
02. März 2010 - 11. Spieltag
Anstoß: 18:30 Uhr
Celta Vigo (5.) - FC Malaga (11.)
Real Murcia (16.) - UD Las Palmas (13.)
Deportivo Aláves (9.) - CF Ciudad de Murcia (3.)
FC Cadiz (7.) - Albacete Balompié (8.)
UD Almeria (1.) - CA Osasuna (12.)
Real Sociedad San Sebastian (6.) - UD Salamanca (14.)
CD Atlético Baleares (10.) - Deportivo de La Coruna (15.)
Das Topspiel
Anstoß: 20:00 Uhr
Deportivo Xerez (4.) - Recreativo de Huelva (2.)
Sechs Teams der zweiten spanischen SC-Liga sind seit kurzer oder längerer Zeit bereits auf der Suche nach einem Manager und werden derzeit nur von Interimslösungen betreut. Während mit Real Murcia und CA Osasuna zwei Teams wenig überraschend gegen den Abstieg kämpfen und Alaves sich im grauen Mittelfeld der Tabelle eingenistet hat, befinden sich ganze drei managerlose Teams unter den Top 6 der Liga, wodurch es umso mehr verwundert, dass diese keine geeigneten neuen Betreuer finden. So ist auch das Top-Spiel dieses Spieltags eine Spitzenpaarung, bei der auf beiden Seiten die Trainerbank leer bleiben wird.
Doch auf für die Teams mit Managern steht ein spannender Spieltag an. Almeria, Murcia und Celta Vigo gehen als klare Favoriten in ihre Partien und hoffen darauf, wichtige Punkte im Aufstiegskampf zu sammeln, zumal sich Xerez und Huelva gegenseitig Punkte abnehmen werden.
Im Abstiegskampf geht es währenddessen deutlich härter zur Sache. Zwar hat Depor inzwischen die 12 Minuspunkte abgebaut und 4 Zähler auf der Habenseite, aber zeigte bisher meist durchwachsene Leistungen und steckt dadurch weiterhin unten fest. Ein Sieg gegen Baleares wäre daher enorm wichtig. Auch Las Palmas darf gegen den Tabellenletzten aus Murcia auf einen Erfolg hoffen, während Salamanca als klarer Außenseiter nach San Sebastian reist.
Viel Spaß und Erfolg,
euer Crusher