Latics

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen



  • Es ist soweit und die Saison 10 geht bald los. Bei Wigan werden 3 neue in der Startformation sein für die neue Saison. Es sind Alomerovic (18), Djuricic (17) und Terzic (17). Man hat großes Vertrauen in ihnen und sie sind ja noch in der Entwicklungsphase. Terzic, der letzte Saison noch in der Jugend spielte, wurde schnell zum Stammspieler. Er beerbt den Platz von Dedé, der zu UD Fuerteventura wechselte.


    Wie macht Terzic sich bei
    seiner ersten Saison in der ersten
    Mannschaft als Stammspieler?


    Das ist die bisherige Aufstellung von Wigan:



    Wigan Athletic - Season 10





    Ausgabe 1
    ">


  • Neuzugänge:


    Wigan hat sich für die neue Saison junge Talente geholt, sowie auch 2 Leihgaben. Danijel Aleksic (18), der von FC Everton kam, wird vorerst in der Jugend spielen. Zudem haben ein paar Scouts Redouan El-Hossaini (18), Daniel Redmond (18), Pier Miqueas Barrios (19), Piotr Malarczyk (18) und Bryce Moon (23) der den Verein aber wieder in Richtung Werder Bremen verlassen wird entdeckt. Mit Artem Milevskiy und Juan Vargas kommen 2 Leihgaben von Werder Bremen, die dem Verein helfen sollen.


    Vorstellung der Neuzugänge:




    Ausgabe 2
    ">


  • Wigan verpflichtet zur 3.Transferperiode Adem Ljajic!


    Spielt in Zukunft für
    Wigan Athletic.


    Adem Ljajic, der erst zur Winterpause zum SV Werder Bremen wechselt, hat nur einen kurzen Aufenthalt dort. Die Manager J-Klopp-o und Mourinho einigten sich für einen Wechsel des Youngstars. Im Gegenzug wechselt Wilson Palacios an die Weser, aber erst nach der Saison. Wie J-Klopp-o sagte, war er schon ewig hinter dem Serben her und nun ist es perfekt. Ljajic würde dann mit Landsmännern wie Alomerovic und Djuricic in der ersten Mannschaft spielen.


    Wilson Palacios verlässt den Verein
    am Saisonende.


    Ausgabe 3
    ">


  • Interviw mit J-Klopp-o!






    Guten Tag Herr J-Klopp-o!
    J-Klopp-o: "Guten Tag!"

    Sie sind jetzt in der dritten Saison bei Wigan. Auf was dürfen die Fans in der kommenden Saison setzen?
    J-Klopp-o: "Auf eine Mannschaft, die zusammengewachsen ist, der man anmerkt, dass sie sich mit jeder Faser ihres Körpers darum bemüht, gegen jeden Gegner anzukommen. Wir haben eine Basis geschaffen, auf der wir aufbauen können und werden."

    Sie haben ja einen neuen Youngstar geangelt. Adem Ljajic ist ein sehr großes Talent. Sind Sie froh über die Verplichtung des Spielers?
    J-Klopp-o: "Natürlich. Ich war schon lange hinter ihm her und nun kommt er zur 3.Transferperiode zu uns. Ich halte sehr viel von Ljajic. Er wird uns bestimmt bereichern."

    Wilson Palacios verlässt Wigan in Richtung Bremen. Ist das ein großer Verlust?
    J-Klopp-o: "Ja, das ist für uns ein Verlust. Wilson ist ein Leistungsträger, aber für ihn ist das eine große Chance, sich bei Bremen zu beweisen. Ich freue mich für Wilson. Ich bin auch froh, das wir uns geeinigt haben, ihn bis zum Saisonende zu behalten."

    Sie haben in der Zeit, wo Sie Wigan Athletic übernahmen das Team sehr stark verjüngert. War das ihr Ziel und kommen noch welche zum Team?
    J-Klopp-o: "Ja, das ist und bleibt mein Ziel. Ich hab sehr großes vertrauen vom ganzen Team. Irgendwann will ich mit Wigan in der ersten englischen Liga spielen, aber zur Zeit kommt das nicht in Frage. Der Kader ist recht jung und ist noch in der Aufbauphase. Ich bau sie auf und mach alle langsam bereit für die 1.Liga. Weitere Spieler sind zur Zeit nicht in Sicht, aber ich schau mich immer auf den Markt um. *lacht*"

    Ich bedanke mich bei Ihnen für das Interview und wünsche Ihrer Mannschaft eine Erfolgreiche Saison. Schönen Tag!
    J-Klopp-o: "Danke dafür."


    Ausgabe 4
    ">


  • FA-Cup | Qualifikation






    Wigan Athletic muss in der Qualifikation des FA-Cup´s gegen den drittligisten FC Millwall antreten. Das ist vom Papier eine leichte Aufgabe für Wigan, aber man sollte den Gegner nicht unterschätzen. J-Klopp-o will mit seinem Team in die Gruppenphase und ist davon überzeugt, die auch zu erreichen.




    Ausgabe 5
    ">


  • Nachbericht 1.Spieltag




    VS.



    Ergebnis:

    1:1


    Statistik für Wigan Athletic:

    Schüsse: 8
    Torschüsse: 8
    Gewonnene Zweikämpfe: 57 %
    Geglückte Pässe: 100 %



    Statistik für Stoke City:

    Schüsse: 5
    Torschüsse: 2
    Gewonnene Zweikämpfe: 43 %
    Geglückte Pässe: 100 %


    Torschützen:

    Marlon Harewood (1, SC), Falcao (1, Wigan)



    Wigan Athletic hat sein Ziel in diesem Spiel erreicht. Sie haben gegen ein Starkes Team ein Punkt geholt und Manager sowie auch die Mannschaft haben sich total gefreut. Jetzt fahren sie nach London-Bermondsey, wo Wigan im FA-Cup gegen den FC Millwall antritt.




    Ausgabe 7
    ">


  • FA-Cup | Qualifikation







    Ergebnis:

    0:7


    Statistik für FC Millwall:

    Schüsse: 4
    Torschüsse: 4
    Gewonnene Zweikämpfe: 29 %
    Geglückte Pässe: 96 %



    Statistik für Wigan Athletic:

    Schüsse: 9
    Torschüsse: 8
    Gewonnene Zweikämpfe: 71 %
    Geglückte Pässe: 100 %


    Torschützen:

    Artem Milevskiy (1, Wigan), Wilson Palacios (1, Wigan), Juan Vargas (2, Wigan), Falcao (3, Wigan)



    Das war wie erwartet eine leichte Aufgabe für Wigan Athletic. Vor allem Falcao beweist seine Form. Er schoss in diesem Spiel gleich mal ein Hättrick. Die Leihgaben von Werder Bremen machten auch ihre Treffer. Milevskiy traf 1 mal ins Netz und Vargas gleich 2 mal. Wilson Palacios durfte auch ein Tor schießen. Das Team hat super gespielt und die Chancen, die sie hatten, genutzt. Damit ist die Gruppenphase erreicht.

    Herzlichen Glückwunsch!




    Ausgabe 8
    ">


  • Nachbericht 2.Spieltag




    Wigan Athletic schafft die Überraschung. Gegen den FC Portsmouth gewinnen sie gleich mal 2:0. Die Siegtorschützen sind Federico Macheda und Falcao. Falcao´s Form hält an und Macheda traf zum ersten mal in dieser Saison. Trainer J-Klopp-o machte Freudensprünge und hat das ganze Team zum Essen eingeladen.



    Die Mannschaft feiert den Sieg


    Ergebnis:

    0:2


    Statistik für FC Portsmouth:

    Schüsse: 3
    Torschüsse: 1
    Gewonnene Zweikämpfe: 50 %
    Geglückte Pässe: 100 %



    Statistik für Wigan Athletic:

    Schüsse: 6
    Torschüsse: 5
    Gewonnene Zweikämpfe: 50 %
    Geglückte Pässe: 100 %


    Torschützen:

    Federico Macheda (1, Wigan), Falcao (1, Wigan)





    Ausgabe 9
    ">


  • Nach einem guten Start hatte Wigan Athletic etwas einstecken müssen. Man verlor gegen Fulham und Bolton überraschend. Doch das findet J-Klopp-o nicht schlimm, denn das Ziel lautet wie auch letzte saison unter den ersten 8 zu landen.


    Die Gruppenphase im FA-Cup





    FA-Cup | Gruppe C

    Manchester United
    Leicester City
    Wigan Athletic
    Bolton Wanderers




    Im ersten Spiel der Gruppe trifft Wigan Athletic auf Bolton Wanderers und da will man sich wegen der überraschenden Niederlage in der Liga revanchieren. In der Gruppe ist alles möglich. Man will versuchen, die Chance zu nutzen, um endlich mal die Gruppenphase zu überstehen.




    Ausgabe 10
    ">


  • Die letzten Liga Ergebnisse!




    3. Spieltag

    Wigan Athletic vs. FC Fulham 1:3


    4. Spieltag

    FC Barnsley vs. Wigan Athletic 0:1


    5. Spieltag

    Bolton Wanderers vs. Wigan Athletic 3:2


    6. Spieltag

    Wigan Athletic vs. Sheffield United 0:4


    7. Spieltag

    West Bromwich Albion vs. Wigan Athletic 1:0


    8. Spieltag

    Wigan Athletic vs. Leicester City 1:0


    Die letzten FA-Cup Ergebnisse!



    1. Spieltag

    Wigan Athletic vs. Bolton Wanderers 0:2


    2. Spieltag

    Wigan Athletic vs. Leicester City 1:0




    Ausgabe 11
    ">


  • Ein neues Gesicht!



    Miloš Krasic


    J-Klopp-o konnte in der 1.Transferperiode den serbischen Nationalspieler Miloš Krasic verpflichten. Man ist froh, ihn bekommen zu haben. Er kommt vom FC Energie Cottbus und wird sein erstes Spiel im Dress von Wigan Athletic gegen den FC Watford bestreiten. Krasic freut sich in der englischen Liga spielen zu können und er freut sich natürlich auf seine Landsmänner im Team, was ihm noch mehr zu einem Wechsel zu Wigan erleichtert hat. Im Gegenzug wechselten Kevin Nolan und Fabian Götze nach Cottbus.


    Kevin Nolan und Fabian Götze
    wechseln nach Cottbus!





    Ausgabe 12
    ">


  • Das Ergebnis des 9.Spieltags!

    FC Watford vs. Wigan Athletic

    Ergebnis
    2 3

    Zuschauer:

    8.500


    Statistik für FC Watford:

    Schüsse: 5
    Torschüsse: 4
    Gewonnene Zweikämpfe: 43 %
    Geglückte Pässe: 100 %


    Statistik für Wigan Athletic:

    Schüsse: 5
    Torschüsse: 5
    Gewonnene Zweikämpfe: 58 %
    Geglückte Pässe: 100 %



    Noten für FC Watford:
    Matt Heath (3.00), Mladen Krstajic (4.25), Athirson (4.25), Edu (3.25), Deivid (4.25), Jaouhar Mnari (3.25), Daniel Gastón Montenegro (2.00), Mehmet Topuz (2.50), Derlei (1.00), Keith Thomas (2.50)


    Noten für Wigan Athletic:
    Zlatan Alomerovic (4.00), Albin Ebondo (3.00), Phil Jagielka (3.50), Daniel Redmond (2.75), Admir Terzic (4.00), Miloš Krasic (1.25), Artem Milevskiy (3.25), Ivan Paurevic (2.50), Wilson Palacios (1.50), Juan Vargas (1.50), Damien Le Tallec (2.50), Federico Macheda (1.00), Falcao (1.00)


    Torschützen:
    Wilson Palacios (1, Wigan), Derlei (2, WC), Federico Macheda (1, Wigan), Falcao (1, Wigan)

    Gelbe Karten:
    Deivid (WC), Keith Thomas (WC)

    Gelb-Rote Karten:
    Keine

    Rote Karten:
    Athirson (WC)

    Verletzungen:
    Keine

    Es ist geschafft. Wigan Athletic hat den 2. Sieg in Folge und beim nächsten Ligaspiel müssen sie zum AFC Sunderland, was nich ganz leicht wird, aber machbar. Davor muss man aber im FA-Cup gegen Manchester United ran, die da der klare Favorit sind.



    Ausgabe 13
    ">


  • Die letzten Ergebnisse!


    Datum Uhrzeit Liga Heim Gast Ergebnis
    Thu., 25.02.10 18:30 Ligaspiel
    10
    AFC Sunderland - Wigan Athletic 3:0
    Mon., 01.03.10 18:30 Ligaspiel
    11
    Wigan Athletic - AFC Wimbledon 2:1
    Thu., 04.03.10 18:30 Ligaspiel
    12
    Hull City - Wigan Athletic 0:0
    Mon., 08.03.10 18:30 Ligaspiel
    13
    Wigan Athletic - FC Burnley 2:1
    Thu., 11.03.10 18:30 Ligaspiel
    14
    Nottingham Forest - Wigan Athletic 1:1
    Mon., 15.03.10 18:30 Ligaspiel
    15
    Wigan Athletic - Birmingham City 2:1

    Die Hinrunde ist vorbei und Wigan Athletic konnte aus den letzten 6 Spielen 11 von 18 möglichen punkten erspielen. Das Saisonziel heißt ja Platz 6-8 und am Ende der Hinrunde steht Wigan auf dem 6.Platz. Trainer J-Klopp-o ist mit der Hinrunde zu Frieden, bis auf paar Spiele.

    Jetzt hat Wigan nur noch 1 Spiel vor der Winterpause beim letzten Gruppenspiel des FA-Cup gegen Manchester United. Bei diesem Spiel sind die Red Devils klarer Favorit. Es werden 2 Leistungsträger fehlen und das wird der gesperrte Torwart Zlatan Alomerovic sein und der verletzte Stürmer Falcao. Somit sind auch die Hoffnungen auf einem Punkt quasi geschmolzen, aber er gibt immer wieder Überraschungen.

    Viel Glück für das Team beim Spiel.


    Erfolgreichster Torschütze
    der ersten Mannschaft:
    FEDERICO MACHEDA



    Ausgabe 14
    ">


  • Miloš Krasic wechselt
    zum FC Bayern München!




    Nach nur kurzer Zeit wechselt Miloš Krasic wieder den Verein. Wie
    schon Gerüchte bestätigten, hatte der FC Bayern München
    großes Interesse und Miloš Krasic hat es ziemlich gereizt, in
    der 1.Bundesliga beim Rekordmeister zu spielen.
    Er hat Wigan sehr geholfen und hat sich sehr gefreut, mit ein paar
    Landsmännern zu spielen. Trainer J-Klopp-o wünscht ihm alles gute
    und viel Erfolg beim FC Bayern München. Dort kann er sich noch mehr verbessern, da die Liga eine der stärksten ist.



    Willian kommt vom
    FC Bayern München!




    Da Miloš Krasic den weg in Richtung München machte, wechselt im
    Gegenzug Willian "Willian" Borges da Silva zu Wigan Athletic.
    Dies ist zwar ein kleiner Rückschritt, aber er kann dort auch viel
    lernen, da der Trainer J-Klopp-o auf junge Spieler setzt.
    Er hat eine Stammplatzgarantie bekommen und freut sich darauf,
    bei Wigan zu spielen.
    J-Klopp-o hält sehr viel von ihm und weiß, das aus Willian ein ganz großer werden kann.



    Tauschgeschäft zwischen
    Wigan Athletic und Racing Santander!



    Spielt für Wigan----Spielt für Racing


    Wigan Athletic konnte seinen 2.Neuzugang in der Winterpause sichern. Beide Manager einigten sich,
    Nicolas Lombaerts (früher Racing) und Albin Ebondo (früher Wigan) zu tauschen. Dazu zahlte Wigan noch
    15mio drauf.





    Ausgabe 15
    ">


  • Tauschgeschäft zwischen
    Tottenham und Wigan!



    ----Willian------Kuzmanovic

    Wechselt zu--------Wechselt zu
    ----Tottenham------------Wigan------




    Tottenham Hotspur und Wigan Athletic vereinbarten ein Tauschgeschäft.
    Zu Tottenham Hotspur wechselt Willian "Willian" Borges da Silva und im Gegenzug wechselt
    Zdravko Kuzmanovic zu Wigan Athletic.



    Keine so gute Rückrunde!




    Bis jetzt ist die Rückrunde nicht so rosig gelaufen für Wigan, aber Kloppo sieht
    es nicht so negativ. Immerhin konnte man in den letzten beiden spielen wieder punkten.

    J-Klopp-o: "Wir hatten bis jetzt auch nicht das Glück. Meine Mannschaft ist ja noch sehr jung
    und muss reifen, aber es wird nicht mehr lange dauern, bis die Arbeit Früchte trägt!"






    Ausgabe 16
    ">


  • Adem Ljajic trifft
    bei seinem Debüt!



    Adem Ljajic



    Bei den 2:1 Erfolg von Wigan Athletic gegen den FC Watford erzielte Adem Ljajic seinen ersten Treffer im Dress von Wigan.
    Es war sogar der Siegtreffer, der die Partie für seinen neuen Verein entschied. Wigan lag erst mit 1:0 (16.) zurück und dann flog auch noch der Torwart Zlatan Alomerovic, wegen einer Tätlichkeit in der 35.Minute mit Rot vom Platz. Es hat aber nicht lang gedauert und Falcao machte direkt nach dem Platzverweis das 1:1 (36.) und Adem Ljajic machte den Sieg in der 70.Minute für Wigan perfekt.







    Ausgabe 17
    ">


  • Wigan Athletic
    auf Erfolgskurs!






    Wigan Athletic holte in den Letzten 5 Spielen 11 Punkte (3 Siege 2 Remis). Nach einem unglücklichen Start in der Rückrunde
    hat Wigan wieder Erfolgserlebnisse.
    J-Klopp-o hofft, das es so weiter geht und will beim nächsten Ligaspiel den nächsten 3er gg Hull City. Die Mannschaft wird aber das Team nicht unterschätzen,denn im Fussball ist alles möglich.



    Die letzten Ergebnisse!

    Spieltag 22:
    Wigan Athletic - West Bromwich Albion (0:0)

    Spieltag 23:
    Leicester City - Wigan Athletic (0:0)

    Spieltag 24:
    Wigan Athletic - FC Watford (2:1)

    Spieltag 25:
    Wigan Athletic - AFC Sunderland (5:2)

    Spieltag 26:
    AFC Wimbledon - Wigan Athletic (0:4)







    Ausgabe 18
    ">



  • Wigan Athletic
    erreicht Saisonziel!

    Wigan Athletic hat das Saisonziel (Platz 6-8) erreicht durch den 2:1 Auswärtserfolg gegen Birmingham City. Es war ein enges und hart umkämpftes Spiel. In der 36.Minute brachte Danijel Aleksic das Team von J-Klopp-o in Führung und ging mit dem Ergebnis in die Halbzeit. In der 57.Minute scheiterte Aleksic am außenpfosten, wo er sich richtig ärgerte. 21 Minuten später passierte es. Birmingham machte das 1:1. Sidney brachte ein Flanke in den Strafraum, die Alomerovic verschätzte und der Ball flog ins Tor. Das Unentschieden hielt aber nicht lange. Eine Minute nach dem 1:1 bekam Wigan einen Handelfmeter zugesprochen. Wilson Palacios war mutig genug, um diesen auszuführen. Er schnappte sich die Kugel und legte sie sich auf den Punkt. Die Fans standen alle auf. Voller Spannung hofften sie, das er den Ball versenkt. Palacios nahm Anlauf und schoss. Der Ball flog in den linken Winkel und der Torwart konnte den ihn nicht halten. Die Fans tobten. Danach kam nicht mehr viel. Für Birmingham war das Tor ein Schlag ins Gesicht. Als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff, feierten die Spieler mit ihren Fans, die mitgereist sind. Wigan wurde Tabellensiebter.

    J-Klopp-o ist mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. Das Team ist sehr jung und entwickelt sich weiter. So kann es weiter gehen. Es werden aber 2 Leihen (Hernán "Pelle" Pellerano, Guilherme Milhomem "Guilherme" Gusmão), die dem Verein sehr geholfen haben, wieder in Richtung Bremen verlassen. Ivan Paurevic hingegen, der an Blackburn Rovers verliehen ist, dort gute Spiele lieferte und dabei noch Erfahrung sammelte, kehrt zurück.


    Die letzten Ergebnisse!

    Spieltag 27:
    Wigan Athletic - Hull City (3:0)

    Spieltag 28:
    FC Burnley - Wigan Athletic (2:1)

    Spieltag 29:
    Wigan Athletic - Nottingham Forest (1:2)

    Spieltag 30:
    Birmingham City - Wigan Athletic (1:2)








    Ausgabe 19
    ">