Was soll das Team besser machen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was soll das Team besser machen?

Das ist die Frage, die ich mir heute den ganzen Tag schon stelle.

Wir versuchen alle unser Bestes zu geben und euer eine einzigartig gute Sim zu bieten. In der Zeit rund um die Winterpause hat das super geklappt, aber jetzt gelingt es uns offentsichtlich nicht so gut. Was stört euch denn? Wenn man den Tag in dem Transfertalkthread verfolgt, dann denkt man manchmal als Teammitglied (und besonders als Admin), dass doch eh alles für die Katz ist, weil es alle anderen besser wissen.

Dann lese ich auch immer wieder so Sprüche wie: "Weini for President" oder "Mit mir als Simleiter würde alles besser laufen". Was würdet ihr denn ändern, damit alles besser läuft? Wisst ihr überhaupt wie viel Arbeit dahinter steckt?
    Die Arbeit macht mir größtenteils Spaß, auch wenn da größere Diskussionen mit Usern dazugehören. Am anstrengendsten sind immer Diskussionen darüber ob ein Transfer okay ist oder nicht. Selbstverständlich möchte man gerne gute Transfers machen und sein Team verbessern. Das will jeder von uns. Die Grenze zwischen unfair und erlaubbar ist dünn und es gibt immer (auch intern) unterschiedliche Meinungen. Am Ende entscheidet nun mal das Team und wenn ihr das Team als Mod oder so unterstützen wollt, dann meldet euch. Dazu gehören aber auch andere "nervige" Aufgaben wie der Ligaleiterposten, die täglich erledigt werden müssen.

Außerdem versteh ich nicht wieso eigentlich clevere User wie triplem, Hitzfeld, sergey oder auch Gerber nicht checken, dass es einen Unterschied gibt, ob der Manager neu in der Sim ist oder er gerade von uns das Vertrauen bekommen hat und neuer Werder Manager ist. Das ist nunmal einfach ein Unterschied. Übrigens find ich es mal wieder schrecklich, dass sich erst alle über die Wahl freuen und ihm zu seiner neuen Aufgabe gratulieren (ich habe übrigens auch Mails bekommen, die ausdrücklich Panza als neuen Manager fordern) und nach dem ersten Transfer die selben Leute laut aufschreien. Lasst ihn halt mal machen. Thomy hat auch bei Bayern erstmal einen von den Daten her miserabeln Deal gemacht, mit dem er seine Bayernlieblinge geholt hat.

Naja, ich komm hier gerade ziemlich vom Thema ab, aber ich lass es einfach mal stehen. Ich hoffe, dass es hier einige konstruktive Vorschläge (auch zu möglichen Teamumgestaltung, wenn ihr die unbedingt haben wollt (auch per PN)) geben wird.

Für mein Verhalten und meinem Wutpost im Transfertalkthread entschuldige ich mich hiermit noch mal. Es war falsch von mir und ich kann euere Wut verstehen.
  • ich find euch nicht schelcht, es war schon schlimmer hier. ka wieso manche leute wie münchen und cisu zurückwünschen, ich sicherlich nicht.

Das Team hat es eben sehr schwer, in einer Sim die schon so lange läuft, wo die Manager schon so lange dabei sind teilweise.. und wo sie eben auch "Mitspracherecht" haben.. im Grunde ist das hier zwar nicht wirklich demokratisch, aber es geht schon in die Richtung.. was ich alles sehr gut finde, aber es hat eben auch nachteile, wenn User und Team auf einer ähnlichen Ebene teilweise stehen... und nicht wie in anderen Sims das Team 2 Ebenen drüber. Ich hoffe dass man das so beibehalten kann und trotzdem wieder die rebellischen user auf seine Seite ziehen. Eine Möglichkeit dafür wüsste ich auch.. werde sie demnächst (diesmal wahrsch wirklich! xD) per PN erläutern...

//achja und johnny ist für mich der derzeit fähigste admin seit langem :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Weinachtsmann ()

• RE: Was soll das Team besser machen?

Original von Johnny
    Das ist die Frage, die ich mir heute den ganzen Tag schon stelle.

Wir versuchen alle unser Bestes zu geben und euer eine einzigartig gute Sim zu bieten. In der Zeit rund um die Winterpause hat das super geklappt, aber jetzt gelingt es uns offentsichtlich nicht so gut. Was stört euch denn? Wenn man den Tag in dem Transfertalkthread verfolgt, dann denkt man manchmal als Teammitglied (und besonders als Admin), dass doch eh alles für die Katz ist, weil es alle anderen besser wissen.

Dann lese ich auch immer wieder so Sprüche wie: "Weini for President" oder "Mit mir als Simleiter würde alles besser laufen". Was würdet ihr denn ändern, damit alles besser läuft? Wisst ihr überhaupt wie viel Arbeit dahinter steckt?
    Die Arbeit macht mir größtenteils Spaß, auch wenn da größere Diskussionen mit Usern dazugehören. Am anstrengendsten sind immer Diskussionen darüber ob ein Transfer okay ist oder nicht. Selbstverständlich möchte man gerne gute Transfers machen und sein Team verbessern. Das will jeder von uns. Die Grenze zwischen unfair und erlaubbar ist dünn und es gibt immer (auch intern) unterschiedliche Meinungen. Am Ende entscheidet nun mal das Team und wenn ihr das Team als Mod oder so unterstützen wollt, dann meldet euch. Dazu gehören aber auch andere "nervige" Aufgaben wie der Ligaleiterposten, die täglich erledigt werden müssen.

Außerdem versteh ich nicht wieso eigentlich clevere User wie triplem, Hitzfeld, sergey oder auch Gerber nicht checken, dass es einen Unterschied gibt, ob der Manager neu in der Sim ist oder er gerade von uns das Vertrauen bekommen hat und neuer Werder Manager ist. Das ist nunmal einfach ein Unterschied. Übrigens find ich es mal wieder schrecklich, dass sich erst alle über die Wahl freuen und ihm zu seiner neuen Aufgabe gratulieren (ich habe übrigens auch Mails bekommen, die ausdrücklich Panza als neuen Manager fordern) und nach dem ersten Transfer die selben Leute laut aufschreien. Lasst ihn halt mal machen. Thomy hat auch bei Bayern erstmal einen von den Daten her miserabeln Deal gemacht, mit dem er seine Bayernlieblinge geholt hat.

Naja, ich komm hier gerade ziemlich vom Thema ab, aber ich lass es einfach mal stehen. Ich hoffe, dass es hier einige konstruktive Vorschläge (auch zu möglichen Teamumgestaltung, wenn ihr die unbedingt haben wollt (auch per PN)) geben wird.

Für mein Verhalten und meinem Wutpost im Transfertalkthread entschuldige ich mich hiermit noch mal. Es war falsch von mir und ich kann euere Wut verstehen.

kA warum du mich da nennst, ich hab mich nie iwie darüber geäußert, dass der transfer nicht durchgeführt werden soll.

zudem habe ich sicherlich nicht für panza als werder manager plädiert, gefreut habe ich mich darüber schon garnicht. zudem ist mir zu ohren gekommen, das kaesekeks die wahl zum neuen werder manager schon gewonnen hatte, bevor ein user kam und sagte, man solle die entscheidung doch nochmal überdenke, weil kaesekeks ja so inaktiv sei (er war 2 monate away gemeldet oderso, aber egal^^).. darum gehts ja auch hier jetzt nicht, meine vorschläge für das neue team sind im transfer talk thread und auch sonst alles wichtige hab ich da bereits geschrieben, ich hol die beiträge vlt gleich mal rüber.
    “Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Hitzfeld
    Ich mach's einfach mal hier öffentlich. ;)

Simleitung: Weinachtsmann, (Goaly, dakader)
    Moderatoren: Crusher, Cisu, Mourinho, München, Fisch, Jerry
    Zusätzliche Moderatoren: (sollte Interesse/Zeit bestehen, denke ich aber eher nicht): Harry, Javeed, Pixel
    Praktikanten muss es dann nicht geben, bzw. werden dann vom neuen Team ausgewählt. Ich bin der Meinung, dass dieses Team Leute wie sge_dennis oder Tolginho nicht auswählen würden. Ich hab' nichts gegen euch beide, aber mMn seit ihr für's SC Team nicht geschaffen.

Original von Hitzfeld
    Original von Thomy_Riddle
    Du willst Cisu wieder im Team sehen? :rolleyes:

er hat eigentlich innerhalb des forums immer sehr gute arbeit geleistet (hat unter anderem über viele seasons die komplette jugendarbeit erledigt) und denke ich auch aus seinen fehlern gelernt.

btw hab ich dich mal ganz bewusst rausgelassen, ich denke du hast aufgrund deiner eigenen sim keine zeit, oder? ansonsten wärst du für mich auch n modkandidat^^

Original von Hitzfeld
    Original von Jerry
    Original von Hitzfeld
    Ich mach's einfach mal hier öffentlich. ;)

Simleitung: Weinachtsmann, (Goaly, dakader)
    Moderatoren: Crusher, Cisu, Mourinho, München, Fisch, Jerry
    Zusätzliche Moderatoren: (sollte Interesse/Zeit bestehen, denke ich aber eher nicht): Harry, Javeed, Pixel
    Praktikanten muss es dann nicht geben, bzw. werden dann vom neuen Team ausgewählt. Ich bin der Meinung, dass dieses Team Leute wie sge_dennis oder Tolginho nicht auswählen würden. Ich hab' nichts gegen euch beide, aber mMn seit ihr für's SC Team nicht geschaffen.

Generell ist es natürlich immer toll wenn sich auch die User Gedanken machen und diese einbringen. Bei o.g. Auflistung besteht meiner Meinung nach aber noch jede Menge Klärungsbedarf. Warum soll die aktuelle Simleitung (Jerry / Johnny) komplett abgesetzt werden? Zudem wären mit Cisu, Mourinho und München gleich drei Leute dabei, die wir zuletzt leider wegen Dingen, über die wir hier jetzt sicher nicht mehr diskutieren wollen, entlassen mussten.

ich hab oben schon geschrieben, dass cisu ne 2. chance verdient hat (wie jeder mensch). mourinhos schuld ist nie bewiesen worden und münchen hat mMn nichts schlimmes gemacht, entlassen habt ihr ihn auch nicht, er ist soweit ich weiß wegen der schlechten stimmung im team oder wegen johnny wohl als hauptgrund gegangen..wobei wir beim thema aktuelle simleitung wären, wozu ich eigentlich auch nicht mehr viel sagen möchte. ich denke, ihr erkennt selbst, dass viele user hier unzufrieden mit vielen entscheidungen sind und ältere user mit der zeit immer inaktiver wurden oder gar zurückgetreten sind (b18plus zb.)..ich finde, früher war die simleitung und auch das komplette team viel besser besetzt, was man mit meinem vorschlag mMn wieder "beheben" könnte. weini gehört für mich schon lange ins sc team.

Original von Hitzfeld
    Original von Weinachtsmann
    münchen hat auch betrogen, wenn auch nicht in so großem stil^^

uhh, er hat sich aus "frust" oder ka warum 30 mio aufs hachinger konto überwiesen, welch ein betrug. ich will nicht wissen, wie viel geld sich andere aus dem team schon selbst überwiesen haben (ist nur ne vermutung, darauf braucht jetzt auch keiner ausm team zu antworten). mMn war er in den letzten monaten einer der besten mods, aber ok^^
    naja ok, ich seh schon, mein vorschlag wird sowieso nicht ernst genommen.

so, das sind wohl die mMn "wichtigsten" beiträge von mir ausm TT thread.. ich weiß nicht, ob das hier jetzt wirklich was bringen wird, aber ihr solltet euch einfach vlt alle mal selbst hinterfragen (mit diesem thread ist ein guter anfang gemacht)

¯\_(ツ)_/¯
  • Ich finde die momentane Besetzung auch nicht so schlecht. Der heutige "Vorfall" ist völlig normal, wenn ein Admin nen grenzwertigen Transfer macht. Auch wenn das heut übertrieben war.
    Ich wüsste auch nicht wirklich wie das Team zu verbessern sei. Johnny, als Admin muss man mit Gegenwind rechnen, wenn man soviel, ich nenne es mal Öffentlichkeitsarbeit macht wie du. Da darf man nicht auf die User losgehen wie heut Nachmittag. Aber du hast dich ja entschuldigt, von daher passt das, finde ich.
    Es ist halt nervig, dass bestimmte User die ganze Sache zur Eskalation bringen. Wenn dann Sergey anfängt von nem Skandal zu labern, weil er noch rumheult wegen seinem Deal. Oder ein Gerber, der heut komplett bekloppt war.
  • Ich bin tendeziell auch jemand, der sagt, dass jeder eine zweite Chance verdient hat, aber diese Art von Vertrauensbruch ist für mich unumgänglich.

Zum Thema Simleitung: Wir treffen alle Entscheidungen bezüglich Transfers usw nach Rücksprache mit dem Team und für die schleichende Inaktivwerdung von älteren Usern können wir auch schlecht verantwortlich gemacht werden, oder? Was würde ein Simleiter Weini deiner Meinung nach besser machen als das Duo aus Jerry und mir?
    Alte Simleitungen fand ich auch gut, aber diese Simleitungen gibt es aus diversenen Gründen nicht mehr (meist Zeitmangel). Das kann man nicht rückgänig machen, weil Goaly nun mal Zivi macht und bald studiert. Das ist der Lauf des Lebens und nicht anders.

Dein Team wäre im Übrigen viel zu klein, um alle Ligen mit Ligaleitern zu besetzen. Von den Usern ohne Sternchen kannst du nämlich nicht mit langfristigen Einsatz rechnen ;)

Mit deinem Wunsch Jerry als Simleiter neben mir auch abzusetzen, komm ich übrigens gar nicht klar. Seit Goaly away ist, macht Jerry alles technische und ohne ihn würde hier wahrscheinlich nichts mehr laufen. Unsere Arbeitsteilung ist nun mal (auch teilweise aus Zeitgründen) so, dass ich die "Öffentlichkeitsarbeit" mache und Jerry die Sim im Hintergrund am Laufen hält. Ich finde uns eigentlich ganz gut als Team.
  • Original von Thomy_Riddle
    Ich finde die momentane Besetzung auch nicht so schlecht. Der heutige "Vorfall" ist völlig normal, wenn ein Admin nen grenzwertigen Transfer macht. Auch wenn das heut übertrieben war.
    Ich wüsste auch nicht wirklich wie das Team zu verbessern sei. Johnny, als Admin muss man mit Gegenwind rechnen, wenn man soviel, ich nenne es mal Öffentlichkeitsarbeit macht wie du. Da darf man nicht auf die User losgehen wie heut Nachmittag. Aber du hast dich ja entschuldigt, von daher passt das, finde ich.
    Es ist halt nervig, dass bestimmte User die ganze Sache zur Eskalation bringen. Wenn dann Sergey anfängt von nem Skandal zu labern, weil er noch rumheult wegen seinem Deal. Oder ein Gerber, der heut komplett bekloppt war.

Superfabi war das mit dem Skandal, etwas ausführliches kommt gleich noch von mir.

Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
  • Ah okay.
    Harry, Pixel und G!n3LLi wären mMn auch noch Optionen im Team.

Aber ich finde das Team momentan auch nich gerade schlecht. Ich finde viele, ja sogar fast alle, machen ihre Arbeit sehr sehr gut. Ich kann mich noch errinnern an früher, da musste man immer 1 - 2 Tage warten auf Jugendspielerverschiebung oder auch OA/DA-Verschiebung. Das geht jetzt fast immer innerhalb von 5 Minuten :)
  • Original von Johnny
    Ich bin tendeziell auch jemand, der sagt, dass jeder eine zweite Chance verdient hat, aber diese Art von Vertrauensbruch ist für mich unumgänglich.

Zum Thema Simleitung: Wir treffen alle Entscheidungen bezüglich Transfers usw nach Rücksprache mit dem Team und für die schleichende Inaktivwerdung von älteren Usern können wir auch schlecht verantwortlich gemacht werden, oder? Was würde ein Simleiter Weini deiner Meinung nach besser machen als das Duo aus Jerry und mir?
    Alte Simleitungen fand ich auch gut, aber diese Simleitungen gibt es aus diversenen Gründen nicht mehr (meist Zeitmangel). Das kann man nicht rückgänig machen, weil Goaly nun mal Zivi macht und bald studiert. Das ist der Lauf des Lebens und nicht anders.

Dein Team wäre im Übrigen viel zu klein, um alle Ligen mit Ligaleitern zu besetzen. Von den Usern ohne Sternchen kannst du nämlich nicht mit langfristigen Einsatz rechnen ;)

Mit deinem Wunsch Jerry als Simleiter neben mir auch abzusetzen, komm ich übrigens gar nicht klar. Seit Goaly away ist, macht Jerry alles technische und ohne ihn würde hier wahrscheinlich nichts mehr laufen. Unsere Arbeitsteilung ist nun mal (auch teilweise aus Zeitgründen) so, dass ich die "Öffentlichkeitsarbeit" mache und Jerry die Sim im Hintergrund am Laufen hält. Ich finde uns eigentlich ganz gut als Team.

und nur weil jerry kein simleiter mehr ist, kann er sich nicht mehr um das technische kümmern? versteh ich iwie nicht gerade.. gebt weini doch einfach mal das vertrauen, er hat wahrscheinlich die meiste zeit von allen hier und das auch noch 2-3 jahre, mit ihm macht ihr sicherlich keinen fehler. was spricht denn gegen eine aufnahme von weini?

mir ist klar, dass das team so zu klein wäre, die genannten user wären halt der kern, diese könnten dann natürlich auch neue teammitglieder bestimmen.

ich denke schon, dass ihr für die user, die zurückgetreten sind, mitverantwortlich seid. ich nehme nur mal das beispiel b18plus, der ist nicht ohne grund gegangen und aktuell auch noch bei FI aktiv, wenn ich da auf dem aktuellsten stand bin. ich glaube, einer seiner begründungen war, dass immer mehr "kinder" ins sc team gerückt sind und das team nicht mehr das alte war, wenn ich mich recht errinere. als unter anderem eure modnomnierungen, damit sind wohl viele hier nicht einverstanden und besonders mit der letzten wahl habt ihr euch wohl nochmal vlt. ein wenig ins abseits geschossen. einem münchen oder mourinho (so schlimm wars nicht, was sie gemacht haben, übertreibt bitte nicht, bei cisu kann ich euch ja noch verstehen) sge_dennis oder tolginho vorzuziehen..das ist mMn echt ein witz.. das ist aber auch nur eine von vielen dingen, ich hab jetzt kb alles zu schreiben, vlt mach ich das morgen mal ausführlicher

¯\_(ツ)_/¯
  • Ich bin ja jetzt noch nicht so lange dabei, aber ich fände es schade, wenn das jetzige Team ersetzt wird. Vor allem wenn ich höre, dass eventuell User ins Team kommen sollen, dir ihre Position schon einmal ausgenutzt haben. Wenn gewisse User wirklich diese Sim mit leiten wollen, dann ist es ja wohl klar, dass keine Sätze reichen wie "Probiert es mit mir im team, aber dafür seid ihr euch zu gut". Also mich überzeugen die bisherigen Beiträge der "Opposition" nicht wirklich.
  • Original von Pizzabier
    Ich bin ja jetzt noch nicht so lange dabei, aber ich fände es schade, wenn das jetzige Team ersetzt wird. Vor allem wenn ich höre, dass eventuell User ins Team kommen sollen, dir ihre Position schon einmal ausgenutzt haben. Wenn gewisse User wirklich diese Sim mit leiten wollen, dann ist es ja wohl klar, dass keine Sätze reichen wie "Probiert es mit mir im team, aber dafür seid ihr euch zu gut". Also mich überzeugen die bisherigen Beiträge der "Opposition" nicht wirklich.

du weißt ja auch nicht wie es früher war, früher wars besser mMn, zumindest hatte ich viel mehr spaß und viel mehr motivation wenn es um sc ging..

@Johnny: was soll der benutzertitel jetzt? denkst du, das kommt gut an oder was willst du damit bezwecken?

¯\_(ツ)_/¯
  • Original von Hitzfeld
    Original von Johnny
    Ich bin tendeziell auch jemand, der sagt, dass jeder eine zweite Chance verdient hat, aber diese Art von Vertrauensbruch ist für mich unumgänglich.

und nur weil jerry kein simleiter mehr ist, kann er sich nicht mehr um das technische kümmern? versteh ich iwie nicht gerade.. gebt weini doch einfach mal das vertrauen, er hat wahrscheinlich die meiste zeit von allen hier und das auch noch 2-3 jahre, mit ihm macht ihr sicherlich keinen fehler. was spricht denn gegen eine aufnahme von weini?

mir ist klar, dass das team so zu klein wäre, die genannten user wären halt der kern, diese könnten dann natürlich auch neue teammitglieder bestimmen.

ich denke schon, dass ihr für die user, die zurückgetreten sind, mitverantwortlich seid. ich nehme nur mal das beispiel b18plus, der ist nicht ohne grund gegangen und aktuell auch noch bei FI aktiv, wenn ich da auf dem aktuellsten stand bin. ich glaube, einer seiner begründungen war, dass immer mehr "kinder" ins sc team gerückt sind und das team nicht mehr das alte war, wenn ich mich recht errinere. als unter anderem eure modnomnierungen, damit sind wohl viele hier nicht einverstanden und besonders mit der letzten wahl habt ihr euch wohl nochmal vlt. ein wenig ins abseits geschossen. einem münchen oder mourinho (so schlimm wars nicht, was sie gemacht haben, übertreibt bitte nicht, bei cisu kann ich euch ja noch verstehen) sge_dennis oder tolginho vorzuziehen..das ist mMn echt ein witz.. das ist aber auch nur eine von vielen dingen, ich hab jetzt kb alles zu schreiben, vlt mach ich das morgen mal ausführlicher

Ich verstehe nicht wo dein Problem bzgl. den Praktikanten ist. Die machen die Modarbeit und sollen keine administrative Arbeit leisten. Da geht es um LL-Aufgaben, Transfers freigeben, U23-Spieler verschieben etc. Das sind Fleißarbeiten, die vor allem Dennis für mich sehr verantwortungsbewusst macht. Tolga ist/war doch im Urlaub, von daher kam noch nicht so viel. Die Besetzungen fand ich gut, die haben ihren Zweck erfüllt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomy_Riddle ()

Original von B-18Plus
    Ständiger Kleinkindergehabe, iwelche sinnlosen Cheats etc. ... Schade eigentlich.

Das stand im Abschiedspost von B18. Wir sind anscheinend auf dem richtigen Weg, wenn wir Cheater nicht wieder ins Team holen. Stattdessen geben wir der neuen Generation eine Chance. Wir werden nun mal nicht jünger und ich selbst weiß noch nicht, ob ich in einem halben Jahr hier noch meine Rolle einnehmen kann. Es endet für die meisten von uns einfach die Schulzeit und es beginnt der Ernst des Lebens. Neue User, die wie wir damals hier einsteigen und Spaß daran haben, haben die Chance verdient.

Ich würde Weini übrigens jederzeit ins Team aufnehmen, aber ich bezweifel, dass er Bock drauf hat. Ich denke, das wird er uns auch noch mal sagen.

Der Benutzertitel ist übrigens schon den ganzen Tag da.

Original von Johnny
    Original von B-18Plus
    Ständiger Kleinkindergehabe, iwelche sinnlosen Cheats etc. ... Schade eigentlich.

Das stand im Abschiedspost von B18. Wir sind anscheinend auf dem richtigen Weg, wenn wir Cheater nicht wieder ins Team holen. Stattdessen geben wir der neuen Generation eine Chance. Wir werden nun mal nicht jünger und ich selbst weiß noch nicht, ob ich in einem halben Jahr hier noch meine Rolle einnehmen kann. Es endet für die meisten von uns einfach die Schulzeit und es beginnt der Ernst des Lebens. Neue User, die wie wir damals hier einsteigen und Spaß daran haben, haben die Chance verdient.

Ich würde Weini übrigens jederzeit ins Team aufnehmen, aber ich bezweifel, dass er Bock drauf hat. Ich denke, das wird er uns auch noch mal sagen.

Der Benutzertitel ist übrigens schon den ganzen Tag da.

dann nehmt cisu halt nicht zurück ins team auf. mouri und münchen bezeichnest du wohl hoffentlich nicht als cheater, oder? mourinhos "schuld" wurde nie bewiesen und münchens ding war ja wohl ne kleinigkeit, zudem war er zu dem zeitpunkt als ers gemacht hat garnicht mehr im team.

¯\_(ツ)_/¯