Original von dakader
Die Strafe basiert nicht nur darauf, dass du Vorteile hattest, sondern auch darauf, dass du dich nicht an die Regeln gehalten hast. Wenn das ungestraft bliebe, dürfte man sich nicht wundern, wenn sich a) User benachteiligt fühlen und b) das in Zukunft keine Seltenheit mehr ist, wenn mal ein paar Leihspieler mehr im Kader sind. Daher verstehe ich auch den Einwand von Tolginho in keinster Weise.
Letztlich argumentierst du auch immer nur in die Richtung, dass es öfter vorkommt, dass man einen Leihspieler nicht zurückgibt, weil der neue Manager davon nichts weiß, oder das Team mittlerweise keinen Manager mehr hat, das ist aber nicht das Vergehen, was hier bestraft wird. Es geht um die Tatsache, dass du über einen langen Zeitraum zu viele Leihspieler hattest, ganz egal, wie es dazu gekommen ist. Und wenn das der Fall war, kam es auch in der Vergangenheit immer zu Strafen, denn das hat nichts mehr damit zu tun, dass man einen Leihspieler nicht aus freien Stücken wieder zurückschickt.
jo dafür wurde eine strafe von 10mio verhängt, das erste mal dass überhaupt eine strafe dafür vergeben wurde - und die akzeptiere ich auch. aber dann kam hitzfeld damit dass ich einen rießen vorteil dadurch hatte - und DANN wurden mir 6 spiele abgezogen... genau dass hab ich ja hier wiederlegt, dass ich dadurch einen unfairen vorteil hatte - und damit sollte man die erhöhung der strafe auch nochmal überdenken, finde ich.
@fighter: nein, bei el shaarawy hab ich die KO gezogen, als ich beschlossen hab mit rama den 2. spieler zu leihen. der zählte ja dann nichtmehr als leihspiler weil die kaufoption gezogen war, hab ich auch vor der rama-leihe extra mit den nem mod abgeklärt, dass ich da ja nix falsch mache..