www.osasuna.es

• www.osasuna.es

Louis van Gaal folgt auf Jose Antonio Camacho

24.04.2010. Es ist wohl die Meldung des Jahres in Spanien. Erfolgscoach Louis van Gaal wird neuer Trainer bei CA Osasuna und beerbt damit den ehemaligen spanischen Nationaltrainer Jose Antonio Camacho. Van Gaal arbeitete bereits bei zahlreichen Topclubs, darunter beim FC Barcelona, beim FC Bayern München und bei Ajax Amsterdam. Van Gaal's Titelsammlung ist groß, unter anderem gewann er die Champions League und zahlreiche Meisterschaften mit seinen Clubs. Dass er Erfolg aber nicht nur mit großen Mannschaften haben kann, bewies van Gaal bereits in Holland, wo er 1996 mit Ajax Amsterdam die Champions League gewinnen konnte und beim AZ Alkmaar, wo er bereits im zweiten Jahr als Trainer überraschend die Meisterschaft feiern konnte. Bei seinem Antritt spuckte der 58 Jährige bereits große Töne: "Ich bin sicher, dass wir Osasuna schon bald wieder da sehen werden, wo sie hingehören - in der 1. Liga. In dieser Saison geht es allerdings nur noch darum, den Klassenerhalt zu schaffen, aber ich bin sicher, dass ich der richtige Mann für die Mission bin. Ich habe hier einen 5 Jahres Vertrag unterschrieben und ich habe überall, wo ich gearbeitet habe, Titel geholt. Das ist auch hier mein Ziel, aber wir müssen Geduld haben." so van Gaal bei seiner ersten Pressekonferenz.

“Pokerberuf is easy: Einfach Software auf und du machst Beruf. Fertig.”

¯\_(ツ)_/¯