Football Manager 2010 (SEGA)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Football Manager 2010 (SEGA)

    Wie Goaly sagt, lohnt sich mitterweile ein eigener Thread.

    Spiele ja bisher nur die Demo, aber was man da schon so mitkriegt ist echt einfach nur geil. ^^
    Spiele derzeit mit Liverpool im 4-2-3-1:

    Reina
    Johnson - Kyrgiakos - Carragher - Aurelio
    Mascherano - Gerrard
    Kuyt - Benayoun - Riera
    Torres


    Kyrgiakos spielt nur, weil Skrtel und Agger zum Anfang wochenlange Verletzungen haben. Das stört mich sowieso, weil Kyrgiakos und Carragher sich von der Spielanlage zu ähnlich sind und ich so zwei große, unbewegliche IVs hab.
    Mascherano ist der Abräumer neben Gerrard, der im Mittelfeld alle Freiheiten genießt und sowohl nach hinten als auch nach vorne arbeitet (ähnlich wie Ballack in der Natio, nur bisschen offensiver).
    Kuyt und Riera besetzen dann die Außen, das ist klar und Benayoun in der Mitte soll sowohl auf die Außen, als auch auf Torres den Steilpass spielen. Torres hat ähnlich wie Gerrard als Alleinunterhalter im Sturm alle Freiheiten, was seinen Fähigkeiten auch angemessen ist, der eignet sich wirklich ideal als alleinige Sturmspitze.

    Leider hab ich nur sehr wenig Geld, weswegen ich meinen kleinen Kader nicht erweitern kann. :/


    SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • RE: Football Manager 2010 (SEGA)

    Original von Johnny
    Das Team ist ganz nett. Wie läufts so in der Liga bzw. in den Spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze etwas zu offensiv ausgelegt ist.


    Habe bisher viel rumprobiert und bin nicht mal beim 1. Spieltag. ^^


    SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • RE: Football Manager 2010 (SEGA)

    Original von Johnny
    Original von 2kaNd1
    Original von Johnny
    Das Team ist ganz nett. Wie läufts so in der Liga bzw. in den Spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze etwas zu offensiv ausgelegt ist.


    Habe bisher viel rumprobiert und bin nicht mal beim 1. Spieltag. ^^


    Und wie laufen die Freundschaftsspiele?


    Bisher alles überlegen und ohne Gegentor gewonnen, waren aber auch bisher schwächere Gegner. Torres macht aber 2/3 aller Tore, der holt alles weg. ^^


    SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • uh, ganz böser Fehler 2k^^

    wenn man Liverpool ist, MUSS man Gerrard fast schon hinter Torres quasi als hängende Spitze postieren. so wird der viel gefährlicher und Torres hat zentral jemanden, mit dem er spielen kann. falls dann kein weiter DM neben Mascherano vorhanden ist (hab Liverpools Kader grade nicht im Kopf), hätteste ein bisschen ausmustern müssen (Lucas, Benayoun usw.) und dir nen einigermaßen guten holen müssen.. obwohl.. jetzt fällt mir Aquilani ein, was machste denn mit dem?^^ ansonsten ergibt sich das Team ja ziemlich von selbst^^

    ich hab grade mein erstes wirklich schwieriges Save-Game im FootMan ever angefangen^^ mit Blackburn in der Erdbeer-Demo.. scheiß Spieler, elendig viele verletzte am Anfang und kein (!) Transferbudget^^ poste alles weitere aber in nem gebührenden extra Post^^


  • bisher läufts ganz gut. das letzte Ergebnis war ziemlich überraschend, ansonsten alles im Rahmen. hab aber i-wie ungewohnte Probleme mit der Fitness. und mein AMC hat mal wieder gewaltige Probleme i-was zu bewirken bzw. überhaupt ins Spiel zu kommen. evtl.versuch ichs demnächst mit dem LM UND nem AML^^ Gamst-Pedersen kann nämlich kein AMC und Andrews und van Heerden kriegen wie gesagt gar nix auf die Reihe.. wenn ich Pedersen dann links offensiv als Inside Forward oder so spielen lasse, könnte das evtl. besser klappen,auch wenns scheiße aussieht^^ meine Abwehr steht wieder bombe und vorne bin ich momentan nur so effektiv wie nötig^^ ich krieg pro Spiel mind. einmal die Krise, weil di Santo/Kalinic alleine vorm Keeper sind und sich zu blöd anstellen den rein zu hauen.
    Transfers konnte ich natürlich nicht viele machen und musste mich fast ausschließlich auf Free Agents beschränken, von denen mir dann auch noch die allerbesten (Andrade und Smolarek) weggeschnappt wurden -.-







  • Original von Harry
    uh, ganz böser Fehler 2k^^

    wenn man Liverpool ist, MUSS man Gerrard fast schon hinter Torres quasi als hängende Spitze postieren. so wird der viel gefährlicher und Torres hat zentral jemanden, mit dem er spielen kann. falls dann kein weiter DM neben Mascherano vorhanden ist (hab Liverpools Kader grade nicht im Kopf), hätteste ein bisschen ausmustern müssen (Lucas, Benayoun usw.) und dir nen einigermaßen guten holen müssen.. obwohl.. jetzt fällt mir Aquilani ein, was machste denn mit dem?^^ ansonsten ergibt sich das Team ja ziemlich von selbst^^

    ich hab grade mein erstes wirklich schwieriges Save-Game im FootMan ever angefangen^^ mit Blackburn in der Erdbeer-Demo.. scheiß Spieler, elendig viele verletzte am Anfang und kein (!) Transferbudget^^ poste alles weitere aber in nem gebührenden extra Post^^


    Joa, meine andere Variante wäre dann mit Gerrard zentral und Lucas im DM neben Mascherano, der ist nämlich auch nicht schlecht. Hab ich gerade im FS auch ausprobiert, aber hat eigentlich weniger funktioniert als Gerrard im DM.
    Naja, ich werd jetzt erst mal Dossena verkaufen, eventuell auch noch Benayoun, wobei mir der eigentlich ganz gut gefällt bisher.


    SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von Harry
    aber was ist denn mit Aquilani? o.0


    Noch über 2 Monate verletzt...
    Habe es jetzt aber mit Gerrard im DM erst einmal belassen, das funktioniert echt gut. Benayoun in 6 Spielen 2 Tore und 6 Assists und Gerrard mit 6 Toren und 4 Assists in 7 Spielen. Ich lasse Gerrard ja nicht direkt DM, sondern ZM als Box to Box Midfielder spielen, die Rolle passt einfach perfekt zu ihm, da so sowohl seine Defensiv- als auch seine Offensivqualitäten zur Geltung kommen.


    SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von Weinachtsmann
    Original von 2kaNd1
    Original von Weinachtsmann
    benayoun ist ja eigentl. auch ganz schön gut (also im rl jedenfalls^^)


    im Spiel auch ;)
    Generell sind die Spieler hier mMn super bewertet, Kuyt ist im Spiel bspw. auch son Kämpfer wie in echt. ^^


    joa beim FM07 ist kuyt voll der torjäger xD


    Guck dir mal Kuyts Statistiken aus dem Jahr davor (05/06) an, dann erklärt sich das von selbst. ^^


    SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von 2kaNd1
    Original von Weinachtsmann
    Original von 2kaNd1
    Original von Weinachtsmann
    benayoun ist ja eigentl. auch ganz schön gut (also im rl jedenfalls^^)


    im Spiel auch ;)
    Generell sind die Spieler hier mMn super bewertet, Kuyt ist im Spiel bspw. auch son Kämpfer wie in echt. ^^


    joa beim FM07 ist kuyt voll der torjäger xD


    Guck dir mal Kuyts Statistiken aus dem Jahr davor (05/06) an, dann erklärt sich das von selbst. ^^


    ui...jah oke das war ja auch in holland^^
  • Original von Harry
    du bist aber schon noch pre-season oder? sonst wären die stats echt heftig^^

    ich hätte dann aber zumindest paar Spieler + Benayoun verkauft und mir nen richtig geilen AMC geholt :grins:

    und das mit der Spielerbewertung ist mal wieder ein weiter Pluspunkt gegenüber EA^^


    Problem ist einfach mein viel zu kleiner Kader, hab jetzt gerade mal Dossena verkauft und jetzt hab ich gerade mal 18 einsatzfähige Spieler zur Verfügung.
    Werd mich wohl mit Ander Herrera von Saragossa als Back-Up für die Offensive verstärken, der geht glaube ich vor allem in der Zentrale ganz schön ab.


    SC-WM Sieger Saison 8
    :welcome:
  • Original von 2kaNd1
    Original von Harry
    du bist aber schon noch pre-season oder? sonst wären die stats echt heftig^^

    ich hätte dann aber zumindest paar Spieler + Benayoun verkauft und mir nen richtig geilen AMC geholt :grins:

    und das mit der Spielerbewertung ist mal wieder ein weiter Pluspunkt gegenüber EA^^


    Problem ist einfach mein viel zu kleiner Kader, hab jetzt gerade mal Dossena verkauft und jetzt hab ich gerade mal 18 einsatzfähige Spieler zur Verfügung.
    Werd mich wohl mit Ander Herrera von Saragossa als Back-Up für die Offensive verstärken, der geht glaube ich vor allem in der Zentrale ganz schön ab.


    geil, herrera. ist der da nen gutes talent? hab den bei sc^^