
14. Spieltag
11.03.2010, 19:30 Uhr
FC Liverpool (1.) - Manchester City (16.)
Aston Villa (13.) - FC Middlesbrough (9.)
Tottenham Hotspur (8.) - Manchester United (2.)
West Ham United (7.) - Arsenal London (4.)
FC Southampton (10.) - Newcastle United (11.)
Crystal Palace (15.) - Chelsea London (5.)
Wolverhampton Wanderers (12.) - Coventry City (14.)
Topspiel des Tages
11.03.2010, 20:00 Uhr
FC Everton (6.) - Charlton Athletic (3.)
In der Premier League steht der 14. Spieltag an, und damit ist die Winterpause nicht mehr weit. Doch wer in jene als diesjähriger Herbstmeister entlassen wird, steht weiterhin in den Sternen. Momemtan hat der FC Liverpool als Spitzenreiter drei Punkte Vorsprung auf seine Verfolger und dieser Status wird wohl auch über den Spieltag hinaus Bestand haben, denn der LCF tritt morgen zu Hause gegen Tabellenschlusslicht Manchester City an, ein Pflichtsieg also. Ähnlich sieht es auch bei Verfolger ManU aus. Die Red Devils spielen auswärts bei Tottenham, die zwar nicht annährend so katastrophal da stehen wie ManCity, aber dennoch in der bisherigen Saison jegliche Konstanz vermissen ließen und daher für ManU leichte Beute sein müssten.
Weiter geht es in der Tabelle mit Charlton, die im Gegensatz zu den anderen Teams aus den Top3, morgen im Topspiel des Tages gegen den FC Everton ran müssen. Klar, dass das alles andere als ein Kinderspiel werden wird, doch verstecken brauchen sich die Addicks im Liverpooler Goodison Park auf keinen Fall, denn der FCE ist in dieser Saison bisher allerhöchstens gehobenes Mittelfeld. Und so dürften die Zeichen für Charlton klar auf Sieg stehen, wenn sie an Platz 1 dranbleiben wollen.
Der FC Chelsea hat derweil nach nur vier Punkten aus den letzten vier Spielen den Anschluss an Platz 1 etwas verloren und muss nun gegen Crystal Palace möglichst torreich Boden gut machen. Arsenal dagegen hat nach drei Siegen in Folge wieder die Möglichkeit, Patzer der Konkurrenz vorrausgesetzt, bis auf Platz 2 vorzustoßen.