Sterben für andere Menschen

• Original von Weinachtsmann
    Original von dakader
    Original von Weinachtsmann
    Original von dakader
    wer keine angst vor dem tod hat ist dumm. jeder sollte den tod fürchten. ansonsten stirbt man nur umso schneller...

omg, weinachtsmannlogik

der spruch von deinem komioschen philosophen oder was das für ein wesen war war ja wohl viel dümmer. noch nichtssagender gehts ja nichtmehr. solche weisheiten die keine sind regen mich auf..

bei deiner oberflächlichen betrachtungsweise wundert mich das nicht.

:D lächerlich, du hitnerfragst nur viel weniger als ich.. das ist alles.

achja und du regst mich zurzeit auch nur noch auf, du denkst iwie auch du wärst hier der schlauste von allen, dabei kommen aus deinem mund nur fürze (zitat von irgendeiner fernsehserie^^)

und das aus deinem mund :D

• ich hab deinen beitrag nachträglich vollständig gelesen und frage mich nun wirklich was du uns mit ihm sagen wolltest

ich gehe mal zu 100% davon aus das nach dem Tod fertig ist gibt kein Leben danach oder was auch immer, falls doch juhuuuuuuuuuuuuuu kanns kaum abwarten und ich bin überzeugt davon falls es unglaublicherweise wirklich ein Leben danach gibt wir uns an unser vorheriges Leben nicht mehr erinnern werden können

edit: beitrag an weini gerichtet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olympique-Gunner ()

• Original von Olympique-Gunner
    ich hab deinen beitrag nachträglich vollständig gelesen und frage mich nun wirklich was du uns mit ihm sagen wolltest

ich gehe mal zu 100% davon aus das nach dem Tod fertig ist gibt kein Leben danach oder was auch immer, falls doch juhuuuuuuuuuuuuuu kanns kaum abwarten und ich bin überzeugt davon falls es unglaublicherweise wirklich ein Leben danach gibt wir uns an unser vorheriges Leben nicht mehr erinnern werden können

jah da denk ich so wie du. wäre geil, aber man kann nicht dran glauben.. :/^^ tja aber ist doch klar was ich damit sagen will: dass unsre existenz doch das wertvollste ist was wir haben xD also vor einer existenzlosigkeit sollte man doch eigentl am meisten angst haben, das meine ich....

@kader: dich ignorier ich ab jetzt. aus deinem gehirn kommen nur fürze.
    Original von Olympique-Gunner
    ich hab deinen beitrag nachträglich vollständig gelesen und frage mich nun wirklich was du uns mit ihm sagen wolltest

jah da denk ich so wie du. wäre geil, aber man kann nicht dran glauben.. :/^^ tja aber ist doch klar was ich damit sagen will: dass unsre existenz doch das wertvollste ist was wir haben xD also vor einer existenzlosigkeit sollte man doch eigentl am meisten angst haben, das meine ich....

genau deswegen sehe ich keinen grund zur angst

angst ist nie gut, nur wenn man sein leben lang respekt vor einer person haben möchte xD ich finde ich behandle in letzer zeit fast alle personen in meiner umgebung bischen respektlos :/ ich verliere langsam das gespühr für was zuweit geht und was nicht ich nehme mittlerweile alles viel zu locker! ;( xD
    Original von Harry
    ich würds nicht tun, hätte danach aber wahrscheinlich soein schlechtes Gewissen, dass ich Selbstmord begehen müsste, also doppelt verkackt :/

wtf? also es kommt ja sowieso drauf an um wen und um welche situation es sich handelt. so ganz pauschal kannst du das eigentl. gar net sagen..

ja, klar, ganz pauschal gehts net. aber im moment würde ich spontan entscheiden - und wenn ich an sone situation denke, denke ich an i-was spontanes/plötzliches -, dass ich für niemanden mein Leben opfern würde und dann kann ich mir halt gut vorstellen, dass ich mir darüber dann den Rest meines Lebens gedanken machen muss. relativ egal, wer der mensch war

• Original von Harry
    Original von Harry
    ich würds nicht tun, hätte danach aber wahrscheinlich soein schlechtes Gewissen, dass ich Selbstmord begehen müsste, also doppelt verkackt :/

wtf? also es kommt ja sowieso drauf an um wen und um welche situation es sich handelt. so ganz pauschal kannst du das eigentl. gar net sagen..

ja, klar, ganz pauschal gehts net. aber im moment würde ich spontan entscheiden - und wenn ich an sone situation denke, denke ich an i-was spontanes/plötzliches -, dass ich für niemanden mein Leben opfern würde und dann kann ich mir halt gut vorstellen, dass ich mir darüber dann den Rest meines Lebens gedanken machen muss. relativ egal, wer der mensch war

das ist normal.
    Original von t_k
    Nein, ich würde nicht mein eigenes Leben für einen anderen Mensch riskieren, für was überhaupt? Ist doch nicht so schlimm falls einer stirbt, gibt ja noch genügend Menschen.

kannst ja auch auf dich beziehen, wenn du so denkst..

Ja könnte ich, mach ich aber nicht.
    :)
  • Original von dakader
    Original von carolinffm
    ich bin doof weil ich an mehr als das LEBEN glaube/hoffe :D fuer selbstmord bin ich allerdings viel zu feige das weiss ich

das verbietet doch dein glaube?!

ja ich weiss aber das leben kann schon sehr hart sein - ich persoenlich hab mir auch schon geweunscht lieber tot zu sein als zu leben und das nicht nur einma ....

wuerde aber niemals soweit gehen und mich selbst toeten dafuer bin ich zu klar im denken ....

@weini selbstmord is auch feige aber irgendw. auch sehr sehr mutig ... (erhaengen vorm zug schmeisse ecta das bedarf sehr viel mut)
    SG Eintracht Frankfurt

Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck