Cisu´s Stellungnahme

• Original von Harry
    von mir gibts dafür keinen Respekt oder Achtung oder sonst was..

ändert rein gar nichts, dass du es zugegeben hast. eindeutiger gings ja nicht mehr^^

ist und bleibt ne scheiß aktion und kann durch nichts relativiert oder weniger schlimm gemacht werden.

ein geständnis ist außerdem reiner selbstschutz, weil das beim strafmaß dann positiv gewertet wird^^

richtig. und es ist ohnehin viel leichter sachen zuzugeben die eh schon offensichtlich sind lol wenn niemand es rausgefunden haette, haette cisu wohl noch weitergemacht...
    und dann noch wie er sich hier praesentiert.. ich kann aus dem geschriebenen keinerlei reue ablesen eher im gegenteil...
  • Original von Thomy_Riddle
    Wenigstens hättest du um Entschuldigung bitten können.

Wen soll ich um Entschuldigung bitten? Euch User, was nützt das? Das würde eher als schleimerei rüber kommen.

@Medea und Harry: Ich finde es klasse, dass ihr euren Gedanken so freien Lauf lasst. ;)
  • Original von Harry

ändert rein gar nichts, dass du es zugegeben hast. eindeutiger gings ja nicht mehr^^

ist und bleibt ne scheiß aktion und kann durch nichts relativiert oder weniger schlimm gemacht werden.

ein geständnis ist außerdem reiner selbstschutz, weil das beim strafmaß dann positiv gewertet wird^^

harry hat recht...

also was definitiv passieren muss:

- schalke + tarragona müssen runter in liga 2!
    - mind. das geld was ercheatet wurde + eine große strafsumme mus beiden teams auferlegt werden (auch wenns mir für tarragona leid tut, das abgezogene geld muss auf jeden fall höher sein als das ercheatete war - da sie sonst immer noch einen vorteil gehabt hätten..)
    - cisu MUSS des SC-Teams verwießen werden. das ist am eindeutigisten.

was passieren sollte:
    - cisu sollte alle teams verlieren und erstmal mit EINEM team weitermachen - und zwar einem neuen kleinen, da ists ihm dann vllt auch nicht so schnell langweilig.. wenn doch: ciao.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Harry

harry hat recht...

- mind. das geld was ercheatet wurde + eine große strafsumme mus beiden teams auferlegt werden (auch wenns mir für tarragona leid tut, das abgezogene geld muss auf jeden fall höher sein als das ercheatete war - da sie sonst immer noch einen vorteil gehabt hätten..)

was passieren sollte:
    - cisu sollte alle teams verlieren und erstmal mit EINEM team weitermachen - und zwar einem neuen kleinen, da ists ihm dann vllt auch nicht so schnell langweilig.. wenn doch: ciao.
    seh ich genauso
  • Original von Cisu
    Und was bringt mir dann die Strafe, wenn ich sie nicht bei mindestens einem Verein abarbeiten muss? Wenn ich bei einem neuen anfange, fange ich quasi bei 0 wieder an?!

jo, aber ich denke wenn man dir schalke wegnimmt it das eine größere strafe...meinetwegen kannst auch bei schalke bleiben, das ist mir gleich. dann wird das team schonmal nicht so schnell in liga 1 hochkommen..

weil ist ja eh jedem klar wieso du dir geld ercheatet hast - du warst einfach zu schlecht und hättest es ohne das geld gar nicht nach oben geschafft...
  • Ich hoffe die Strafe für Tarragona wird tragbar...-.-

vllt. Lizenzentzung + Punktabzug in der neuen Saison + eine Strafe(die aber in einem Finanzkonzept über mehrere Saisons gezahlt werden kann sonst ist Tarragona kaputt und kann genauso gut gelöscht werden)-.-

[SIZE=7] Gimnastic de Tarragona 30 16 7 7 77:45(+32) 55 *.*[/SIZE]
  • Original von superfabi
    Ich hoffe die Strafe für Tarragona wird tragbar...-.-

vllt. Lizenzentzung + Punktabzug in der neuen Saison + eine Strafe(die aber in einem Finanzkonzept über mehrere Saisons gezahlt werden kann sonst ist Tarragona kaputt und kann genauso gut gelöscht werden)-.-

jah punktabzug ist auch eine gute idee, sollte man vllt auch drüber nachdenken..

ich weiß nicht, dann hätte cisu ja einen kredit für tarragona erwirtschaftet, mit seiner cheatingaktion. eigentlich müsste mind. das geld was er dort dazugegeben hat, auch abgezogen werden. vllt keine zusätzliche geldstrae (ist halt schwer rauszufinden wieviel es ist) und dafür eine saftige punktstrafe..

aber tarragona hat doch einige stars, dank den vielen tls...die werden das locker überleben...ich sag nur mamaev, yaya toure, ederson...die bringen das geld doch locker wieder ein.

aber tatsache ist, dass das team sicher nicht so schnell in liga 1 spielen wird, bzw. sollte (da das team überhaupt nur wegen cisu erstligareif ist, auch wegen den starken MWAs etc. die er mit seinem betrug erarbeitet hat) - also ich würd dir einen teamwechsel (zu 1860) empfehlen ;)
  • Original von Weinachtsmann

was passieren sollte:

sehe ich grundsätzlich ähnlich...würde es aber etwas anders handhaben...

Zwangsabstieg...richtige Maßnahme

SC Teamverlassen...selbst redend

alle Teams verlieren...sehe ich anders...

Nationalteam streichen....

er sollte aber bei Schalke bleiben...

und zwar nicht dürfen, sondern müssen...Begründung dafür...

board.craftnation.de/thread.php?threadid=63307

SC Underground hat hier sehr schön aufgelistet, wo mit welchen eigentlich
    nicht vorhandenen Geld das Team von Schalke durch TL aufgewertet wurde...

diese Aufwertung würde ich einzeln wieder rückgängig machen...
    sprich, die durch die TL bekommenen MW Anhebungen wieder abziehen

Spieler (die mit gecheatetem Geld gepuscht wurden) die zwischen zeitlich
    von Schalke verkauft wurden...da würde ich die MWA bei anderen Spielern
    die im Schalke Kader sind abziehen...

Geldstrafe für den Verein....

nach diesen "MW Reduzierungen" und diesem "Zwangsabstieg" wird selbst
    ein Verbleib in der 2. Liga für Schalke nicht einfach werden...und diese
    "Freude" / "Bestrafung"sollte keinem anderen auferlegt werden, als Cisu...
    4x englischer Meister (Arsenal - Saison 11 + 14 + 15 + 16)
    2x FA-Cup Sieger (Arsenal - Saison 11 + 15)
    2x Nationaler Super Cup (Arsenal - Saison 14 + 15)
    3x Meister 3. Liga England (Arsenal U23 - Saison 11 + 12 + 13)
    3x Meister Reserve-League North 1 (Arsenal U23 - Saison 14 + 15 + 16)
    2x UEFA Champions League Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)
    2x UEFA Super Cup Sieger (Arsenal - Saison 14 + 16)

4x spanischer Meister (Barca - Saison 1 + 4 + 6 +7)
    1x Copa del Rey (Barca - Saison 5)
    1x Spanish Cup (Barca - Saison 8)
    1x Meister 1. Jugendliga Spanien (Barca - Saison 8)

Managerfreundschaft mit Javeed
    U23 Weltmeisterschaft - Platz 3 mit England -
    3:0 gegen U23 Deutschland

U23 Weltmeisterschaft - Platz 2 mit England -
    1:3 im Finale gegen U23 Frankreich
  • hätte ich früher bescheid gewusst hätte ich mich für Middlesbrough beworben -.-

Ja 1860 ist auch eine Alternative =)

aber eig. will ich bei Tarragona bleiben,weil dort nun meine Wunschspieler wie Hulk,Ederson,Mido oder Puyol sind...-.-

[SIZE=7] Gimnastic de Tarragona 30 16 7 7 77:45(+32) 55 *.*[/SIZE]
  • Original von Josslin
    Original von Weinachtsmann

was passieren sollte:

sehe ich grundsätzlich ähnlich...würde es aber etwas anders handhaben...

Zwangsabstieg...richtige Maßnahme

SC Teamverlassen...selbst redend

alle Teams verlieren...sehe ich anders...

Nationalteam streichen....

er sollte aber bei Schalke bleiben...

und zwar nicht dürfen, sondern müssen...Begründung dafür...

board.craftnation.de/thread.php?threadid=63307

SC Underground hat hier sehr schön aufgelistet, wo mit welchen eigentlich
    nicht vorhandenen Geld das Team von Schalke durch TL aufgewertet wurde...

diese Aufwertung würde ich einzeln wieder rückgängig machen...
    sprich, die durch die TL bekommenen MW Anhebungen wieder abziehen

Spieler (die mit gecheatetem Geld gepuscht wurden) die zwischen zeitlich
    von Schalke verkauft wurden...da würde ich die MWA bei anderen Spielern
    die im Schalke Kader sind abziehen...

Geldstrafe für den Verein....

nach diesen "MW Reduzierungen" und diesem "Zwangsabstieg" wird selbst
    ein Verbleib in der 2. Liga für Schalke nicht einfach werden...und diese
    "Freude" / "Bestrafung"sollte keinem anderen auferlegt werden, als Cisu...

der wird sich eher freuen wenn er bei schalke bleiben kann, ist immerhin sein lieblingsteam. aber meinetwegen soll er da bleiben... abzug bei anderen spielern halte ich für den falschen weg, weil du den einen nicht mit dem anderen spieler so einfach vergleichen kannst... spiler die gepusht wurden und noch bei schalke sind, da könnte man echt überlegen TLs rückgängig zu machen. dann das restliche geld alles abziehen + noch eine saftige geldstrafe (damit meine ich nicht lächerliche 20-30mio) abziehen, dafür dass er so einen rießen vorteil die ganze zeit mit dem eigentl. nicht vorhandenen geld hatte - und sein verein zu einem topteam gemacht hat - große MWAs bekommen hat, etc.
  • Original von superfabi
    hätte ich früher bescheid gewusst hätte ich mich für Middlesbrough beworben -.-

Ja 1860 ist auch eine Alternative =)

aber eig. will ich bei Tarragona bleiben,weil dort nun meine Wunschspieler wie Hulk,Ederson,Mido oder Puyol sind...-.-

dort wirst du dich aber schweren herzens sowieso von ein par deiner eliblinge trennen müssen, um tarragona finanziell wieder dahinzubringen wo sie hingehören^^
  • Original von Cisu
    Original von Thomy_Riddle
    Wenigstens hättest du um Entschuldigung bitten können.

Wen soll ich um Entschuldigung bitten? Euch User, was nützt das? Das würde eher als schleimerei rüber kommen.

@Medea und Harry: Ich finde es klasse, dass ihr euren Gedanken so freien Lauf lasst. ;)

Ich halte es für das mindeste. Ich war jetzt nicht in der deutschen Liga und hatte auch sonst keinen Kontakt zu Schalke, aber wenn ich betroffen wäre, dann wäre ich schon sauer und würde eine Entschuldigung erwarten. Du hast mit deiner Manipulationen anderen den Spaß genommen, indem sie gegen dein stärkeres Team verloren haben.