Corriere della Messina

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Corriere della Messina

    Messina verliert knapp mit 1:2 bei Juventus Turin!

    in einem packenden und spannenden Spiel verlor Messina bei Juve mit 1:2. Juve war zwar aggressiver in den Zweikämpfen, jedoch hielt Messina tapfer dagegen. Von den Chancen her war es ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, doch durch die Gelb Rote Karte von D'Agostino in der 60. Minute beim Stand von 1:2 waren jegliche Hoffnungen bei MEssina und Teammanger Onexio verschwunden.

    Onexio:"Trotz dieser etwas bitteren Niederlage, ein Unentschieden hätten wir uns schon verdient gehabt, bin ich sher zufrieden mit meinem Team. Das war eine sehr ansprechende Leistung. So kann es weitergehen. Als nächstes warte zu Hause Cagliari Calcio, gegen die wir unbedingt gewinnen müssen, wenn wir noch an denen dran bleiben wollen. Ich hoffe nur, dass unsere Jugendzentrum bald fertiggestellt wird. Darauf haben wir momentan unser Hauptaugenmerk gelegt."


    FC Messina ICQ:277694626
  • Messina - Cagliari : 2:1!

    Messina kämpft sich an Cagliari heran. Obwohl es um nicht mehr all zu viel geht, holt Messina den ersten Sieg unter Manager Onexio. Das Spiel stand lange Zeit auf MEssers Schneide, wurde aber letzendlich von Carini, TW von Cagliari, entschieden, als der sich nicht mehr unter Kontrolle hatte und dem Schiri nach einer Fehlentscheidung erbost den Mittelfinger zeigte. Messina gelangen noch 2 Tore, die schlussendlich zum Sieg führten. In diesem Spiel schenkten sich beide Mannschaften wenig, aber das Niveau war erschreckend niedrig. Nun ist MEssina nur noch 3 Punkte hinter Cagliari, die momentan wohl ihre Nerven nicht ganz im Griff haben.

    Massimo Donati (FCM) traf per Fallrückzieher zum 1:0 und machte ein hervorragendes Spiel:



    Onexio:"Endlich ist der Knoten geplatzt. Endlich einen 3er. Endlich. Ich bin momentan total ausgelaugt nach diesem spannenden Spiel, aber überglücklich endlich gewonnen zu haben. Nun muß ein Ruck durch die Mannschaft gehen, wir können ja doch noch gewinnen und in Empoli beim vorletzten, müssen wir alles daran setzen eine großartige Serie zu starten. Ich bete, dass uns das gelingt, denn dann ist wieder einiges möglich."

    Hector Fabian Carini (CC) hatte seine Nerven nicht im Griff und mußte mit Rot runter:



    FC Messina ICQ:277694626
  • Messina dreht Kellerduell nach Rückstand!

    Messina gewinnt mit 2:1 beim ebenfalls abstiegsbedrohten Empoli. Messina war mit Einsatz bei der Sache, hatte Spielwitz und war sehr erstarkt durch die Rückkehr des gelb-rot gesperrten Kapitäns D'Agostino. Trotzdem gelang Nicola Pozzi in der 16. Minute der überraschende Führungstreffer. Doch Messina spielte konzentriert weiter und erspielte sich Möglichkeit nach Möglichkeit. So dauert es bis zum Ausgleich auch nicht lange. In der 27. Minute war es Nanni, der zum 1:1 traf. So ging es dann auch erstmal in die Kabinen. In der 2. Halbzeit übernahm MEssina nun vollends das Ruder und erzielte durch Sculli in der 68. Minute das 2:1 Siegtor. Empoli hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen, insofern fuhr MEssina diesen Sieg ungefährdet nach Hause. Messina hat nun den Anschluss an das Mittelfeld endlich geschafft, während für Empoli wohl langsam die Saison zu Ende ist. Der FC Messina hat sich verstärkt. Von san Sebastian kommen ABW "Bibi" 27 und MF Quashie 27. Sie sollen nochmal für die nötigen Impulse setzen bis zum Ende der Saison.

    Hat ein starkes Spiel gemacht, der Rückkehrer nach seiner Gelb-Roten Karte D'Agostino (FCM):



    Onexio:" Jetzt haben wir endlich zu Cagliari aufgeschlossen, uns neu verstärkt und genug Selbstvertrauen gesammelt. Bin sehr zufrieden im Moment, obwohl es eine schwierige Situation für den Verein ist. Aber es sind noch genug SPiele zu spielen, wo man noch die nötigen Punkte holen kann."

    Traf zum 1:0, aber es langte nicht, Nicola Pozzi (FCE):



    FC Messina ICQ:277694626
  • Knappe Niederlage gegen Inter Mailand lässt hoffen!

    In einem ansehnlichen Spiel verlor Fc Messina knapp zu Hause gegen Inter Mailand mit 1:2. Trotz des frühen 0:2 Rückstands gab Messina sich niemals auf und fightete bis zum umfallen. Dabei gelang allerdings nur noch der 1:2 Anschlusstreffer. Messina bleibt weiter auf einem Abstiegsplatz, während Inter Mailand nur einen Punkt hinter dem AS Rom weiter um die Meisterschaft spielt.


    Bester Mann auf dem Platz und immer brandgefährlich, Raúl (IM):



    Onexio:" Gegen einen Meisterschaftsfavoriten so zu spielen, das war schon klasse, besonders weil sich die Mannschaft nie hat hängen lassen. Wir haben noch alle Möglichkeiten dem abstieg zu entrinnen, es sind nur 2 Punkte zum rettenden Ufer."

    Immer anspielbar, doch ohne Fortune, Nanni (FCM):



    FC Messina ICQ:277694626
  • 1:0 Sieg in Genua!

    gegen den favorisierten Samdoria Genua gelang dem FC Messina eine faustdicke Überraschung. MEssina stemmte sich gegen die spielstarken Genuesen und Di Naploi gelang sogar in der 50. Minute nach starkem Solo der 1:0 Siegtreffer. Genua hatte zwar noch einiges an Tormöglichkeiten, scheiterten aber ohne Glück. Genua verliert langsam den Anschluss an die UEFA-Cup Plätze und muß sich noch steigern. Messina bleibt weiterhin dich hinter den Nichtabstiegsplätzen und darf sich weiter Hoffnungen machen nicht abzusteigen, denn mit Param ist nun ein weiterer Klub in den Abstiegssumpf gezogen worden.

    Di Napoli mit dem 1:0 (FCM):



    Onexio:" Wir müssen natürlich hoffen, dass die Mannschaften vor uns patzen, allerdings sollten wir uns auf unsere eigenen Aufgaben konzentrieren, denn das ist die Basis für den Nichtabstieg. Gerade jetzt gegen den Mitkonkurrenten Parma müssen wir gewinnen und an denen vorbei ziehen, ansonsten würden wir wieder zu viel Boden verlieren."

    Mittelfeldmotor Capi (SG) ging weite Wege:



    FC Messina ICQ:277694626