06. Spieltag
04.02.2010, 19:30 Uhr
Manchester United (2.) - Coventry City (13.)
FC Liverpool (1.) - FC Middlesbrough (6.)
Aston Villa (15.) - FC Everton (7.)
Charlton Athletic (3.) - Newcastle United (10.)
West Ham United (12.) - Manchester City (16.)
FC Southampton (9.) - Tottenham Hotspur (8.)
Wolverhampton Wanderers (14.) - Crystal Palace (11.)
Topspiel des Tages
04.02.2010, 20:00 Uhr
Chelsea London (4.) - Arsenal London (5.)
Der Tabellenführer der Premier League heißt seit Montag FC Liverpool und wenn es nach dem Reds geht, könnte das vorerst auch gerne so bleiben. Doch dafür muss für den LFC zunächst mal ein Sieg gegen den FC Middlesbrough her. Eigentlich eine Pflichtaufgabe, aber Boro ist verhältnismäßig gut in die Saison gestartet und steht momentan auch Platz 6. Nichtsdestotrotz zählen für die Gastgeber nur drei Punkte wenn man Rang 1 gegen die Verfolger verteidigen will.
Zu diesen Verfolgern zählen zunächst einmal vor allem ManU und Charlton. Die Red Devils mussten am letzten Spieltag gegen Arsenal den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen, der sie zu allem Überfluss auch noch die Tabellenführung kostete, und sind so morgen vemutlich auf einen besonders klaren Sieg gegen Aufsteiger Coventry aus. Dieser verbuchte zwar am letzten Spieltag seinen ersten Dreier, dürfte gegen ManU aber dennoch chancenlos sein.
Für Charlton steht währenddessen das Heimspiel gegen Newcastle United an. Zwar sind die Teams kadertechnisch in etwa gleichwertig, dem bisherigen Saisonverlauf zu Folge ist aber Charlton der klare Favorit dieser Partie, denn die Magpies aus Newcastle konnte bisher nur wenig überzeugen.
Im Topspiel an der Stamford Brigde steht sowohl für Gastgeber Chelsea, als auch für den FC Arsenal einiges auf dem Spiel, denn beide wollen unbedingt den Anschluss an die Tabellenspitze halten und brauchen dafür dringend Siege, auch oder gerade in Spitzenspielen wie diesen.