Lockerz.com

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tach!

Bin vor kurzem auf Lockerz gestossen.
    Ist so 'ne Seite auf der man z.B. Elektroartikel umsonst bekommen kann, wenn man sich PTZ verdient.
    An jedem Tag an dem man sich anmeldet bekommt man 2 PTZ und dann gibts da noch so Dailies, also so Fragen. Wenn man da mitmacht bekommt man auch Punkte.
    Zuerst hab ich gedacht, das man da bestimmt ewig braucht, aber naja - geht garnicht so lang.

Könnts euch ja mal anschauen.
    Um sich zu registrieren muss man aber eingeladen werden.
    Wer will kann sich ja melden und mir seine Email Adresse geben, damit ich ihn einladen kann.
    ~ d4K4dEr'* &'nnd Tiiv0 cRazY iiN L0V3 ~
  • Lockerz.com schließt und verkauft Daten

Wer bisher dachte, dass die Schülervz.net – Datenpanne bisher die größte Auswirkungen hatte, hat wohl noch nichts von der Webseite lockerz.com gehört. Dort können Nutzer lediglich durch das Anmelden, Einloggen und Beantworten von Fragen virtuelles Geld verdienen. Dieses lässt sich gegen verschiedene Preise eintauschen, wie zum Beispiel einen 300 Euro Amazon.de – Gutschein, einen Laptop oder sonstige hochwertige Artikel. Doch die Seitenbetreiber haben ganz andere Absichten als bisher vermutet. So dachten bisherige Marktforscher, dass das Unternehmen versucht, nachdem die Domain weltweit bekannt wurde, diese an große Unternehmen zu verkaufen. Weit gefehlt – denn die Seitenbetreiber sind in einer ganz annderen Größenordnung dabei. Denn wer einen Preis haben möchte, muss dort alle seine privaten Daten angeben, darunter Straße, Name, Alter, Stadt und sogar Telefonnummer. Damit nicht genug loggt die Webseite anscheinend sogar IP-Adressen, und legt Sie gemeinsam mit den Daten auf einer riesigen Datenbank ab.

Wer bisher Fan von der Seite war, hatte wohl nie die Möglichkeit, einen Preis einzulösen. Denn der Shop ist seit Wochen leergefegt. „Ausverkauft“ steht bei fast jedem wertvollem Artikel, lediglich Bildschirmhintergründe und vergleichbar wertloses ist noch vorhanden.

Doch seit heute morgen ist die Webseite bereits in der Abbau-Phase. Verdientes virtuelles Geld ist wertlos geworden. Die Webseite hat in ihrem Blog geschrieben, dass die Domain in weniger als einer Woche an das Downloadportal UseNext verkauft wird. Was mit den Daten der über 3 Millionen Benutzer geschieht, verrieten Sie nicht.

Die Führung des Internetriesen Google dagegen meldete sich zu Wort. So habe der Google-Crawler mehrere Beispielskonten nur wenige Minuten nach der Registrierung bei verschiedenen Werbeanbietern und Newslettern gefunden. Martkforscher schätzen den Wert der Daten auf über 16 Millionen US-Dollar. Besonders die Existenz von Telefon-Nummern, echten Wohndaten und persönlichen Interessen, die lockerz.com durch so genannte „Dailies“ abfragte, interessiere die Werbekonzerne.

Wer sich nun fragt, warum die Polizei nichts gegen den Datenmissbrauch fragt, liegt im Gedankengang schon völlig daneben. Um die Daten gut vermarkten zu können hat die Webseite und das FBI, welches für die Verwaltung der weltweiten Ermittlungsdatenbank verantwortlich ist, eine Vereinbarung getroffen. So wurden die IP-Adressen der Nutzer zusammen mit deren Adresse bereits übertragen. Sollte nun ein Nutzer auf einer x-beliebigen anderen Webseite tatverdächtig sein, so lässt sich dieser binnen Sekunden ermitteln. Internet-Kriminalität werde damit für Jahre der Riegel vorgeschoben. Sogar Raubkopierer müssen sich nun in Acht nehmen, sollte ihre IP in Verbindung mit illegalen Handlungen in Verdacht geraten, denn auch das Bundeskriminalamt hat uneingeschränkten Zugriff auf die Datenbank.
    Amunt Valencia!
  • Bist du blind oder so?
    Wie wärs mit lesen?

AFAIK ? Was ist das ?

Guten Tag auf der Internetseite des neuem, etwas speziellem Online-Unterhaltungsdienst. Dies ist kein Nachrichtendienst, auch wenn es das zu sein scheint. Denn hier werden keine echten Nachrichten veröffentlicht, sondern Produkte meiner Fantasie.

Wer hatte nicht schonmal den Gedanken, dass wenn bestimmte Dinge im Leben passieren würden, das ja eine echte Sensation wäre. „Das wäre schon lustig, wenn das echt so wäre“, hat bestimmt jeder von uns mindestens einmal gedacht. Ich auf jeden Fall. Und da ich dank der deutschen Bahn reichlich Wartezeiten habe, fallen mir auch immer wieder neue Stories ein, die „sensationell“ wären, wenn auch nicht wahr. Dazu hatte ich früher schon mehrere Artikel geschrieben, und Bekannte durften raten, welche Storie ich mir nur ausgedacht habe.

Deshalb schreibe ich extra einen einführenden Artikel, damit die „News“ und alles hier nicht falsch verstanden wird. Übrigens, der Favicon und der Banner wurden von mir selber gemacht, daher gibt es darauf auch gewisses Copyright.

Was bestimmt viele interessiert: Wieso AFAIK? Was soll das bedeuten ? Ist das nicht ein Kürzel im Internet ? Stimmt, es ist das Kürzel für „as far as i know“. Doch damit hat es absolut garnichts zu tun. Denn falls ihr euch den Banner mal etwas genauer angesehen habt, so werdet ihr feststellen, dass das „A“ getrennt steht. Versucht doch einmal, es getrennt auszusprechen. „A Faik“. Klingelt es da irgendwo ? Denn wenn man es Englisch ausspricht, kommt „A Fake“ heraus. Denn Name und Banner sind Hinweise darauf, dass das hier nicht umbedingt alles (im Klartext: garnichts) wahr ist. Da ich trotzdem aber bezweifle, dass jemand bei „AFAIK“ an „A Fake“ denkt, schien mir der Name perfekt. Man muss ja nicht umbedingt dem Leser auf die Nase binden, dass die Geschichte garnicht wahr ist. Wäre doch auch langweilig. Und da dies der erste Artikel ist, sollte er auch relativ schnell von der ersten Seite verschwunden sein, und ihr könnt euren Freunden und Bekannten Links zu den unglaublichen Stories hier schicken. Die werden ganz bestimmt große Augen machen. Aber wie gesagt, es ist “ just afaik“.

Und damit öffne ich die Pforten des neuen Online-Dienstes AFAIK, wünsche den Lesern viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass genau du Bekannten ein paar unglaubliche Artikel zeigst.

Ich übernehme keine Haftung für den Inhalt oder die Auswirkungen von Artikeln. Die Webseite dient ausschließlich zur Unterhaltung. Auch wenn vielleicht einige Geschichten makaber erscheinen, und ich versuche, die Anzahl dieser niedrig zu halten, so wecken diese doch Interesse, unterhalten und regen zur Diskussion an. Und genau das soll diese Webseite nur, nichts anderes. Ich garantiere, dieses Projekt niemals kommerziell werden zu lassen und löse mich von der Anschuldigung jeglichen tieferen Sinnes.

Speichel für die Umwelt »
    ~ d4K4dEr'* &'nnd Tiiv0 cRazY iiN L0V3 ~
  • Original von triplem
    AFAIK ist eine seite die falsche meldungen erfindet (daswegen auch A FAKE). die meldung über lockerz stand wurde von AFAIK herausgebracht. folglich klappt lockerz doch (angeblich, ich weiss es nicht).

Das mag sein, dass der Bericht von AFAIK nur erfunden ist, dennoch bekommt man ohne die entsprechende Gegenleistung, nie etwas geschenkt und vor allem im Internet sollten da alle Alarmglocken leuten. Letzlich geht es bei so etwas immer um die Sammlung von Daten, die - wie man weiß - sehr lukrativ ist.