Angepinnt SC | Pressekonferenz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SC | Pressekonferenz

SC | Pressekonferenz

Das hier ist eine nie endende Pressekonferenz. Ich stelle hier jetzt einem User eine Frage zu SC, dieser beantwortet diese dann und stellt einem anderen User die nächste Frage.

Johnny, Real Madrid steht derzeit auf Platz 3, auch in der Champions League droht erneut das Aus in der Gruppenphase. Ist die Meisterschaft in diesem Jahr trotzdem ein realistisches Ziel?
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • RE: SC | Pressekonferenz

"Die Meisterschaft ist ein realistisches Ziel, da unsere Gegner in der heimischen Liga nur Barcelona oder Real Betis Sevilla heißen. Die zweitklassigen Teams können wir auf jeden Fall schlagen. Besonders Barcelona macht auf mich keinen guten Eindruck. Da sehe ich Villareal als härtere Bedrohnung."

Hitzfeld, für ihre Transferpolitik ernten sie besonders von dem selbst ernannten Experten Weinachtsmann immer wieder harte Kritik. Stört sie das und wie wollen sie ihm beweisen, dass sie der Beste sind?
  • "Die Kritik von Weinachtsmann stört uns nicht. Jeder hat sein eigenes Konzept und seine eigenen Sympathien. Das unsere Vorstellungen in dieser Richtung ziemlich weit auseinander gehen, sollte kein großes Geheimnis mehr sein. Außer Buffon und Pirlo ist mir z.B. bei Neapel kein Spieler groß Sympathisch, aber das Team muss Weinachtsmann gefallen und nicht mir. Uns geht auch nicht darum, kurzfristig die Meisterschaft zu holen, wir haben ein langjähriges Konzept, da gibt es auch mal Phasen wo es nicht so läuft, oder wo es auch mal Kritik - auch von den eigenen Fans - zu einzelnen Transfers gibt. Das gehört dazu."

Weinachtsmann, Sie sind jetzt schon viele Jahre bei Neapel, haben Napoli zu einem der MW Stärksten Teams der Sim geformt. Dennoch reichte es bisher nie zu einem Titel, die Fans werden langsam unruhig. Wann ist es denn nun endlich soweit?

¯\_(ツ)_/¯
  • "Uns ist auch ein langfristiges Konzept am wichtigsten, wir wollen vor allem wirtschaftlich gut dastehen - und immer genug Spielraum für nötige Verstärkungen besitzen. Wir waren im letzten Jahr schon überraschend im Champions-League Finale gestanden und vor 2 Jahren schon im Finale um die Meisterschaft knapp gescheitert. Ich denke wir sind längst auf Titelkurs.. dass es bisher nicht zum ganz großen Coup gereicht hat, mag wohl vor allem Pech sein. Dieses Jahr wird es definitiv schwer, in der Champions-League und in der Meisterschaft haben wir einen enttäuschenden Start hingelegt - und Sampdoria ist derzeit in absoluter Topform. Aber wichtig ist dass wir in Zukunft JEDE Saison um große Titel mitspielen können - und dann früher oder später auch den ein oder anderen gewinnen werden. Ich wollte nie ein paar Titel holen mit Neapel, mein Ziel war es immer Napoli zum größten Verein der Welt zu machen... und auf diesem Weg befinden wir uns immer noch."

triplem, sie wurden gerade in Essen entlassen. Bedeutet das ihr vornehmliches Karriereende als Manager, oder werden sie sich zu gegebener Zeit nach einem neuen Verein umschauen? Ihr Ex-Team Vicenza Calcio steht ja derzeit noch ohne Manager da, aber der Vorstand soll sich nicht positiv zu ihrer möglichen Rückkehr geäußert haben..

mal sehen wann er antwortet xD

edit: da er wahrsch nicht so schnell antwortet:

München, sie sind mit der SpVgg Unterhaching auf Aufstiegskurs. Aber ist das Team überhaupt zweitligatauglich? Der Altersdurchschnitt (Leihspieler ausgenommen) beträgt über 31 Jahre, weshalb einige Experten dem Team eine höherklassige Zukunft absprechen.. Der Kader ist außerdem sehr dünn und die besten Jugendspieler sind auch noch Leihgaben. Wie wollen sie mit diesem Team in der Zukunft Zweitligafußballspielen?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• gibt ja ne neue frage xD

München, sie sind mit der SpVgg Unterhaching auf Aufstiegskurs. Aber ist das Team überhaupt zweitligatauglich? Der Altersdurchschnitt (Leihspieler ausgenommen) beträgt über 31 Jahre, weshalb einige Experten dem Team eine höherklassige Zukunft absprechen.. Der Kader ist außerdem sehr dünn und die besten Jugendspieler sind auch noch Leihgaben. Wie wollen sie mit diesem Team in der Zukunft Zweitligafußballspielen?
  • Ich denke, vom Marktwert her wäre das Team durchaus in der Lage auch in der 2. Liga eine gute Rolle zu spielen. Nur weil die Spieler "alt" sind, sind sie ja nicht gleichzeitig schlechtere Fußballer. Die meisten der Spieler könnten wohl noch mind. 3 Seasons (eher mehr) - auch auf Zweitliganiveau - Fußballspielen. Das mal vorweg, dass der Kader auf Dauer nicht so bleiben kann und bleiben wird, dass sollte klar sein. Hinter den Kulissen stecken wir auch schon länger mitten in der Planung - nicht nur für die nächste Saison, sondern auch für die darauf folgenden. Ich denke, um die Zukunft von Unterhaching muss man sich keine großen Sorgen machen.

Thomy_Riddle, morgen steigt in der Premiere League das Spitzenspiel, Ihr FC Chelsea tritt bei Manchester United an. Was dürfen wir vom aktuellen Meister morgen im Old Trafford erwarten - und - gelingt Ihnen in dieser Saison die Titelverteidigung?

TSV 1860 München ----------------------------- Manchester United --------------------------------------- FC Valencia
  • Ich bin mir nicht sicher wie wir momentan tatsächlich in Form sind. Gegen das starke Charlton gab es ein Remis und in der CL gegen Bayern eine Niederlage. Beides waren keine Ergebnisse, die überraschend kamen, aber der Lauf, den wir zuvor mit 9 Siegen in Folge hatten, scheint vorbei.
    Die Titelverteidigung ist ne andere Baustelle, bisher sind wir noch hervorragend im Geschäft, aber durch die letzten Transfers ist viel Mw verloren gegangen, die Spitzenposition in England und auch der Sim ist Vegangenheit. Jetzt gilt es über die Taktik Spiele zu gewinnen, gelingt das gegen die Spitzenteams, dann ist einiges möglich. Generell ist es aber noch zu früh um eine ernsthafte Prognose abzugeben.

J-Klopp-o, der Kader von Wigan Athletic wird immer mehr von serbischen Spielern dominiert. Sie sind nicht der Nationaltrainer Serbiens, wieso dann diese Blockbildung? Was macht serbische Fussballer für Sie derartig interessant?
  • Ich mag serbische Spieler, aber das ganze Team wird nicht nur aus serbischen Spielern bestehen.
    Halt nur die Überzahl. Ich finde, das die sehr großes Talent haben und noch besser werden können.Wie man ja auch sieht, sind das viele junge Talente, aus denen ich Spieler für die Zukunft formen will.
    Vor allem ist es auch schön für die Spieler, da die auch auf Landsmänner treffen. So versteht sich mein Team noch besser.
    Leider wurde ich nicht der Trainer der U23 Serbiens, aber da kann man nix machen.

Juventino, Sie sind zur Zeit mit dem AFC Wimbledon auf den 12.Tabellenplatz, obwohl Sie das MW-schwächste Team in der Liga haben. Das zeigt ihre Qualität als Manager. Ihr Ziel ist der Klassenerhalt. Kommen noch Verstärkungen für das Team, um das Ziel zu ermöglichen, oder vertrauen sie auf ihre bisherigen Spieler?
    ">
  • Ich bin mir noch nicht sicher ob in der Winterpause weitere Neuzugänge kommen. Ich habe grosses Vertrauen in unser Team und bin mir sicher, dass der Klassenerhalt auch ohne Neuzugänge zu packen ist. Am Saisonende werden dann jetztige Jugendspieler wie Felipe Bastos weiter aufgebaut und so an das erste Team herangeführt.

Stefan_Kiessling, sie haben in einer Diskussion gesagt, sie werden Ihren Verteidigern einimpfen, sicherer zu stehen um den Klassenerhalt zu packen. Wie wollen sie das Anstellen? Mithilfe von Trainingslagern, mit Neuverpflichtungen oder einfach durch spezielles Defensiv-Training?
  • Natürlich muss ich was für meine Defensive tun, deshalb habe ich auch schon Jorge Winston "Jorge Curbelo" Curbelo verpflichtet. Er soll etwas mehr Sicherheit in meine Verteidigung bringen, außerdem braucht ein junges Talent wie Ivan Obradovic auch mal eine Pause und ich denke das er von den "alten Hasen" in der 4er Kette noch einiges lernen kann.

Hitzfeld, in ihren Vereinsnes vom AC Mailand haben sie ja die 4 Neuzugänge und 3 Abgänge bekannt gegeben. Sind sie mit den Transfers zufrieden und denken sie das die Mannschaft noch einmal ein Zeichen nach oben setzen wird und vielleicht nochmal Neapel auf Platz 2 angreifen wird?

ava + sig by me
    Aston Villa
    Übernahme: 107.000.000 MW

• Natürlich sind wir mit den Transfers zufrieden, sonst hätten wir sie ja nicht getätigt. Das waren aber vor allem Investitionen für die Zukunft, Park mal ausgenommen. Dass die Mannschaft diese Saison auf Platz 2 beenden wird, wage ich aber doch stark zu bezweifeln, das ist aber auch garnicht unser Anspruch. Ich denke, in dieser Saison wird es nur zu einem Europa League Platz reichen. Alles was darüber hinaus geht, wäre natürlich toll.

GZ CrazyCrusher, Ihr Team steht derzeit hinter dem FC Bayern auf Platz 6 der Tabelle, zuletzt setzte es eine 2:3 Niederlage gegen die Münchener Löwen. Was ist in dieser Saison drin für den BVB?

¯\_(ツ)_/¯
  • Wir sind gut in die Saison gestartet, auch in der Europa League haben wir gegen Top-Teams wie Liverpool und Barcelona nicht schlecht ausgesehen, in der Bundesliga wurden Top-Teams wie Bremen und Aachen teilweise sehr überzeugend geschlagen. Aber gerade gegen die vermeintlichen Außenseiter lassen wir viel zu viele Punkte liegen, auch im DFB-Pokal. Das Ziel ist eine Top-8-Platzierung, also die Europa League, und ich bin sehr zuversichtlich, dass dies zu schaffen ist.

Pixel, Charlton überzeugt in dieser Saison bisher auf ganzer Linie, die teilweise heftig diskutierten Transfers in der Vergangenheit scheinen echte Glücksgriffe gewesen zu sein. Wollen sie Ihr Team für die Rückrunde weiter verstärken oder vertrauen sie weiterhin dem bisher so erfolgreichen Kader?
  • Das Augenmerk liegt derzeit natürlich darauf dass Team nach den Umbauarbeiten im Sommer möglichst gut einzuspielen. Das hat bisher wunderbar und über allen Erwartungen funktioniert, aber es gab auch durchaus ein/zwei Spiele wo sich die Schwächen gezeigt haben. Ich habe auch nicht die Anforderung an meine Jungs das Niveau um jeden Preis durchzuhalten, eine funktionierende Mannschaft ist viel mehr wert. Deshalb wird das Wort Championsleague auch nicht genannt, das ist nicht unser Ziel. Nächstes Jahr wirds da dann eventuell anders aussehen.
    Aufgrund dieser Tatsachen bleiben wir wohl in der Winterpause auf dem Transfermarkt ziemlich ruhig. Ich hab da schon noch so meine Wünsche, aber das Team muss funktionieren, das ist das was zählt.

Harry, Sie haben nach dem zweiten großen Betrugsskandal in der Geschichte des FC Schalke 04s das Team übernommen und sind auf dem besten Wege den direkten Wiederaufstieg zu erreichen. Wie ist die Situation auf Schalke ein halbes Jahr nach dem Desaster, vor allem, wie entwickeln sich die Finanzen? Des weiteren: Finden Sie die Strafe im Nachhinein angemessen?

• oke xD

PGerber0, Sie sind derzeit sehr an der Verpflichtung von Mats Rits interessiert. Wie viel sind Sie bereit für dieses Mega-Talent auszugeben? Er würde perfekt zu ihrem 16-jährigen, belgischen Sturmtalent Lukaluka passen.

Laxs schrieb:

Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

• Das wir Interessse an ihm bekunden sollte kein Geheimnis mehr sein. Doch wir werden bestimmt nicht so dumm sein, und unsere Schmerzgrenze verraten. Dies wäre in diesen Verhandlungen der sichere Tod.
    Zu Rits Qualitäten gibt es auch nicht viel zu sagen, er passt gut in unsere Jugend und ist in meinen Augen ein zukünftiger Nationalspieler Belgiens.

Juventino, sie haben den CFC Genua richtig umgekrempelt und setzen vermehrt auf junge Leute. Denken sie, das sie die Klasse halten können? Was würde Ihrem Team bei einem Abstieg blühen?
    Amunt Valencia!