Football Manager 2010 (SEGA)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab übrigens nen anderen Crack geladen und hab mit Unterhaching weitergespielt. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr und einer überragenden Hinrunde (Platz 9), folgte eine sieglose Rückrunde. Am Ende auf dem Relegationsplatz geladet. Da hatte ich dann gegen Wehen keine Chance. Ich weiß überhaupt nicht was da los war. Die Fans haben mich aber immernoch geliebt, deshalb wollte ich dann den Wiederaufstieg planen (ohne Schulden zu machen).

Plötzlich kam dann aber das Angebot von Tottenham und das musste ich einfach annehmen. Also jetzt bin ich bei Tottenham und iein Fantasiedeutscher hat dort den Laden übernommen und mich deshalb als Trainer geholt. Ziemlich geil eigentlich :)
  • ich spiel zum reinkommen grade wieder mit City. Transferphase ist in der letzten Woche und hatte schon 1 1/2 EL-Qualirunden und zwei Ligaspieltage. achja, ich spiel mit nem recht aktuellen Transferupdate, d.h. Silva, Toure, Boateng sind schon da.

EL:
    5-1, 2-0, 2-0 gegen i-welche osteuropäischen Schimmelteams

PL:
    1-0 Stoke, 3-3 Newcastle (inner 93. nen direkten Freistoß kassiert -.-)

Out:
    Santa Cruz 10Mio
    Weiss - Leihe
    Caicedo - Leihe

In:
    Milner 27,5
    Kolarov 12
    Cardozo 12 (zu teuer :/)
    J. Cole ablösefrei
    Diego Renan 15
    Shawcross 15
    G. Rossi 26
    und einige Talente für maximal je 3Mio

bin außerdem noch an Mertesacker dran, was wohl nix wird, und versuche so Dödel wie Jo loszuwerden.

Aufstellung ist schwer zu erklären und vom Personal verändert die sich eh ständig^^ hab momentan schon wieder 3 verletzte -.-

spiel dieses 4-5-1 assymetrisch, falls das einer kennt. d.h. 4er-Kette, ein DM, ein ZM, ein RM (auf Höhe des ZM), ein OM/HS, ein LM (auf Höhe der HS) und ein ST

quasi so:
    ----x---
    x-x-x-x
    --x-----
    x---x---
    ---x---x
    -----x---

• Original von Johnny
    Wo hast du das Update her?

fm-base, aber stellenweise selbst nacheditiert, weils n engländer gemacht hat und der natürlich am meisten wert auf die pl legt und die buli nicht perfekt ist..

hatte die v3 schon und dem dann die Änderungen, die ich gerne beim nächsten Up drin haben würde gepostet und hat auch weitestgehend geklappt :grins:

fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=2913

brauchst aber unbedingt vorher das offizielle 10.3-Update, sonst funzts nicht..
    fm-base.co.uk/forum/downloads.php?do=file&id=2064

• ich hab so krasse Transfer gemacht bei Schalke^^

hab im editor 25mio transferbudget eingestellt, wegen der zur verfügung gestellten summe und westermann-verkauf..
    konnte dann noch so pimmel wie streit an den mann bringen

hab dann erst Boenisch zurückgeholt für übertriebene 6Mio (kA, warum^^ hatte danach direkt voll angst, dass ich im weiteren verlauf zu wenig asche hab^^). als Ersatz bzw. defensivere Alternative zu Pander. Schmitz wurde dann erstmal verliehen. ist auch Stamm, da wo er ist^^

ansonsten im Defensiv-Bereich nix verändert, sieht also so aus:

Neuer(TW)
    Pander(LB) - Höwedes(CB) - Metze(CB) - Rafinha(RB)
    Ersatz: Boenisch, Hoogland, Papadopoulos, Reginiussen, Uchida

jetzt gehts los^^
    das mittelfeld. DM war klar, Jones halt. ein ZM stand auch fest mit Rakitic. eine von zwei restlichen Positionen sollten eigentlich Kenia, Baumjohann oder Großmüller bekleiden. mit schönem Konkurrenzkampf in der Vorbereitung. (Großmüller hat sich später in der Liga klar als beste Wahl hervorgetan als zweiter ZM, danach war Kenia im OM am besten). hab dann für die letzte vakante Position mit sau vielen OM/ZM gleichzeitig verhandelt. Misimovic, Afellay, Riquelme, Sessegnon, Gourcuff und Jovetic. als erstes kam ich bei Misimovic zu ner Einigung für ~8Mio. hab gedacht das reicht dann auch. afellay, sessegnon und jovetic waren eh schon zu teuer im preis-/leistungverhältnis. riquelme hab ich dann auch abgebrochen. aber eigentlich nur aus spaß bei gourcuff noch weiter verhandelt. hatte halt noch sau viel Transferbudget über. Zack, Einigung bei ~20Mio. konnt ich einfach nicht widerstehen und hab ihn geholt.

MF sieht jetzt so aus:
    Jones(DM)
    Rakitic(CM) - Gourcuff/Misimovic(CM)
    Misimovic/Gourcuff(AMC)
    Ersatz: Matip, Pliatsikas, Großmüller, Kenia, Baumjohann, Kluge, Moritz, Hao

hab noch nicht entschieden wer von den beiden neuen wo spielt

im Sturm hab ich mir zugegebenermaßen im Editor Raul hingemacht :/ war aber gar nicht soo toll, weil ich den zuerst als Kapitän eingetragen hab. dann meinte aber mein Co, dass Höwedes das machen soll. hab ich Raul abgesetzt und Höwedes als Kapitän gemacht und jetzt ist Raul total sauer xD egal, der und Farfan warn als Doppelspitze vorgesehen. Joker war Jendrisek, bzw. wenn Raul mal im AMC gespielt hat, kam der rein. die haben mir aber nicht genug Tore gemacht. hab ich mich nach nem Jungen Brecher frün Sturm umgesehen und Lukaku ist mir ins Auge gesprungen. hab erst versucht den i-wie zu leihen und dann hab ich gesehen, dass ich elendig viel Gehaltsbudget über hab (weil halt Bordon, Westermann, Kuranyi und so weg sind) und das konnte ich in Transferbudget umwandeln. zack, kommt Lukaku für 18,5 Mio xD

sieht so aus:
    Raul/Lukaku - Farfan
    Ersatz: Lukaku/Raul, Jendrisek, Gavranovic

das ist aber i-wie auch n bisschen scheiße^^ war viel zu unlogisch alles..

• scheißdreck, i-wie bin ich schlecht geworden im FootMan^^

meine Taktiken klappen mal so gar nicht mehr. das Problem ist, dass ich vorne und hinten total mittelmäßig spiel. früher hab ichs immer so hingekriegt, dass ich entweder vorne oder halt hinter richtig übel gut und im anderen Mannschaftsteil halt eher mäßig, aber das hat dann gereicht. krieg ich jetzt einfach nicht mehr hin.

und komischerweise hatte ich bei dem Schalke-Spielstand jetzt übelste Konditionsprobleme. das ist mir noch nie passiert.

jetzt überleg ich mir, was ich mache.. nochmal bei Schalke anfangen? bei nem Topteam (barca?) anfangen, um echt einfach mal wieder einigermaßen reinzukommen? ich bin voll verzweifelt^^

• ich denke ich werd nochmal neu anfangen bei Schalke.. wieder mit Raul, aber diesmal lass ich ihn als Käpt'n xD ich glaub das hat extrem viel ausgemacht, der hatte die ganze Zeit bei Moral very poor und so^^ außerdem werd ich halt ne andere Taktik spielen. auch wenns schade um die geilen Neuzugänge ist, die ja getätigt hab (Misimovic, Gourcuff, Lukaku)

• ja, ich hab auch nur aus Spaß bei denen geboten (was ich auch oben im elendig langen Text geschrieben hab) und plötzlich hatte ich ne Einigung. hab ja zudem Misimovic geholt, Boenisch zurück und war an Afellay dran. also so unrealistisch wollt ichs eigentlich gar nicht machen, aber meinst du ich lehn ab, wenn ich plötzlich bei Gourcuff ne Einigung erzielen kann?^^

• Original von Harry
    ja, ich hab auch nur aus Spaß bei denen geboten (was ich auch oben im elendig langen Text geschrieben hab) und plötzlich hatte ich ne Einigung. hab ja zudem Misimovic geholt, Boenisch zurück und war an Afellay dran. also so unrealistisch wollt ichs eigentlich gar nicht machen, aber meinst du ich lehn ab, wenn ich plötzlich bei Gourcuff ne Einigung erzielen kann?^^

jo bis zu gourcuff wars noch realistisch xD
  • okay, läuft erstmals annehmbar (beim dritten Anlauf^^) Vorbereitung war gut. bis auf ein UE gegen Rosenborg alles gewonnen.

aber dann kam das erste Pflichtspiel im Pokal gegen Lübeck. was passiert? ich verlier 1:0 ! -_- hätt ich direkt schon wieder ausmachen können, so angepisst war ich. dann erster Spieltag gegen Nürnberg. nen unberechtigten Elfer gegen mich gekriegt und Metze ist mit Gelb-Rot vom Platz. im Endeffekt ein 1:1

danach gings zum Glück berg auf 2:0 Pauli, 2:0 Köln, 3:0 Freiburg. Farfan und Kenia, der eigentlich nicht als Stammpersonal eingeplant war bis jetzt die großen Hoffnungsträger. dazu spielt Rafinha auch sehr ordentlich bis jetzt. die anderen haben noch ihrer Höhen und Tiefen. bin übrigens grade erster nach den 4 Spielen.

Transfers

Out
    Holtby (Mainz) Leihe
    Zambrano (Pauli) Leihe
    Moravek (K'Lautern) Leihe
    Ibrahimi (Osnabrück) Leihe
    Streit (Lyon) 4 Mio

In
    Coentrao 9,25 Mio (das ist halt im Spiel n bisschen anders als im RL. da war ich zusammen mit einem anderen Klub der einzige, der die Ablöse geboten hat. wahrscheinlich wollen die den alle nicht, weil der so defensivschwach ist, kA) - bisher zufriedenstellend

Vukcevic 10 Mio (hab mich da total hochandeln lassen, weil ich keine Alternative zu ihm hatte und die Stats eigentlich hammer sind. lässt sich bis jetzt aber von Kenia total den Rang ablaufen. und im LM ist Coentrao auch besser) - auf dem Weg zum Flop, aber ich geb ihm weiter Chancen

K.-P. Boateng 8 Mio (eigentlich auch zu teuer, aber der passte super ins System fand ich) - steht noch hinter Rakitic

O. Cardozo 5,5 Mio (wurde eine Woche vor Transferschluss von Benfica angeboten für 5,5Mio. haben elendig viele Vereine zugestimmt. mir kam das auch grade Recht, da ich mal wieder bis kurz vor knapp noch keinen gescheiten zweiten Stürmer hatte^^ hab dann ordentlich Gehalt geboten, und er hat sich für mich entschieden) - ein Spiel, zwei Tore. mal gucken, ob er Raul verdrängen kann.

T. Masilela 26k (hat i-ein Scout gefunden oder so, weiß nicht mehr genau. absolutes Schnäppchen. wird zwar bei mir kaum zu Einsätzen kommen. hat Leute wie Pander, Coentrao, Schmitz vor sich, aber der macht sich noch bezahlt die bin ich mir sicher. hat im bisher einzigen Spiel auch ne gute Leistung gezeigt. screen gibts im story-thread von Johnny) - Glücksgriff

beim nächsten Post erläuter ich mal meine Taktik n bisschen..

• (ich poste einfach hier weiter und mach mir nicht auch noch n thread)

okay bei mir ist jetzt winterpause. war nach 16 Spielen 6., hab am letzten Spieltag der Hinrunde nochmal gewonnen und war plötzlich wieder 2. xD das kam total unerwartet^^ hab 38 Punkte, das geht sogar. DFB-Pokal ja wie gesagt in der ersten Runde gegen Lübeck raus -_- bin ich aber im Nachhinein ganz froh drum. das ist schon durch CL und Liga ne heftige Belastung und ich hab sowieso schon nen großen Kader^^
    In der Liga hab ich ganz selten, aber es kommt vor, mal nen Bock gegen nen kleinen Gegner drin. ansonsten bin ich gegen die und mittelmäßige Teams ziemlich souverän. strauchle eher gegen die Top-Teams und Teams auf Augenhöhe. Derby hab ich auch verloren -_- gegen Bayern aber gewonnen, wobei man das nicht ganz ernst nehmen darf, weil bei Bayern Robben, Ribery, Lahm und Demichelis ausgefallen sind^^

CL-Gruppe mit Kopenhagen, Tottenham und Milan hab ich die ersten drei Spiele gewonnen und die letzten drei verloren xD bin hinter Milan weitergekommen. im Achtelfinale kommt dann Inter

für die nächste Saison konnte ich mir schon Riquelme und Acquafresca sichern, weil deren Verträge auslaufen. hab außerdem ein paar ganz junge auf die gleiche weise geholt.

hier mal mein Kader. die Angaben sind die Einsätze (Einwechslungen) inner Liga-Hinrunde

Tore (nur Liga) bis jetzt von:
    Farfan (8), Cardozo, Raul (je 7), Rakitic (5), Boateng (3), Coentrao (2), 6 Spieler (je 1)

Stamm-Aufstellung mit Bank

bin momentan noch an Gago dran, hab mich mit Real über ne Ablöse geeinigt, aber der will viel zu viel Gehalt, ich glaub das lass ich lieber..

edit: was auch ganz geil war: Raul hat die ganze Zeit nicht getroffen. bestimmt 4 Monate lang oder so. kein einziges Pflichtspieltor für mich. dann spiel ich heute weiter, nachdem ich die PK geguckt hab und er macht direkt in der 3. Minute ein Tor und später dann den Doppelpack :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry ()