Robert Enke tot

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab seit längerer Zeit keinen Post von triplem mehr gelesen, der zu was gebrauchen wäre, täglich wird ihm gesagt, dass er beim nächsten Post dieser Art gesperrt wird. Von solchen Leuten lasse ich mir nicht den Mund verbieten.

@ Weini: Ich bezweifle doch nciht, dass das ne ernstzunehmende Krankheit ist. ich sage nur, dass er mit dem geschäft nicht klargekommen ist. Also hätte er aufhören müssen und sich um seine verdammte Familie kümmern sollen. Wie fühlt sich die Frau jetzt? Vor 2 Jahren ein kind verloren und jetzt den Mann.
  • Jetzt hört auf über Schuldfragen hier zu diskutieren. Es ist vollkommen egal, wer angefangen hat, oder sind wir im Sandkasten und der eine hat dem anderen die Schaufel weggenommen? Benehmt euch mal wie junge Erwachsene.

Ich finde allerdings, dass Enke den falschen Weg gegangen ist. Wenn er es offentlich gemacht hätte, wäre alles leichter gewesen. Dann hätte er sich nicht verstellen müssen, hätte ne Auszeit vom Profigeschäft nehmen können und sich heilen lassen können.
  • jah geh du damit mal an die öffentlichkeit :rolleyes:

da sieht man mal wie hoch man deisler das anrechnen kann, dass der das öffentlich gemacht hat. nach einer gewissen zeit...

thomy ich hab nicht das gefühl dass du überhaupt verstehst, was depressionen sind^^ aber egal. das nervt uns halt alle etwas an deinen beiträgen hier...naja..
  • Original von Johnny
    Original von Weinachtsmann
    jah geh du damit mal an die öffentlichkeit :rolleyes:

Oder man sagt halt dem Verein die Wahrheit und offiziell ist man halt verletzt oder krank oder was weiß ich. Auf jeden Fall ist es meiner Meinung nach inkonsequent und falsch die Krankheit zu verheimlichen und versuchen einfach so weiter zu machen.

er hat eben dagegen angekämpft und gedacht er schafft es. immerhin ist er in psychatrische behandlung gegangen... also er war ja schon 03 bei nem psychiater als er in barcelona war zB..
  • Original von Thomy_Riddle
    Er hätte es ja nicht öffentlich machen müssen. Der kann doch behaupten, dass er aufgrund ner Krankheit kein Fussball mehr spielen kann und gut ist. Wer weiß wie sich die Krankheit entwickelt hätte, wenn er aus dem ganzen Mist ausgeschieden wäre und sich einzig und allein seiner Familie zugewandt hätte?

du würdest also deine fußballerkarriere einfach so aufgeben? du kannst auh nciht so enfach aussteigen, die ärzte müssen da schon was feststellen^^

klar hat enke wohl fehler gemacht, sonst wäre es nun nicht so gekommen.

Aber ist sicher richtig schwer damit richtig umzugehen. Deisler hat es wohl richtig gemacht, vllt hätte er sich mal an dem ein Vorbild nehmen müssen. Aber Deislers Buch kam wohl auch zu spät...
  • Original von Leon
    Er hat aber immer wieder betont, (bzw. bei der pressekonferenz seine frau) dass ihm der Fußball immer viel Halt gegeben, er sich immer auf das Training mit seinen Sportskameraden gefreut hat und ihm das gut tat.

schon. fußball war nunmal deren leben, bei deisler und bei enke!

Aber bei Deisler kann man es sich bisher eingiermaßen erklären, bzw. er hat auch selber versucht es zu erklären...wieso es so kam. Bei Enke sind da noch viele Fragezeichen... dass das alles kurz vor der WM kommt, gerade zu einem Zeitpunkt als er als wahrscheinliche Nummer 1 gilt...
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Leon
    Er hat aber immer wieder betont, (bzw. bei der pressekonferenz seine frau) dass ihm der Fußball immer viel Halt gegeben, er sich immer auf das Training mit seinen Sportskameraden gefreut hat und ihm das gut tat.

Aber bei Deisler kann man es sich bisher eingiermaßen erklären, bzw. er hat auch selber versucht es zu erklären...wieso es so kam. Bei Enke sind da noch viele Fragezeichen... dass das alles kurz vor der WM kommt, gerade zu einem Zeitpunkt als er als wahrscheinliche Nummer 1 gilt...

Das kann ich auch nicht verstehen. Wer weiß, vielleicht bekam er gerade durch den Druck der Nationalmannschaft bzw. den Kampf um die Nummer 1 wieder die eben genannten Versagenängste? Vielleicht war die Vorstellung das Tor bei der WM zu hüten einfach zu krass für ihn? (Reine Spekulation!)

• Original von Leon
    Original von Leon

Das kann ich auch nicht verstehen. Wer weiß, vielleicht bekam er gerade durch den Druck der Nationalmannschaft bzw. den Kampf um die Nummer 1 wieder die eben genannten Versagenängste? Vielleicht war die Vorstellung das Tor bei der WM zu hüten einfach zu krass für ihn? (Reine Spekulation!)

jo vllt das...
  • Aber warum hat er sich dann auf diesen Kampf eingelassen? Allerdings hätte das auch wieder wilde Spekulationen mit sich gebracht, wenn er einfach gesagt hätte:"Nein, ich spiele nicht für die Nationalmannschaft." Dann wären vielleicht seine Depressionen an die Öffentlichkeit geraten und er hätte somit höchstwahrscheinlich sein Kind an das Jugendamt verloren. (das wollte er unbedingt vermeiden) Seine Frau hat aber auch gesagt, dass das alles kein Problem wäre und sie mit dem Jugendamt bereits telefoniert habe.. heftig man.. könnte also wirklich eine Kettenreaktion gewesen sein, aber sind alles nur Vermutungen.. :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leon ()

Original von Thomy_Riddle
    Er hätte es ja nicht öffentlich machen müssen. Der kann doch behaupten, dass er aufgrund ner Krankheit kein Fussball mehr spielen kann und gut ist. Wer weiß wie sich die Krankheit entwickelt hätte, wenn er aus dem ganzen Mist ausgeschieden wäre und sich einzig und allein seiner Familie zugewandt hätte?

du würdest also deine fußballerkarriere einfach so aufgeben? du kannst auh nciht so enfach aussteigen, die ärzte müssen da schon was feststellen^^

klar hat enke wohl fehler gemacht, sonst wäre es nun nicht so gekommen.

Aber ist sicher richtig schwer damit richtig umzugehen. Deisler hat es wohl richtig gemacht, vllt hätte er sich mal an dem ein Vorbild nehmen müssen. Aber Deislers Buch kam wohl auch zu spät...

Wenn ich merke, dass ich nicht damit fertig wäre...sicher.

Natürlich ist das schwer, ich möchte auch niemals in der Situation sein und wünsche es niemandem. Aber ich bin der Meinung, dass Enke die falsche Entscheidung getroffen hat.

Und zu der Arztgeschichte: Wenn ich meinem Arzt sage, dass ich aus dem Geschäft rauswill und suizidgefährdet bin, dann wird der doch mitmachen.
    hm, ich rede von den ärzten von hannover 96, die können den net einfach gehen lassen. der hat ja immerhin auch vertrag..

Aber man hätte ihn mit sicherheit freistellen können, wurde doch bei Deisler auch gemacht oder? Allerdings glaube ich nicht, dass die Depressionen alleine vom Fußball kommen, wenn er doch behauptet, dass ihm das alles so viel Halt gegeben hat?!

• Original von Leon
    hm, ich rede von den ärzten von hannover 96, die können den net einfach gehen lassen. der hat ja immerhin auch vertrag..

Aber man hätte ihn mit sicherheit freistellen können, wurde doch bei Deisler auch gemacht oder? Allerdings glaube ich nicht, dass die Depressionen alleine vom Fußball kommen, wenn er doch behauptet, dass ihm das alles so viel Halt gegeben hat?!

Deislers Vertrag wurde eingefroren, der war noch 2 Jahre nach seinem Abgang gültig, aber hat natürlich kein geld mehr gekommen.
  • Original von Thomy_Riddle
    Original von Leon

Deislers Vertrag wurde eingefroren, der war noch 2 Jahre nach seinem Abgang gültig, aber hat natürlich kein geld mehr gekommen.

ja das hab ich schon gemeint ^^