Angepinnt SC | Pressekonferenz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wir stehen auf dem 7. Rang und haben nichts mit dem Abstiegskampf zu tun. Noch fragen? Nein, jetzt im ernst. Ich versuche alles, um die Klasse zu halten. Vor der Saison war das Team zerstört. Ich glaube, jetzt kann man das Team wieder anschauen ohne zu erschrecken. Bei einem Abstieg würden wohl 1-2 Spieler verkauft werden. Aber das wären wohl eh nur Jugendspieler, die man abgeben würde. Am 1.-Teamkader würde nicht viel geändert werden um direkt wieder aufzusteigen.

    JR!, sie sind der Neue Mann an der Linie bei der TSG aus Hoffenheim. Was sind Ihre Ziele mit diesem verein?
  • Ich denke, dass mein Vorgänger gute Arbeit geleistet hat und man in dieser Saison viel reißen kann. Vielleicht kann man auch auf den Transfermarkt noch etwas finden, um das Team weiter zu verstärken.

    Thomy_Riddle, sie haben JR! den Job bei Hoffenheim vermittelt. Was sagen Sie zu den Kompetenzen des Neulings?

    sag ja nix falsches :welcome:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JR! ()

  • Riesen Pfeife. Nein, Spaß beiseite. JR! ist ein Manager, der bereits in der Vergangenheit nachgewisen hat, dass er etwas bewegen kann. Doch muss er gewarnt sein, da SC eine ganz ander kategorie ist, nicht umsonst gilt Soccercradt als das Haifischbecken unter den Sims. Hier herrschen andre Sitten, Sitten, mit denen er sich beschäftigen muss um sich durchzusetzen. Ist er dazu bereit, dann wird er sieinen Weg ohne jeden Zweifel machen. Ich persönlich freue mich darüber, dass er sich dieser Herausforderung stellt.

    Mastar, als Aufsteiger mischen Sie das deutsche Oberhaus zurzeit gehörig auf. Würde die Saison heute enden, würde Gladbach sogar in der Champions League spielen. Und das als Aufsteiger, wie erklären Sie diesen Sensationsstart? Was machen Sie richtig, was die anderen Manager der Liga falsch machen? Wleche Bedeutung hat dabei die Verpflichtung von Heiko Westermann? Brachte er aus London das Siegergen nach Gladbach?
  • An Heiko Westermann alleine liegt es natürlich nicht. Dennoch hat er, als Kapitän der Mannschaft, einen riesen Anteil an diesen Sensationellen Start. Man darf aber hier nicht einen Spieler hervorheben. Das ganze Team spielt an ihrer Leistungsgrenze und wird von der Erfolgswelle ein Stück getragen. Vom Thema Champions League sollte man sich aber schnell verabschieden das wäre im ersten Bundesligajahr utopisch.
    Was die anderen Manager falsch oder besser machen sollten kann und werde ich hier nicht kundtun das würde nicht zu meiner Philosophie passen. Wir gehen unseren Weg und versuchen uns täglich immer ein bisschen zu verbessern. Wenn am Ende dabei die Europäische Bühne rauskommt wird die Saison als großer Erfolg in unsere Geschichtsbücher einfließen.

    Johny R. sie stehen mit Manchester City nun, mit einem Punkt Rückstand zum Nichtabstieg, auf den letzten Tabellenplatz. Wie können sie sich das erklären und wie will ihr Team sich doch noch retten? Planen sie Großeinkäufe in der kommenden Winterpause ?
  • Hmm.. das ist eine gute Frage.. Ich muss an den Kampfgeist des Teams appelieren .. ich glaube Ich als Manager habe verpasst in den letzten Transferperioden das Team zu verstärken .. das muss sich ändern.. Jedoch bin ich mir sicher das sich mein Team momentan unter wert verkauft .. So wie es momentan aussieht wird sich der kader in der Winterpause ziemlich verändern und hoffe dann auf den Klassenerhalt ..

    Bennet sie sind als Aufsteiger momentan 3 Punkter hinter dem Nichtaufstiegsplatz .. Denken Sie sie werden den Klassenerhalt schaffen und was sind ihre Ziele für die Zukunft ??

    [SIZE=7]
    Trainer der Rückrunde (Italien Liga II)
    Manchester City
    SD Ciudad de Santiago
    Vereinspartnerschaft
    FC Getafe / sergey 4 eva
    Aston Villa / cesc
    FC Augsburg / Stefan_Raab
    [/SIZE]
  • Der Aufstieg kam definitiv eine Saison zu früh, den Klassenerhalt noch zu schaffen, wird extrem schwierig. Ich werde zumindestens nicht meine komplette Kaderplanung auf den Kopf werfen, nur um den Klassenerhalt zu erreichen. Ich werde weiterhin versuchen, junge Spieler in meine Mannschaft zu integrieren, ein Abstieg in die 2. Liga sehe ich eher als Chance, wieder mehr in die Jugendarbeit zu investieren und damit in Zukunft wieder anzugreifen.

    Alex, sie haben vor kurzem den Trainerposten des Hamburger SV übernommen. Der HSV liegt derzeit auf einem Abstiegsplatz, wie sehen ihre Pläne für die Zukunkt aus? Wie wollen sie einen drohenden Abstieg in die 2. Liga verhindern?
    :: Real Saragossa :: Jong Oranje ::

  • Der Hamburger SV war vorerst vorm Abgrund.
    Deswegen bin ich auch unter andreren zum HSV gewechselt.
    Die Pläne für die Zukunft... hmm... wir sollten auf jeden Fall auf junge Spieler setzen, die wir auch zum Teil schon haben (Hellqvist, Mamaev...).
    Diese Spieler sollte man fördern. Also, einen drohenden Abstieg sehe ich nicht, wenn wir so weiterspielen. Das Team hatte am Anfang der Saison einen Blackout und findet wieder in die Form, sodass wir bald auf einem Nicht-Abstiegsplatz stehen.

    Leon, Sie stehen in der Liga BBVA auf Platz 6. Sind Sie mit diesem Platz derzeit zufrieden und ist mehr drinne? Was sind Ihre Ziele für diese Saison, Europa League?

    vom 12.06. - 16.06. auf Klassenfahrt!
  • Alex, Sie haben verhindert, dass der HSV zur Winterpause auf einem Abstiegsplatz sind und haben unter anderem den FC Bayern München bezwungen.

    Wie haben sie es geschafft, die selbe Mannschaft so stark zu machen, ohne etwas Personal zu verändern und was sind ihre Ziele für diese Saison? Starten sie nochmal einen Angriff auf die Internationalen Plätze? Immerhin hat es der HSV schon letzte Saison nicht ins Internationale Geschäft geschafft und die Fans werden langsam aber sicher ungeduldig..

    Laxs schrieb:

    Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Resi ()

  • Durch die 1.TP ist u.A. der Wechsel gekommen.
    Durch Spieler wie Mamaev oder De Jong, die gekommen sind und gefördert werden ist man zu so einem Ziel gekommen. Ich denke, die Plätze von EL usw. kann man noch erreichen, aber mein Ziel ist es erstmal auf junge Spieler zu zielen und das Team auch sympatisch einrichten.

    Jerry, Sie stehen mit Inter Mailand derzeit auf Platz 3. Was ist ihr Ziel in dieser Saison, Meisterschaft? Was haben Sie von ihrem Team erwartet und hat das Team das umgesetzt? Was wollen Sie noch am Kader verändern?

    vom 12.06. - 16.06. auf Klassenfahrt!
  • Nach der nun schon 6. Meisterschaft in der 9. Saison ist die Erwartungshaltung in dieser Saison seitens der Fans natürlich hoch. Für mich war aber schon zu Saisonbeginn klar, dass es diese Saison nicht einfach wird und somit intern die Top4 als Ziel ausgegeben. Grund dafür ist vor allem der Umbruch, in dem sich Inter derzeit befindet. Dabei haben uns innerhalb der letzten Monate Stützen wie Duff und Davies verlassen um Criscito, De Ceglie, Giovinco, Marchisio, Cigarini und vor allem Balotelli in der ersten Mannschaft zu integrieren.

    sergey_4_eva, zur Winterpause stehen Sie mit Deportivo La Coruna im grauen Mittelfeld der Lige, haben 10 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz - trotz der 12 Punkte Abzug sahen viele Fans Ihren Verein nächste Saison schon wieder in der Primera Division. Wie schätzen Sie die Lage ein und was planen und erwarten Sie für die Rückrunde?


  • G!, sie haben vor kurzen den Interimscoachposten beim 1. FC Köln übernommen. Die erwartungen dieser Mannschaft waren vor der Saison sehr hoch, besser gesagt, es sollte die Meisterschaft nach Köln geholt werden. Derzeit steht Köln allerdings alles andere als gut da, mit dem 10. Tabellenplatz würde man nächste Saison nicht einmal International mitspielen. Vor der Saison wurde von Goaly ganz klar geäußert, sollte die Mannschaft in der Winterpause nicht auf Platz 1 stehen, wird sich Personäl einiges ändern, und jetzt, wo die Mannschaft so schlacht da steht, muss doch eigentlich etwas passieren? Wird die Mannschaft jetzt vehement umgekrempelt? Und was sind ihre Ziele für die Rückrunde?

    Laxs schrieb:

    Im Gegensatz zu manch einem Forenkollegen bist du ja auch ein angesehner Fußballexperte, dessen Aussagen man in der Regel ungeprüft akzeptieren sollte.
  • Die Kölner Transferpolitik wird vereinsintern geklärt und geht sie gar nichts an, also lassen sie mich bitte in Ruhe.
    Fakt ist, dass weder Marko Marin, noch Ronaldinho fest zu den Pillendirtbags auf der anderen Rheinseite wechseln wird.
    In der Kölner Truppe gibt es viele Lichtblicke, wie einen Yoann Gourcuff, der in der Hinrunde klar zu passiv zu Werke ging und sich deshalb grad in Dubai bemüht wieder in Topform zu kommen, sowie einen Stevan Jovetic, der selbiges tut und pünktlich zum Rückrundenstart wieder für Köln auflaufen wird. Sicherlich gibt es in den meisten Teams ein paar schwarze Schafe, so auch in Köln, aber da wird der Klub keine Namen nennen.
    Im großen und ganzen fehlte dem 1.FC Köln in letzter Zeit einfach ein Coach, der sich hin und wieder mal beim Training blicken ließ, sodass die Spieler verwirrt waren und teilweise nur zu 9. aufliefen. Dies hat sich nun geändert.
    Wir lassen uns überraschen was die Rückrunde mit sich bringt, jedenfalls haben wir auch als derzeit 10. noch gute Chancen auf einen Platz, der uns auch nächste Saison wieder in die verschiedensten Stadien Europas führt.

    Frage geschenkt...
    maul.

    #MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#
    #MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#
    #MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#
    #MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#
    #MAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAULMAUL#






  • Dakader, der langjährige Bayern Coach Stern des Südens wurde heute entlassen. Medien aus aller Welt berichten nun, ihr Name stünde ganz weit oben auf der Wunschliste der Bayern Bosse. Es ist allseits bekannt, dass der FC Bayern bereits seit früher Kindheit der Verein schlechthin für Sie war. Sind Sie bereit Ihren Job in Sevilla für den Posten beim FC Bayern vorzeitig aufzugeben, und falls nicht, wer ist Ihr Favorit auf den Trainerposten beim deutschen Rekordmeister?
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


    ¯\_(ツ)_/¯
  • Sie sind nicht der erste, der solche Vermutungen anstellt. Generell ist es so wie sie sagen, der Verein liegt mir sehr am Herzen und ich verfolge, wenn es meine Zeit bei Sevilla zulässt, deren Spiele. Da ich aber beim FC Sevilla unter Vertrag stehe und die Vereinsführung mich nicht freigeben möchte, werde ich wohl Trainer in Spanien bleiben.

    Eine neue Frage kann bei Gelegenheit jemand anderes stellen.

  • Mein Vertrag in Mailand läuft zum Saisonende aus. Wer meine Interviews in den letzten Monaten verfolgt hat, weiß, dass ich immer gesagt habe, dass ich irgendwann nochmal nach Deutschland zurückkehren möchte. Sollte eine Anfrage der Bayern kommen, würde ich wohl nicht lange zögern - auch wenn man das in Mailand nicht gerne hören wird.

    Johnny, für Sie standen in diesem Jahr bereits einige Vereinswechsel an. Von Udinese Calcio wechselten Sie auf ein kurzes Intermezzo zu den Königsblauen nach Schalke. Kurz darauf kam das Angebot aus Madrid, wo Sie nun etwas mehr als eine halbe Saison tätig sind. Das auch Sie in Ihrer Kindheit ein großer Bayern Fan waren ist kein großes Geheimnis. Angenommen es käme eine Anfrage der Roten, würden Sie Ihre Arbeit bei den Königlichen für den deutschen Rekordmeister beenden?
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”


    ¯\_(ツ)_/¯
  • Nein, defintiv nicht. Ich finde hier in Spanien super Voraussetzungen vor und langsam gestalte ich den Kader so wie ich mir das vorstelle. Jetzt wieder mit Fußballspastikern wie Halfar zu arbeiten, würde ich nicht über mich bringen. Der neue Bayern Manager kann sich auf Angebote von mir einstellen, aber nach München ziehen und dort wieder einen neuen Job anzunehmen, kommt für mich nicht in Frage.

    Weinachtsmann, sie gelten als großer, vielleicht sogar größter, Fußballexperte unserer Zeit (wobei ich das bezweifel). Wer kommt in ihren Augen als neuer Trainer in Frage und vor allem: Wer macht das Rennen?
  • wie können sie das bezweifeln, wo ich doch ihre laufbahn als junger trainer gehörig mitbeeinflusst und geleitet habe?! Ich weigere mich ihnen nach solch einer Ansage eine Antwort zu geben.

    Medea, sie sind wohl die berühmteste weibliche Managerin der Fußballwelt. Wie fühlt man sich als Frau in so einer männerdominierenden Gesellschaft? Kam es auch schon vor, dass Spieler aufgrund ihres Geschlechts ihre Autorität untergraben haben? Ist der Fußball immer noch so ein Macho-Geschäft wie er immer gesehen wurde?
  • Das "wohl" im ersten satz koennen sie gerne streichen.

    mit dieser frage spielen sich sicher auf die kleinen ungereimtheiten im team an, speziell mit einigen spielern wie milito, pitroipa oder auch wright-phlillips. dies hat aber nichts mit der thematik zu tun. diese spieler waren nicht gut genug fuer das team, haben aids verbreitet und somit fuer unruhen und leistungsschwaeche im team gesorgt, doch dies steht auf einem anderen blatt.

    nun es stimmt, in diesem geschaeft wird man als frau kaum ernst genommen. ist man von einem spieler und seinen faehigkeiten ueberzeugt, so werden einem von der maennlichen kollegschaft unschoene dinge an den kopf geworfen, wie zB. man sei blind vor liebe zu diesem spieler und wuerde deshalb verkennen, dass er nur halb so faehig ist, wie man selbst behauptet. kritisiert man einen spieler, wird einem ebenfalls eine subjektive betrachtungsweise vorgehalten. langsam aber sicher beschleicht mich das gefuehl, dass ich diese mauer nicht durchstossen kann und das laesst einige zweifel aufkommen, ob das ganze ueberhaupt noch einen sinn macht.
    hat man denn zwangslaeufig keine ahnung von fussball, weil man eine frau ist? laesst man sich aufgrund dessen eher zu einer subjektiven betrachtungsweise hinziehen? ich weiss, dass es nicht so ist, dennoch muss ich mir dies sehr oft von meinen kollegen unter die nase reiben lassen. ihr geier :nein:


    die frage geht an sie zurueck, weinachtsmann. denken sie, frauen haben es schwerer im fussballgeschaeft?