Internetgeschwindigkeit

• Internetgeschwindigkeit

Servus,
    hab ne Frage zum Thema Internetgeschwindigkeit da ich ehrlichg esagt nicht weiss wie groß die bei mir ist.
    Anbieter: Belgacom
    Wohnhaft in Belgien desshalb logischerweise, desshalb kann ich das nicht auf diesen Standartseiten mi Inet prüfen. Habs aber auf internetgeschwindigkeit.net/ hinbekommen, allerdings weiss ich nicht ob dieser Test der da durchgeführt wird aussagekräftig ist.
    Angezeigt wird da 3.75MBs download & 0.41MBs upload...
    Wenn ich etwas runterlade habe ich faktisch aber immer nur zwischen 400-500kbs allerdings hängt das natürlich immer vom Server ab.
    Frage: Wie finde ich meine mögliche Geschwindigkeit raus (wenn internetgeschwindigkeit.net/ nicht schon das richtige anzeigt)? Und wird diese Geschwindigkeit überhaupt iwann mal ausgelastet? Weil wenn ich was runterlade (500KBs) dann ist das surfen eher weniger möglich weil das total überlastet ist bzw. richtig lahm...obwohl laut internetgeschwindigkeit.net/ ja noch 3.25MBs übrig sein sollten oder?

Danke schonmal!

Benni
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • Original von Junkman
    hm

standart leitungen sind 1000er, 2000er, 3000er, 6000er, 10000er und 16000er leitungen. ich z.b. habe eine 3000er dsl leitung, somit einen maximalen download um die 300kbit und upload um die 30kbit.

laut deinen testaussagen hast du also eine 6k denke ich.

weisst du (oder jmd anders) ob das im Ausland, d.h. in Belgien auch der Fall ist?
    ®B-18Plus

DANKE DANKE, ALTE HÜTTE!
    1908 - 2009

Alemannia Aachen 4 ever - TI.VOL.I @ I.LOV.IT - Dauerkarte 10/11

Partnerschaft mit Alemannia Aachen[alemanne]

Greuther Fürth | S.5to8 - Pl.XX
    Fortuna Düsseldorf | S.9 - Pl.13

[SIZE=0]http://img443.imageshack.us/img443/9946/alemanniaaachen1do4.png
    [/SIZE]
    MACHTS GUT...
    JUST VISITING

"Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!"- Philip Rosenthal 1916
  • RE: Internetgeschwindigkeit

Original von B-18Plus
    Weil wenn ich was runterlade (500KBs) dann ist das surfen eher weniger möglich weil das total überlastet ist bzw. richtig lahm...obwohl laut internetgeschwindigkeit.net/ ja noch 3.25MBs übrig sein sollten oder?

Benni

3.25 Kilobit nicht Kilobyte.

3.25/8 = 440 kbs welche du auf der Seite hattest.

Da die Leitung für DSL 3000 zu schnell ist wirst du wohl DSL 6000 haben auch wenn diese nicht voll ausgelastet wird. DSL 6000 bietet um die 750 kbs beim herunterladen.

„Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen.“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arilac ()