13. Spieltag

• Original von Stern des Südens
    Mal wieder ein Beispiel für die beschissene Einkaufpolitik, die Bayern seit Jahren hat.

Da braucht man nur mal Sosa und Özil anschauen, bei Bayern spielt die Vollpfeife (bzw. gespielt hat er ja fast nicht) und bei Bremen spielt Özil, möglicherweise mind. einer der drei besten Spieler der deutschen Nationalmannschaft in den kommenden Jahren, bzw. eigentlich jetzt schon. Özil ist im Winter 08 nach Bremen gegangen, Sosa nur ein halbes Jahr davor zu Bayern, während Sosa im Normalfall keine seiner angeblichen Fähigkeiten gezeigt hat, spielt Özil in dieser Saison klasse. Würde Bayern mal anständig scouten würde man solche Talente früher entdecken und müsste dann nicht immer die Spieler sauteuer von anderen kaufen. Das Ganze jetzt mal ganz unabhängig davon betrachtet ob Özil zu Bayern hätte kommen wollen oder nicht.

Zum Spiel morgen. Ich hoff mal, dass Bayern gewinnt, sonst sind schon neun Punkte. Hoffnung macht aber eigentlich nur, dass Leverkusen normalerweise immer richtig abkackt in München.
    Dass van Gaal bei ner Niederlage gehen muss, halte ich für unwahrscheinlich, es ist die letzte Woche von Hoeneß als Manager, am Freitag ist JHV, da hat er momentan wenig Zeit nen Trainer zu suchen. Natürlich sollte das nicht ausschlaggebend für die Tranerfrage sein, aber ob man sich so eine Blamage vor der JHV antun will, halt ich für fraglich.
    Außerdem mal davon abgesehen, dass Bayern schlecht spielt, das hat Bayern eigentlich bei jedem Trainer, wenn Ribery gefehlt hat, ist das System von van Gaal, das auf Ballbesitz ausgelegtr ist, nicht schlecht, es müsste halt einen geben, der kreativ ist. Ribery ist länger verletzt, dann hat man Robben fürs kreative geholt, der fehlt jetzt halt auch, ist halt Pech.
    Außerdem kann man van Gaal zu Gute halten, dass sich Spieler wie Müller und Badstuber gut entwickeln bzw. vor allem setzt mal wieder jemand auf die eigenen Nachwuchsspieler, hätte man das auch schon letzte Saison mal gemacht, würde morgen ein Spieler im anderen Trikot auflaufen und wahrscheinlich mal für was Kreatives bei Bayern sorgen und nicht beim Gegner. Außerdem erkennt man bei Schweinsteiger gewisse Verbesserungen im Vergleich zu den letzten Jahren und das hat in den letzten 4 Jahren kein Bayern-Trainer geschafft.

es kann aber nicht sein, dass der fc bayern münchen aufgrund des fehlens von EINEM (bzw mit robben zwei) spielers nur auf platz 8 der tabelle steht.. das richtige wäre wohl gewesen ribery teuer zu verkaufen und dafür 3-4 neue TOP leute (nicht sowas wie pranjic, tymoschuk, braafheid, gomez...) zu holen.. klar, ohne van gaal wäre robben jetz wahrscheinlich auch nicht da.. aber da habe ich lieber nen vernünfitgen rechtsverteidger und nen guten tw als nen robben, der sowieso auch nur 10 von 34 spielen machen kann.. die verkäufe von lucio und ze roberto sind sowieso der witz der jahrhunderts.. das einzig positive was es unter van gaal gab sind die personalien badstuber und müller, ansonsten habe ich da bisher nicht viel positives erkennen können.. und auch wenn ich kein klinsmann fan war (eher im gegenteil), ich bin mir nicht sicher ob - wenn klinsmann jetzt noch trainer wäre - wir jetzt auch auf platz 8 stehen würden.. naja mal abwarten.. wahrscheinlich wirds morgen wieder n unentschieden, dann zögert sich das ganze nochmal n paar spiele raus... ich kann nur weiter betonen, dass ich von van gaal nichts (mehr) halte und einen nachfolger hätte ich auch schon parat..

edit: von der gomez verpflichtung fange ich besser garnicht erst an.. xD
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hitzfeld ()

• Original von Thomy_Riddle
    Natürlich musst du nicht jeden lieben. Aber sich auch nicht über die eigenen Leute lustig machen, das macht im Falle des FCB schon der Rest Deutschlands. -.-
    Und was zur Hölle hat Axel Witsel damit zu tun? :D

Ja tdem,ist doch nicht schlimm das ich Gomez nicht mag.
    Vllt schiesst er sich in meine sympathie^^ :D

Mir ist nichts besseres als Witsel eingefallen :D
  • So, wieder mal nur 1:1. Mal abgesehen, dass in Deutschland Nachspielzeit ein Fremdwort für die Schiris ist, geht bei Bayern einfach zu wenig nach vorn. Ein Kreativspieler wie Baumjohann wir 13 Minuten vor Spielende eingewechselt, und sorgt mit zwei Aktionen für mehr Gefahr als alle anderen in den 32 Minuten davor in der 2. Halbzeit.
    Dazu ein geiles Zitat ausm tm.de Forum^^:
    Es ist einfach nur armselig. Baumjohann verschwindet bestimmt wieder für Monate ausm Team, da er zu kreativ ist.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito
  • Original von Stern des Südens
    So, wieder mal nur 1:1. Mal abgesehen, dass in Deutschland Nachspielzeit ein Fremdwort für die Schiris ist, geht bei Bayern einfach zu wenig nach vorn. Ein Kreativspieler wie Baumjohann wir 13 Minuten vor Spielende eingewechselt, und sorgt mit zwei Aktionen für mehr Gefahr als alle anderen in den 32 Minuten davor in der 2. Halbzeit.
    Dazu ein geiles Zitat ausm tm.de Forum^^:
    Es ist einfach nur armselig. Baumjohann verschwindet bestimmt wieder für Monate ausm Team, da er zu kreativ ist.

Der war echt gut. Gomez war auch ok, dem muss nur mal jemand sagen, was Abseits ist. Um dem Tymoschuk muss man sagen, dass man den Ball auch annehmen kann.

• Gomez heute iener der wenigen Lichtblicke, nach der Demontage am Anfang der Saison jetzt hoffentlich wieder besser, ist immerhin der beste Torschütze und hätte wahrscheinlich auch schon öfter getroffen, wenn van Gaal nicht so blind wäre auf Luca Toni und / oder Klose zu setzen, wobei Klose da noch etwas besser ist.
    Bezeichnend auch, dass Badstuber momentan unser bester Ecken- und Freistoßschütze ist.
    Müller heute mit nem schlechten Tag, hätte er mal 1,2 Duelle gewonnen, wärs auch gefährlicher geworden, aber ein schlechtes Spiel kann jeder mal haben.
    Schweisnteiger so lala, nicht besonders schwach, in der 1. HZ sogar relativ gut, und eigentlich an den meisten Aktionen nach vorn beteiligt.
    Tymoschuk und van Bommel kriegen den Raum 25 Meter vorm Tor einfach nicht dicht, was die Gegner da für Räume haben, geht auf keine Kuhhaut. Außerdem Tymoschuk zweimal gut freigespielt von Müller, beim ersten Mal muss er ihn einfach machen und beim zweiten Mal darf er einfach nicht so kläglich vergeben.
    Demichelis heute totaler Unsicherheitsfaktor, langsam wie eh und je und hat glaub ich jeden Zweikampf verloren. Gegen Haifa hoffentlich wieder Badstuber in der Mitte und auf rechts mal Altintop, damit Lahm wieder nach links kann.
    Lahm heute wie immer auf rechts offensiv eklatant schwach und defensiv wie eigentlich auch immer zu weit weg vom Gegenspieler. Auf rechts ist er einfach nur ein normaler Bundesligaspieler.

Mal schauen, vllt geh ich ja am Freitag zur JHV.

VP mit Mertinho94 (CD Numancia)
    VP mit Bennet (Real Saragossa)
    VP mit Menez (FC Cadiz)

Steaua Bukarest - OSC Lille - AZ Alkmaar - FC Vaduz - Malmö FF - Skonto Riga - FBK Kaunas - Artmedia Petrzalka - Anorthosis Famagusta - FH Hafnarfjördur - The New Saints - NK Domzale - Shakhtar Donezk - F91 Dudelange - Sheriff Tiraspol - Kairat Almaty - Urawa Red Diamonds - SpVgg Unterhaching - FC Augsburg - BATE Borisov - FC Kopenhagen - Rosenborg BK - Swansea City - Los Angeles Galaxy - Wisla Krakau - Cardiff City - Levadia Tallinn - Rubin Kasan - LDU Quito