freier markt?! wo??

• Original von alemanne
    Hab keine Zeit alles zulesen. Aber was für ein erneutes Update der Leihregeln meinst du? Zu dem einen Update, was du gut fandest, gehörte auch das andere mit max. fünf Spielern an einen Verein leihen. Das ist keine ganz miese Idee der ach so beschissenen neuen Simleitung, um dich und die anderen User einzuschränken. :rolleyes:

ließ es ganz durch. du bist simleiter...wenigstens du solltest dir die zeit doch nehmen. denn du merkst es vllt nicht, aber die leute die alles gelesen haben merken dass dein beitrag sonst sehr sinnlos ist^^

@sergey: ahja?!? man kann auch mit nem kleinen verein auf viele spieler bauen, aber egal...
  • Es sagt niemand was, wenn du deine Talente wie in echt (wenn du schon ständig darauf hinweist) verleihst und die so Spielpraxis bekommen. Aber 5 Spieler sind schon genug bei einem Verein. Wir haben mittlerweile echt genug Jugendteams, dass du die alle verteilen kannst.

Dein "manche Vereine haben nur 3-4 Talente"-Argument ist auch Schwachsinn. Wenn das der Fall sein sollte, leihen die Manager noch 5 Spieler und haben dann schon 9 Spieler. Auf dem Markt gibt es dazu immer noch billige Spieler bzw. 2 ältere Spieler können auch in der Jugend spielen. Also sollte jedes Team, dass 2.5 Mio. für ne Lizenz übrig hat, auch die Möglichkeit haben ein Team zusammenzustellen.

Und um dein Argument mit der Jugend als zusätzliche Einnahmequelle für kleine Teams auch gleich zu entschärfen: Das ist nicht der Sinn einer Jugendmanschaft. Dort sollen (eigene) Talente gefördert werden und nicht das Geld sprudeln.
  • dort soll dort soll dort soll..

ich finde einfach man sollte dem user selber überlassen wie er mit seinen vorhandenen möglichkeiten arbeitet... das ist freiheit auf dem markt!

ich bin echt genervt von diesen blöden leihregeln.. mir reicht längst nichtmehr ein jugendteam und jetzt muss ich überallhin spieler verleihen, weil ich nicht ein jugendteam komplett mit meinen 10 leuten ausstatten kann -.-

edit: oh, aber man darf ja nur 2 spieler über 5 mio. leihen, zusätzlich noch 5 unter...

wenn man keine 2 über geliehen hat, darf man dann doch wohl auch 7 unter leihen, oder? dagegen spricht ja nix. man kann den vereinen ja net vorwerfen zu schlechte spieler zu leihen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Weinachtsmann
    Original von DJ-AXX
    hab zwar net alles gelesen, aber die beschränkung der Leih regel muss sein.... es kann einfach nicht sein das ein team nur aus Leihspielern besteht....

ja danke für den sinnreichen post, das wissen wir auch selber..^^

wenn man nicht alles ließt sollte man das antworten auch lassen^^

xD da haste recht

Ich bin da wohl auch von betroffen, weil ich die neue Regel nicht kannte (keine Ankündigung, nichtmal Goaly kannte sie) hab meine Jugendangemeldet und auf einmal kann ich keine Spieler dafür leihen -> jetzt versuch ich mit ach und krach 11 Spieler zusammenzukaufen.....

-> gegen Leihbeschraenkung

• Original von Elbenhüter
    Original von Weinachtsmann
    Original von DJ-AXX
    hab zwar net alles gelesen, aber die beschränkung der Leih regel muss sein.... es kann einfach nicht sein das ein team nur aus Leihspielern besteht....

xD da haste recht

Ich bin da wohl auch von betroffen, weil ich die neue Regel nicht kannte (keine Ankündigung, nichtmal Goaly kannte sie) hab meine Jugendangemeldet und auf einmal kann ich keine Spieler dafür leihen -> jetzt versuch ich mit ach und krach 11 Spieler zusammenzukaufen.....

nichtmal goaly kannte sie? jo ich kannte sie ja auch net.... und anscheinend ist sie ja schon paar monate alt oO voll scheiße dass ich mich jetzt plötzlich noch damit auseinandersetzen muss, aber was soll man machen -.- -> außer sich beschweren was ich ja tue xD
  • Original von Goaly
    Original von Elbenhüter
    Ok damit bin ich im Eimer^^

Bitte nehmt mir die Jugendlizenz wieder weg. alle Spieler aus der Jugend wieder in den A-Kader

Und lasst die Strafe bitte milde ausfallen^^

Mir wurde gesagt das ich soviele Spieler leihen kann, wie ich will, aber anscheindend gibt es eine neue Regel, die dies verbietet. Aus diesem Grund schaff ich es nicht genug Spieler für die Jugend aufzutreiben....

Alle Leihspieler die ich genommen habe, werden aber wie in den Leihen besprochen eingesetzt.

Die Regel wäre mir aber neu. xD

• Original von Elbenhüter
    Original von Weinachtsmann
    Original von DJ-AXX

xD da haste recht

Seitdem du hier angemeldet bist, existiert diese Regel - wie willst du also eine Ankündigung mitbekommen? Und dass diese Regel, genau wie jede andere, angekündigt wurde, kannst du dich *hier* versichern. Das Forum mit den Regeln / Tipps ist nicht aus Spaß ganz oben im Forum.

Und dass Goaly in der letzten Saison nicht mal mitbekommen hat, dass seine halbe Mannschaft gesperrt ausfällt und er daher teilweise mit nur 8 Mann gespielt hat, sollte man auch beachten, wenn man ihn hier als großes Beispiel anbringt.

• Original von dakader
    Original von Elbenhüter
    was heißt jetzt "ja"?

Weinachtsmann hat eine Frage gestellt und Johnny hat sie mit "Ja" beantwortet. Das heißt, dass das, was Weinachtsmann angenommen hat (dass man auch 7 Spieler unter 5 Mio. Marktwert leihen kann) tatsächlich den Regeln entspricht. :)

das heisst ich kann doch sechs spieler leihen?

edit/ ahso habs verstanden sieben insgesamt oder hehe
    SG Eintracht Frankfurt

Atalanta Bergamo BSG Chemie Leipzig FC Wacker Innsbruck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carolinffm ()

• Original von carolinffm
    Original von dakader
    Original von Elbenhüter
    was heißt jetzt "ja"?

Weinachtsmann hat eine Frage gestellt und Johnny hat sie mit "Ja" beantwortet. Das heißt, dass das, was Weinachtsmann angenommen hat (dass man auch 7 Spieler unter 5 Mio. Marktwert leihen kann) tatsächlich den Regeln entspricht. :)

Laut Johnny "Ja". Ich dolmetsche hier nur.

/edit: Es wird jetzt intern geprüft, wie das ausgelegt werden kann. In den Regeln steht eigentlich klar drin, dass es maximal 2 über und 5 unter geben darf, also keine 7 unter.

• Original von dakader
    Original von carolinffm
    Original von dakader
    Original von Elbenhüter
    was heißt jetzt "ja"?

Laut Johnny "Ja". Ich dolmetsche hier nur.

/edit: Es wird jetzt intern geprüft, wie das ausgelegt werden kann. In den Regeln steht eigentlich klar drin, dass es maximal 2 über und 5 unter geben darf, also keine 7 unter.

ja, aber das ist ja, pardon, schwachsinnig xD