Spieltag 8 | Serie A

  • Spieltag 8 | Serie A



    Juventus Turin (13.) - AS Rom (12.)
    AC Mailand (7.) - Brescia Calcio (9.)
    Udinese Calcio (6.) - AC Siena (15.)
    US Palermo (14.) - UC Sampdoria (1.)
    Lazio Rom (5.) - Chievo Verona (16.)
    Piacenza Calcio (8.) - SSC Neapel (4.)
    Vicenza Calcio (10.) - AC Florenz (11.)

    Vorbericht:

    Guten Tag und Herzlich Willkommen zum Vorbericht des 8. Spieltages der Serie A.

    Juve gegen AS Rom. Beide Teams hängen weiter hinter den eigenen Ansprüchen hinter her. Juve sowie der AS Rom müssen und wollen gewinnen um in der Tabell wieder etwas nach oben zu rutschen und den Ansprüchen wieder näher zu kommen.
    AC Mailand gegen Brescia Calcio. Brecia ist momentan auf der Suche nach einem neuen Trainer, was auch sicher mit ein Grund für die Niederlage gegen der Stadtrivalen Udinese Calcio war. Als Aufsteiger stehen sie momentan recht ordentlich da mit dem 9. Tabellenplatz. Der AC kommt nach dem kleinen Fehlstart langsam wieder in Fahrt und will das Spiel gewinnen um noch weiter nach oben zu klettern.
    Udine gegen Siena. Udine steht auch mit dem neuen-alten Trainer Knallhard weiterhin unter den Top 6 der Liga. Doch gegen Siena muss Knallhard auf den Top-Torjäger Park verzichten der mit einer roten Karte gespert ausfällt. Bei Siena ist man schockiert. Nach der guten Saison steht man nun auf dem vorletzten Platz und weiß nicht wie man dort unten wieder raus kommt. Ein Sieg wäre sehr wichtig aber Udine ist ein schwerer Gegener.
    Parlermo gegen Sampdoria. Sampdoria will auch gegen Parlermo die Tabellenführung behalten und vielleicht sogar ausbauen da die Verfolger Inter und Parma gegeneinander spielen müssen. Parlermo geht mit einem Neuen Trainer an den Start und hofft somit den Klassenerhalt diese Saison zu schaffen.
    Lazio hat eine recht leichte Aufgabe mit Verona sollte man meinen aber vorsicht tot gesagt leben oft länger sagt ein Sprichwort. Verona hat nix zu verlieren und wird alles geben.
    Piacenza gegen Neapel. Dies verspricht spannend zu werden. Beide Teams wollen ins internationale Geschäft und da zählt jeder Punkt. Neapel ist in guter Form was auch der 4. Tabellen Platz bestätigt und Piacenza will auch noch weiter nach oben in der Tabelle.
    Vicenza gegen Florenz. Nach dem Rücktritt von Trainer Max werden alle Augen darauf schauen wie die Mannschaft diesen Rückschlag verkraften wird. Peter Crouch sprach für die Mannschaft und sagte, dass die ganze Mannschaft geschockt war und alles geben will. Er selbst weiß noch nicht wie seine Zukunft bei Florenz aussehn wird.



    Topspiel:

    Inter Mailand (3.) - FC Parma (2.)

    Das heutige Top- Spiel tragen heute Inter Mailand und FC Parma aus. Parma ist die Überraschung der noch jungen Saison. Als Aufsteiger spiele Sie ganz oben mit und stehen auf dem 2. Tabellenplatz. Es ist beeindruckend wie Parma als Aufsteiger spielt. Dies hört man von einigen Trainer der anderen Teams. Die letzte Niederlage erlitt Parma gegen AC Mailand am letzten Spieltag. Dennoch eine beachtliche Leistung. Inter Mailand hingegen will Parma endlich überholen und UC Sampdoria druck machen. Dafür wäre heute ein Sieg nötig. Inter die ja als großer Titel-Kanidat gestartet sind könne eine Niederlage gar nicht gebrauchen. Man steht zwar auf dem 3.Platz aber eine Niederlage würde den Abstand auf den Tabellenführer im schlimmsten Fall auf 9 Punkte wachsen lassen. Da UC Sampdoria auch nicht den schwersten Gegener hat wären die Drei Punkte wichtig um dran zu bleiben. Ein unentschieden bringt keinen der beiden Mannschaften was, da man dann auch noch auf die Verfolger Neapel,Lazio, Udine und AC Mailand achten müsste.