Ich habs auch nich richtig verstanden ... aber wenn mir jemand per ICQ es nochmal richtig erklärt wär ich vllt. dabei ..
CN Mafiaspiel
-
-
-
Original von Weinachtsmann
glaube keiner hats verstanden...nichtmal sergey selbst^^
Ich muss es nicht verstehen
Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an! -
Alle Pns raus, die nächste Abstimmung findet Morgen statt
Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an! -
Erklär das nochmal detailliert, mit Beispielen.^^
-
Spielweise:
Das Spiel findet auf einem Forum statt und wird einfach in einem Thread mittels postings gespielt. Es gibt Tage und Nächte (jeweils mehrere Kalendertage) in denen man verschieden spielen kann.
In der Nacht werden alle Aktionen ausgeführt, die man je nach Rolle hat. Dies geschieht per Email oder private Nachricht an den Spielleiter. (Während dessen bleibt der Spielthread geschlossen)
Am Tag wird der Spielthread geöffnet und man kann sich frei miteinenader austauschen, jedoch keine Aktionen mehr ausführen.
Man bekommt am Anfang des Spieles eine Rolle zu geteilt, die verschiedenen Fähigkeiten haben kann. Die Rolle sagt dann auch auch, ob man zu den Mafiosi oder den Gesetzestreuen Bürgern gehört.
Ziel des Spieles:
Für die Mafiosi ist das Ziel des Spieles, alle Bürger auszuschalten, oder die Mehrheit zu erlangen. Das können die Mafiosi dadurch erreichen, in dem sie nachts Leute ausschalten(das ist ihre Hauptfähigkeit) oder in dem sie tagsüber durch Abstimmen bestimmen, welcher Bürger hingerichtet werden soll am Ende des Tages.
Für die braven Bürger ist das Ziel, alle Mafiosi zu entlarven und durch Abstimmen tagsüber hinzurichten.
Wie funktioniert das genau?
Die Mafiosi sind die einzigen, die sich untereinander kennen und nur nachts miteinander via E-mail / pm kontakt haben dürfen. Sie können Pläne schmieden, wen sie eliminieren wollen und auch sonst sich Strategien überlegen, was sie unter tags sagen.
Die Büerger hingegen kennen nur sich selbst. Für sie kann jeder der Mitspieler ein Mafiosi sein, sie wissen es nicht. Am Ende des Tages wird ein Spieler durch Abstimmen hingerichtet. Nun ist es Ziel der Bürger durch miteinander Reden herauszufinden, wer den nun der Mafiosi ist, damit sie den richtigen ihre Stimme geben.
Da das nicht ohne weiteres geht, haben auch die Bürger Fähigkeiten nachts. Manche sind Polizisten, diese können eine Person untersuchen und herausfinden, ob diese ein Mafiosi ist oder nicht. Andere sind Ärzte und können andere vor dem Tod nachts bewahren.
Jetzt geht es darum, geschickt alle Informationen, die man hat irgendwie an die Leute zu bringen, ohne dabei als Polizist /Arzt etc. entlarvt zu werden, da sonst die Mafiosi sicherlich den jenigen umbringen werden in der darauffolgenden Nacht. Der Arzt muss z.b. richtig vorahnen, wen er heilen will u.s.w.
Es geht darum richtig alle Teile des Puzzels zusammenzu setzen, um so herauszufinden, wer kein Bürger ist. Die Mafiosi hingegen, müssen versuchen so zu tun, als würden sie helfen wollen, aber sie können sich ja nicht selbst jeden Tag rausabstimmen, sonst würden sie verlieren, aber immer wieder Unschuldige zu beschuldigen, bringt diese dann auch ans Licht. Auch die Rollen müssen intelligent vorgetäuscht werden und man muss eben so gut als möglich täuschen können.
Es ist ein Geschicklichkeitsspiel durch Worte. Die eigenen Worte machen einen verdächtig oder helfen einen aus der Patsche.
Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sergey_4_eva ()
-
Bin dabei
-
sry aber ich check immer noch net wie man nachts nun diese aktionen durchführen soll und vor allem wie man je einen mafioso entlarven soll^^
-
Ich bin doktor übrings.
-
-
Original von Weinachtsmann
Original von Pep
Ich bin doktor übrings.
idiot
ich bin dorfbewohner
-
Teilen
- Facebook 0