noch billige talente...^^

ich hab vergessen die zu speichern und nach einem jahr verschwinden die wieder von der Beobachtunfsliste xD
    aber ich hab die hier auch auf nem Zettel aufgeschrieben.. kann ich vielleicht mal einscannen^^

hab meine erste Saison gestern Nacht zu ende gespielt.. und, was hab ich, geile sau, wohl erreicht? röchtööööög, Double :freu: xD
    war am 29 Spieltag wie gesagt 2 Punkte hinter WOB und dann gings nach Wolfsburg, wo ich 2:1 gewinnen konnte. an den nächsten Spieltagen war Wolfsburg dann richtig inner Krise, nachdem die vor dem Spitzenspiel gegen mich sogar schon gegen Hertha verloren hatten (am Ende Relegationssieger gegen Augsburg -.-). ich hab aber auch plötzlich angefangen zu schwächeln und u.a. ist meine Serie von 13 Spielen ohne Niederlage gegen Stuttgart gerissen. konnte aber immer mind. einen Punkt vor Wolfsburg bleiben. die letzten 3 Spiele hab ich dann auch wieder souverän gewonnen. am Ende 70Punkte, Wolfsburg hatte 68/69, glaub ich..

Kuranyi mit 27 Toren Torschützenkönig vor Dzeko (26), die dann Platz zwei und drei beim Golden Boot belegt haben (hinter Tafer von Lyon mit 33 Toren). Rafinha die meisten Assists der Liga (14) und zweiter bei der Wahl zum Spieler der Saison (Frings 1. -.-). Pander wurde Verteidiger des Jahres, Di Maria zweiter beim MF des Jahres.

DFB-Pokal-Sieg gegen Bielefeld im Finale 4:1. vorweggenommenes Finale gabs ja schon eine Runde vorher gegen Bayern mit Elferschießen.

hab dann ein Transferbudget von 3,5Mio und Gehaltsbudget von 41 Mio (Gehaltsvolumen war 43Mio) gekriegt. konnte Asamoah (3Mio), Altintop (7,5Mio !), Großmüller (1,5Mio) und Schober (1,5Mio) verkaufen. kam dann auf 9,5Mio Transferbudget (nur 50% der Einnahmen wiederverwendbar) und hab einfach mal versucht beim Vorstand noch mehr zu verlangen. BÄM! weitere 6Mio gekriegt (das hat zum allerersten Mal in meiner FootMan-Geschichte geklappt^^).

hab mir zum Ende der ersten Saison schon ein paar junge Leute für wenige Tausend geholt (u.a. B. Zuculini). ansonsten konnte ich damit jetzt anstellen, was ich wollte^^
    hab erstmal Beckham for free geholt, weil Streit doch net so der Bringer war und hab mich dann auf die Suche nach nem Kuranyi-Back-Up gemacht, weil ich außer ihm nur kleine, flinke Stürmer hatte. bin dann auf Jô aufmerksam geworden, der während seiner Leihe bei Everton >25 Mal getroffen hat, aber bei City auf der Abschussliste stand. konnte mich mit denen auf 6,25Mio Ablöse einigen. wollte dann eigentlich Rakitic verkaufen, weil der letzte Saison eher mäßig gespielt hat, der geht dann plötzlich inner Pre-Season aber tierisch ab und darf erstmal bleiben. ich war trotzdem am bei Juve unglüklichen Diego dran (dem u.a. Giovinco mit >20 Scorer-Punkten den Rang abgelaufen hat) und konnte den für 9,25Mio + einen Teil des nächsten Transfererlöses kriegen (o.0). eigentlich überflüssig, aber wie soll ich da nein sagen?^^
    versuche jetzt noch Bordon (3,5Mio Gehalt), Streit (1,5Mio Gehalt) und vor allen Dingen ZeRo Berto (wobei ich dem kaum Gehalt zahlen muss xD der fehlt alle zwei Woche einmal beim Training und kriegt dann ne Geldstrafe von 2Wochengehältern xD) loszuwerden, weil ich durch Jô und Diego, die beide keinen Hungerlohn kriegen, mein Gehaltsbudget etwas gesprengt hab. bisher erfolglos..
    hab dann natürlich noch einige Leute verliehen,weitere folgen wahrscheinlich noch.

schon wieder viel zu viel geschrieben xD

naja, hier noch mein grobes Team:

Neuer (Goalkeeper|Defend) GK
    Rafinha (Wing Back|Attack) RB
    Höwedes (Central Defender|Stopper) CD
    Westermann (Central Defender|Stopper) CD
    Pander (Wing Back|Attack) LB
    Jones (Defensive Midfielder|Defend) DM
    Beckham (Winger|Attack) RM
    Di Maria (Winger|Attack) LM
    Rakitic (Inside Forward|Attack) AMC
    Farfan (Poacher|Attack) ST
    Kuranyi (Complete Forward|Attack) ST

Ersatz-/Ergänzungsspieler:
    Zieler (GK)
    Zambrano (CD, R/LB)
    Agbossoumonde (CD)
    Bordon (CD)
    Moritz (RB, DM, RM)
    Hanzel (LB, LM)
    Schmitz (LB, LM, DM)
    Pliatsikas (DM)
    Streit (RM)
    Holtby (LM, RM, AMC, ST)
    Kenia (AMC)
    Skavysh (ST)
    Muniain (ST)

und dann halt noch Diego und Jô, die ich noch unterbringen muss^^

• meine mannschaft spielt irgendwie nicht so toll find ich :(

und ich krig meine leute nicht los, das nervt... so kann ich wohl auch nicht weiter einkaufen, hab nur noch knapp2mio. transferbudget zur verfügung -.- und dafür geht jetzt nen teil auch noch für muniesa drauf...

vllt vertick ich denis auch noch, der ist ja nen sehr ähnlicher stürmer wie vieri...aber vieri ist bisher ne totale enttäuschung und denis hat für die saison eindeutig mehr potenzial^^

hoffer hab ich nun an lecce verliehen (hat dort sehr gute stammelf-chancen), dann werden auch meine STs langsam wenig (Kramaric ja aber auch noch da, der OM und ST Ersatz Nr. 1 derzeit ist^^)

naja..irgendwie hat das spiel (2:2 gegen leiria) grad gar kein spaß gemacht und mich nur genervt -.-^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Vieri wird während der Saison noch schlechter^^

Am Anfang hat er noch 3 Tore in der Demo bei mir gemacht, aber in der Rückrunde kannste den in die Tonne kloppen.

Ich hab grad gemerkt, dass ich einen krassen Fehler gemacht habe. Ich hab nur die ersten 2 Ligen in Deutschland aktiviert und meine Reserve spielt deshalb nie. Ich glaub ich fang noch mal von vorne an -.-
  • Original von Johnny
    Vieri wird während der Saison noch schlechter^^

Am Anfang hat er noch 3 Tore in der Demo bei mir gemacht, aber in der Rückrunde kannste den in die Tonne kloppen.

Ich hab grad gemerkt, dass ich einen krassen Fehler gemacht habe. Ich hab nur die ersten 2 Ligen in Deutschland aktiviert und meine Reserve spielt deshalb nie. Ich glaub ich fang noch mal von vorne an -.-

haha, jo das is scheiße^^
  • Mit Dortmund nach 24 Spieltagen auf Platz 1. :)
    Transfertechnisch ging leider in der Winterpause nicht allzu viel, weil ich einfach viel zu wenig Gehaltsbudget zur Verfügung habe/hatte. Zidan und Valdez hab ich dann allerdings verkauft bzw. verliehen, Zidan für 3,5 Mio nach Kopenhagen und Valdez für 300.000 mit KO i.H.v. 3,2 Mio nach Wigan.
    Das Geld bzw. deren Gehälter wollte ich dann eigentlich reinvestieren, aber alle meine Wunschspieler waren deutlich zu teuer. Hab mir jetzt Utaka für 3,7 Mio geholt, als Ersatz für Kuba auf der rechten Außenbahn. Richtig gefallen tut der mir aber nicht, war sowieso nur 5. oder 6. Wahl, aber ich brauchte unbedingt für rechts nen Ersatz. Werde den wahrscheinlich am SE wieder verticken und mir dann mit dem Geld aus der (hoffentlich) guten Ligaposition einen besseren, talentierteren holen.
    Valdez und Zidan hab ich beide verkauft, weil Großkreutz sich in der Winterpause völlig überraschend als klasse Sturmpartner zu Barrios herausgestellt hat und jetzt schon fast mit Rangelov um den Stammplatz kämpft, sprich Valdez/Zidan wäre nur noch 4. Stürmer gewesen.
    Im offensiven Mittelfeld hab ich mich mit Kramaric für 1 Mio verstärkt, der geht im Moment schon richtig ab. Ich lass den immer als Nummer 10 spielen (sollte Trequartista im englischen entsprechen) und da hat der in seinen ersten beiden Einsätzen schon mal direkt zwei der vier Tore vorbereitet.

@Harry: Wie viel Gehalt kosten Diego und Jô? :watt: Und wieso wollen die zu dir wechseln? zu Dortmund will iwie keiner. ;(

SC-WM Sieger Saison 8

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2kaNd1 ()

• @Johnny: meine Reserve spielt auch nie (würde sie in der 3. aber auch net, weil sie im RLzu schlecht ist^^), aber solange die Jugendliga läuft, ists doch auch i.O.
    also ich weiß ja nicht, wie weit du bist, aber ich hab für meine erste saison eewig gebraucht und würde nicht nochmal alles neu machen wollen.

@2k: du bist aber ziemlich gut mit Dortmund oder? sind die andern alle so gleichmäßig und haben deshalb wenig Punkte oder rulst du die Liga einfach derbe?^^

Jo hat glaub ich 3Mio Gehalt und Diego sogar 4,4 oder so.. beide dann nochmal das gleiche als Handgeld xD
    Jo wurde von City abgeschoben, nachdem der von Everton zurückkam und Diego war auf eigenen Wunsch auf der Transferliste. außerdem bin ich ja Meister und Pokalsieger, da wird man schon etwas interessanter^^

• mist, iwas hab ich falsch gemacht.

wenn ich auf deutsch spielen will kommen ganz viele fehlermeldungen:

"error in match events konfiguration file on line XXXXXX, no text was found for event!"

bei xxxxxx steht mmer ne zahl, wenn ichdas wegklick kommt ne neue zahl fir immer weiter hochgeht^^

iwas stimmt da von wegen events net -.- obwohl ich doch diese eine datei da reinverschoben hab..
    mist, iwas hab ich falsch gemacht.

wenn ich auf deutsch spielen will kommen ganz viele fehlermeldungen:

"error in match events konfiguration file on line XXXXXX, no text was found for event!"

bei xxxxxx steht mmer ne zahl, wenn ichdas wegklick kommt ne neue zahl fir immer weiter hochgeht^^

iwas stimmt da von wegen events net -.- obwohl ich doch diese eine datei da reinverschoben hab..

du brauchst soviel ich weiss 2 dateien ;)
  • Original von Harry
    @Johnny: meine Reserve spielt auch nie (würde sie in der 3. aber auch net, weil sie im RLzu schlecht ist^^), aber solange die Jugendliga läuft, ists doch auch i.O.
    also ich weiß ja nicht, wie weit du bist, aber ich hab für meine erste saison eewig gebraucht und würde nicht nochmal alles neu machen wollen.

@2k: du bist aber ziemlich gut mit Dortmund oder? sind die andern alle so gleichmäßig und haben deshalb wenig Punkte oder rulst du die Liga einfach derbe?^^

Jo hat glaub ich 3Mio Gehalt und Diego sogar 4,4 oder so.. beide dann nochmal das gleiche als Handgeld xD
    Jo wurde von City abgeschoben, nachdem der von Everton zurückkam und Diego war auf eigenen Wunsch auf der Transferliste. außerdem bin ich ja Meister und Pokalsieger, da wird man schon etwas interessanter^^

oha, hoffentlich krieg ich in der neuen Saison ähnlich viel zur Verfügung. In der WP war das höchste Gehalt, das der Vorstand für einen neuen Spieler akzeptiert hätte, 1,4 Mio pro Jahr. ^^

Hier die Tabelle, waren doch erst 22 Spieltage und es ist natürlich noch relativ eng oben:

SC-WM Sieger Saison 8
  • Original von Harry
    @Johnny: meine Reserve spielt auch nie (würde sie in der 3. aber auch net, weil sie im RLzu schlecht ist^^), aber solange die Jugendliga läuft, ists doch auch i.O.

Find ich aber scheiße, denn ich könnte dort viele Spieler spielen lassen.
  • @harry: was heißt "slight concern"?? das steht bei meinen spielern grad immer dran in der aufstellung oO

@og: ich hab zwei dateien reingemacht, soweit ich weiß^^ ich werd später nommal alles durchschauen was man da tun muss.

achja vieri ist iwie total langsam und lauffaul^^ passt nicht wirklich in mein system mit beweglichen stürmern..^^ kramaric ist da genau das gegenteil von vieri xD

ich könnt übr. noch nen RM-Ersatz gebrauchen...kennt da einer nen billigen? am besten talent, aber muss nicht sein.. maggio spielt dort natürlich klar stamm, aber hab bisher keinen der ihn ersetzen könnte (außer zuniga aber dann muss campagnaro auf RV und das ist da auch mein einziger wirklicher ersatz^^ noch dazu stamm-iv)
    @harry: was heißt "slight concern"?? das steht bei meinen spielern grad immer dran in der aufstellung oO

@og: ich hab zwei dateien reingemacht, soweit ich weiß^^ ich werd später nommal alles durchschauen was man da tun muss.

achja vieri ist iwie total langsam und lauffaul^^ passt nicht wirklich in mein system mit beweglichen stürmern..^^ kramaric ist da genau das gegenteil von vieri xD

ich könnt übr. noch nen RM-Ersatz gebrauchen...kennt da einer nen billigen? am besten talent, aber muss nicht sein.. maggio spielt dort natürlich klar stamm, aber hab bisher keinen der ihn ersetzen könnte (außer zuniga aber dann muss campagnaro auf RV und das ist da auch mein einziger wirklicher ersatz^^ noch dazu stamm-iv)

Die Meldung hatte ich auch, du musst sowohl bei SI/FM10/data/events als auch bei SI/FM10/data/updates/update-1010/data/events die event-Datei austauschen, dann sollte es funktionieren.

SC-WM Sieger Saison 8
  • Original von 2kaNd1
    Original von Weinachtsmann
    @harry: was heißt "slight concern"?? das steht bei meinen spielern grad immer dran in der aufstellung oO

Die Meldung hatte ich auch, du musst sowohl bei SI/FM10/data/events als auch bei SI/FM10/data/updates/update-1010/data/events die event-Datei austauschen, dann sollte es funktionieren.

beide mit derselben austauschen??
    Original von 2kaNd1
    Original von Weinachtsmann

beide mit derselben austauschen??

ja

SC-WM Sieger Saison 8
  • Auch das zweite Derby gewonnen, diesmal 2:1. Torschütze bei Schalke war Rakitic, der dort richtig abgeht und schon 12 (!) Mal in dieser Saison getroffen hat. Mit dem Sieg hab ich dann auch gleich Magath aus dem Amt befördert, der wurde kurz darauf entlassen. Favoriten auf den Trainerjob sind jetzt laut "Boulevardblättern" Ede Becker, Topmöller, Funkel und Hecking. Schalke stehen rosige Zeiten bevor... ^^

SC-WM Sieger Saison 8