Zukunft von Soccercraft!

• Zukunft von Soccercraft!

Solche Thread's bewirken manchmal Wunder^^

Ich weiß, dass "wir" immer noch "eine der besten Sims" sind, aber immer mehr User verlassen die Sim, in letzter Zeit haben auch viele "Leistungsträger" das SC Team verlassen, ohne das neue User hinzukamen/kommen. Außerdem ist die Aktivität im Vergleich zum März des Vorjahres z.B. extrem gesunken, finde ich... Meine Frage(n) ans Team: Was wollt ihr jetzt machen? Wollt ihr einfach so weiter machen wie bisher oder habt ihr schon irgendeine Idee für die Zukunft? Wollt ihr überhaupt etwas verändern oder seit ihr zufrieden, so wie es ist?
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • ^veränderungen sind ja schon geplant, jedenfalls was jugendspieler angeht, da müssen ja noch einige verteilt werden... aber ka wie das nun geregelt werden soll. würde mich schon sehr interessieren...

ich biete da evtl auch meine hilfe an, falls da noch nich ein plan entschieden ist, bei dem für mich kein platz ist..

ich bin auch der meinung wie hitzfeld, wir haben derzeit zu wenig wirklich aktive user, vor allem neue bleiben selten aktiv.. und es gibt zu wenig gut besuchte kleinre teams.. auf dem TM ist dadurch viel zu wenig los, als die sim hergeben würde... denn einige teams haben wir ja.

auch im modbereich sind nun natürlich ein paar mängel zu erkennen, da immer mehr mods gehen... aber naja.
  • Es findet derzeit einfach ein Generationswechsel statt. Das merkt man auch an den Usern. Das Problem liegt meiner Meinung nach darin, dass SC - obwohl es eine der besten Sims ist - nicht bekannt genug ist. Das habe wir bzw. ich vor zu ändern. Zum einen will ich die Werbung deutlich verstärken; zum anderen hatte ich Ideen wie eine höhere Prämie für geworbene User.

Es fällt uns schwer das Aktivitätsproblem zu lösen, vor allem, weil das eine Sache der User ist. Wir als Team sind trotz der Abgänge von alemanne und Nordi ganz gut aufgestellt und können optimistisch in die Zukunft schauen.

@Weini: Wir haben ein Konzept, aber deine Ideen hören wir auch immer gerne ;) von mir aus auch per PN.
  • Dann müsst ihr euch aktiver zeigen^^.. nicht nur im ghost-modus verstecken und nichts (oder selten was) posten/machen..viele sind nur noch im ghost modus ( jetzt ich auch,ist ja mode^^), und auch sehr lange am tag on (sehe ja die IP-s ^^) , aber machen nix und wie bei jeder Sim, die User allein machen die Sim aktiv,cool,spannend, nicht die Mods/Admins... aber die Sim leiter/Admins müssen langsam viel mehr Werbung machen..machen zur zeit sehr wenig, und dürfen nicht alle 2-3 wochen einmal thread pushen mit 2 sätzen, sondern sehr oft, so gehts nicht wie hier zb:

So, bald sind wir in der Winterpause unserer Jubiläumssaison. Dann öffnet auch der Transfermarkt wieder und ihr könnt gleich voll ins Geschehen einsteigen.

Derzeit sind Teams wie Düsseldorf, Hoffenheim, Aston Villa, Mallorca (mit van the Man) und UD Levante frei!

Es lohnt sich also wirklich mal vorbeizuschauen.

Freie Vereine

Ist halt zu wenig Werbung und nur die Admin/Sim leiter müssen viel und überall werben..schöner Text+Grafik ist wichtig. Wir brauchen nur paar neue sehr aktive User und vllt eine Multi-Liga wo es eine schöne mischung von vielen coolen vereine Europas gibt, denn rest so lassen^^ Zur zeit gibts hier viel mehr User als bei einigen anderen Sim-s (nur leider schreiben die kaum was) , aber wir brauchen deswegen paar neue suchtis^^
    VereinsPartnerReal Saragossa ( Bennet) _ManagerPartner: MaSTaR

José Mourinho : »Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
  • nein wir brauchen sicher keine neue liga, mouri^^

man kan nauch ohne neue liga - die sim attraktiver machen...

und wir rauchen definitiv nicht nur aktivere sondern auch mehr user, die aufm TM was tun. Der Markt ist mir derzeit zu unbelebt.. hab nur noch selten mehrere Interessenten für einen SPieler, meist höchstens 1-2^^ teiwleise auch lange zeit gar keinen - obwohl ich nie übertriebene preise verlange :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• Original von Weinachtsmann
    nein wir brauchen sicher keine neue liga, mouri^^

man kan nauch ohne neue liga - die sim attraktiver machen...

und wir rauchen definitiv nicht nur aktivere sondern auch mehr user, die aufm TM was tun. Der Markt ist mir derzeit zu unbeliebt.. hab nur noch selten mehrere Interessenten für einen SPieler, meist höchstens 1-2^^ teiwleise auch lange zeit gar keinen - obwohl ich nie übertriebene preise verlange :/
    ja, das find ich momentan auch richtig scheisse.
    Amunt Valencia!
  • Original von sergey_4_eva
    Ich hab zurzeit sehr wenig Zeit, deswegen poste ich in letzter Zeit so wenig, aber Sovccercraft ist und bleibt meine Lieblingssim.

das stimmt..hast ja denk ich nur noch SC wo du aktiv bist? von der anderen bist ja ganz weg..da sieht man das Mouri einen aktiven User gefunden und geworden hat^^,

Weini: aber eine Multi-Liga wär schon klasse, 3 coole teams aus Frankreich, Niederlande usw, da hätten auch die Oldys hier noch mehr fun^^

Johnny; am besten jemand macht eine coole SC signatur mit link drauf, dann können alle das in anderen Sim-s /foren benutzen, wär auch ne möglichkeit
    VereinsPartnerReal Saragossa ( Bennet) _ManagerPartner: MaSTaR

José Mourinho : »Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
  • Original von Mourinho
    Weini: aber eine Multi-Liga wär schon klasse, 3 coole teams aus Frankreich, Niederlande usw, da hätten auch die Oldys hier noch mehr fun^^

nein. die ganzen spieler sind doch eh längst in der sim - und es würde überhaupt net ins 3ligen - 4länder system von sc passen, das meiner meinung nach perfekt ist derzeit. erstmal sollte man wirklich die ganzen teams füllen, bevor man an weitere ligen denkt.. und selbst wenn alle voll sind, wäre ich eher für 4. ligen (was wahrsch erst in einigen jahren, wenn überhaupt mal, möglich ist xD)
  • ein schritt in die richtige richtung wäre schonmal den account "triplem" wieder freizuschalten, denn am ende sind es die süchtigen user wie weini, hitzfeld, ich oder fabi die leute die die sim am leben halten und nicht die user die 3 monate aktiv sind und dann nie wieder kommen.
    deshalb fordere ich auch ne sonderbehandlung für stammuser. ich werde mal ein konzept zur verbesserung/reaktivierung von sc/cn machen und dann posten/per pn schicken wenns recht ist.
    SEIT EH UND JE - SCHEISS GE

PEP IS KING
  • Konzept zur Verbesserung von Craftnation/Soccercraft nach triplem:

Konzept zur Verbesserung von Craftnation/Soccercraft:

Zum allgemeinen Umgang im Forum:
    - keine Banns über einer Woche (außer in schwerwiegenden Fällen)
    - Banns bis auf weiteres werden abgeschafft, es wird immer eine Dauer angegeben
    - keine politischen Inhalte mehr, egal welcher Seite angehörig
    - Bannforderungen von Usern folgen Sanktionen

Speziell zur Rangordnung von Usern:
    - User mit Mitgliedschaft über 2 Jahre müssen bevorzugt werden, bspw. bei der Vereinsvergabe
    - Bewährungszeit für neue User, d.h. Vereinsvergabe auf Bewährung. Bei Inaktivität sofortiger Vereinsentzug ohne Verwarnung.
    - neue User müssen auch Aktivität bei Craftnation zeigen, allgemein sollte dort mehr Aktivität gezeigt werden, auch von älteren Usern

Zu Soccercraft:
    - Kadergrößenbegrenzung auf ~22 Spieler um Monopolstellungen zu vermeiden, das gilt auch für die U23-Teams
    - mehr Unterstützung für sehr kleine, marktwertschwache Teams, z.B. Geldzuschuss o.ä. [siehe Steuersystem]
    - höhere Kosten für die großen Teams [siehe Steuersystem]
    - neues Kreditsystem für Teams mit einem Schuldenberg über 100 Mio. € [siehe Kreditsystem]

.::Steuersystem nach triplem::.
    Jedes Team zahlt im regelmäßigen Turnus einen Steuerbetrag der sich nach der Marktwertstärke richtet. Das Geld fließt in den großen Soccercraft-Topf aus dem die Bezuschussungen für die kleinen Teams bezahlt werden.
    Jedes Team zahlt monatlich einen Steuersatz von 0,104% -

Beispiel 1 ->

Arsenal London, Gesamtmarktwert: 456.900.000 €

456.900.000 : 100 x 0,104 = 475.176 €

Damit bezahlt Arsenal London regelmäßig 475.176 € in den Topf ein.

::::::::::::

Beispiel 2 ->

Hércules CF, Gesamtmarktwert: 40.040.000 €

40.040.000 : 100 x 0,104 = 41641,60 €

Damit bezahlt Hércules CF regelmäßig 41.641,60 € in den Topf ein.

Bei 192 Teams die in der Sim vertreten sind kommt dabei schon eine Menge Geld zusammen. Das würde das Spiel für die kleinen Teams, und somit für die neuen User, viel attraktiver machen.

::::::::::::

Wer bekommt das Geld?
    - Geld bekommen nur Teams aus den dritten Ligen, davon aber auch nicht alle
    - garantiert ausgeschlossen von Bezuschussungen sind U23-Teams
    - aufgeteilt wird das Geld unter folgenden Teams,
    -> die Teams der dritten Ligen die Unter dem Durchschnitt der Drittligamarktwerte liegen [siehe Beispielrechnung]

Beispielrechnung: Der Durchschnittsmarktwert der 3. ital. Liga liegt bei ca. 83.000.000 €. Jetzt sind in dem großen SC-Topf bspw. 16 Mio. € für die 3. ital. Liga zur Verfügung. Somit bekäme jedes Team der Liga was unter dem Durchschnitt von 83.000.000 € liegt, sagen wir mal 10 Teams, einen Zuschuss von ca. 1,6 Mio.

.::Kreditsystem nach triplem::.

Jedes Team das über 100 Mio. € Schulden hat und diese innerhalb der nächsten zwei Wochen abbezahlen muss erhält einen Kredit unter besonderen Konditionen. Dabei sind natürlich finanzstarke und marktwertstarke Teams ausgeschlossen, da diese mit dem Verkauf von einem oder zwei starken Spieler locker 100 Mio. € auftreiben können.
    Meistens sind die Teams nach der Rückzahlung ihres Kredites kaputter als vorher daher muss eine Methode her die es für die kleinen Teams einfacher macht den Kredit wieder abzubezahlen.
    Die besonderen Bedingungen sind:
    - Kredite bis zu 75 Mio. €
    - Zinsen werden auf 3,5% gekürzt
    - der Kredit kann sofort wieder zurückgezahlt werden
    - die Rückzahlung des Kredits ist bis über zwei Saisons hin möglich, jedoch wird nach einer Saison der Zinssatz auf 5% erhöht

-> Das würde das Spiel für die kleinen Teams um ein vielfaches vereinfachen.

Fazit: Es gilt neue User zu werben, und diese von SC/CN zu überzeugen. Denn wir wissen schon was wir an SC haben. Man muss auch mit den kleineren Teams den Spaß an Soccercraft zurückgewinnen.

(C)triplem, Rechte vorbehalten. Evtl. Änderungen nicht ausgeschlossen!
    SEIT EH UND JE - SCHEISS GE

PEP IS KING
  • finde fast alle ideen unsinnig, aber naja.. man kann auch ohne staatliche hilfen ein team aufbauen, finde man sollte die liberalität bei sc schon beibehalten..

dieser sonderkredit ist total gestört, wüsst nicht inwieweit der gerechtfertigt wäre.. denke mal die anderen werden da auch noch genug zu sagen, so dass ich meine worte mal aufspare.. hab grad anderes zu tun^^

edit: was ich noch sagen wollte: diese regeln sind alle nur für user die keine geduld und langfristige arbeit leisten können.. und in relativ kurzer zeit relativ große fortschritte erzielen wollen...

sc ist meiner meinung nach was das angeht schon längst einfach genug. auch wenn triplem meint kleine teams haben keine chance...

aber sc ist nunmal langfristig ausgelegt. und ich finde es oke, wenn ein kleiner verein ein paar saisons brauch um aufzusteigen, auch wenn er gut geführt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()