Aufnahme der Türkei in die EU - Ja oder Nein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von PGerber0
    Hast es ja gleich wieder bewiesen :D

für manche menschen wäre es mal besser weniger zu labern und abzublocken und lieber mehr den kopf öffnen und zuhören/lesen... und mal nachdenken... aber das wollen die menschen eben nicht. Wäre ja auch echt scheiße wenn man dinge erkennt die man bisher nicht so gesheen hat.. man muss ja als mensch immer schon perfekt sein. :rolleyes:
  • Original von Weinachtsmann
    ich hab zB eine in meiner klasse die ist echt intelligent und alles, wäre als deutsche locker ne super gymnasiastin gewesen.. aber so hat sie eben in der grundschule die sprache wahrsch noch nich so richtig können, ist sitzen geblieben auch und auf die hauptschule gekommen... macht jetzt zwar locker mittlere reife nach und hätte auch locker weiter aufs gymnasium gehen können (hat aber arbeiten wollen und ne gute ausbildung^^)... aber da sieht man halt wie schwer es die ausländer oft bei uns hier haben... eben auch dank den sprachlichen defiziten etc. - sind sie in der schule von beginn an total hintendran... und dank den lehrern / dem schulsystem ud den mitschülern werden die da selten wirklich rasugeholt und können oft mit 18 immernoch keine gscheiden deutschen texte schreiben^^

hatte auch nen türkischen kumpel in meiner grundschulklasse der von lehrern und schülern wegen der sprache gemobbt und ausgelacht wurde, nett oder? :rolleyes:

sry aber die welt ist einfach unfair und ihr seid es auch, selbst wenn ihr das nur ignoriert.

da kannst du aber auch nicht den deutschen kindern die schlud geben, so sind kinder nun mal. ein deutsches kind in der tuerkei wuerde genauso ausgelacht werden, wenns die sprache ned beherrscht.
    das ist also kein argument. was die in deiner angeht, haetten die eltern einfach zu hause mit ihr deutshc statt was weiss ich welche sprache gesprochen, waers wohl besser gewsen xD

dennoch finde ich, dass an den schulen beispielsweise verstaerkt foerderunterricht angeboten werden muesste, sprachunterricht fuer schueler mit mmigrationshintergrund usw., zudem sollten "einwanderer" eben verpflichtet sein einen sprachkurs zu machen.
    gerne auch soetwas wie, dass zB. leute die einwandern wollen nach ca. einem jahr oder so, in dem sie sprachkurse hatten (wenn sie die nicht besuchen oder mit mangelnder einstellung hingehen kann sich das dann negativ auf ihre aufenthaltsgenehmigung auswirken) und dann einen sprachtest bestehen muessen. oder meinetwegen auch ohne test und nur mit diesen kursen.
    sodass sie eben wirklcih deutsch lernen und verstehen dass es wichtig ist die sprache des landes zu sprechen/zu lernen in dem man gerade wohnt. das problem ist ja bei vielen, dass sie nicht mal bereit sind, deutsch zu lernen und die kinder muessen das dann ausbaden indem sie in der schule gemobbt werden.
  • Original von Medea
    Original von Weinachtsmann
    ich hab zB eine in meiner klasse die ist echt intelligent und alles, wäre als deutsche locker ne super gymnasiastin gewesen.. aber so hat sie eben in der grundschule die sprache wahrsch noch nich so richtig können, ist sitzen geblieben auch und auf die hauptschule gekommen... macht jetzt zwar locker mittlere reife nach und hätte auch locker weiter aufs gymnasium gehen können (hat aber arbeiten wollen und ne gute ausbildung^^)... aber da sieht man halt wie schwer es die ausländer oft bei uns hier haben... eben auch dank den sprachlichen defiziten etc. - sind sie in der schule von beginn an total hintendran... und dank den lehrern / dem schulsystem ud den mitschülern werden die da selten wirklich rasugeholt und können oft mit 18 immernoch keine gscheiden deutschen texte schreiben^^

hatte auch nen türkischen kumpel in meiner grundschulklasse der von lehrern und schülern wegen der sprache gemobbt und ausgelacht wurde, nett oder? :rolleyes:

sry aber die welt ist einfach unfair und ihr seid es auch, selbst wenn ihr das nur ignoriert.

da kannst du aber auch nicht den deutschen kindern die schlud geben, so sind kinder nun mal. ein deutsches kind in der tuerkei wuerde genauso ausgelacht werden, wenns die sprache ned beherrscht.
    das ist also kein argument. was die in deiner angeht, haetten die eltern einfach zu hause mit ihr deutshc statt was weiss ich welche sprache gesprochen, waers wohl besser gewsen xD .

ich kannte die familie von ihm, die mutter konnte selbst kaum deutsch und der vater hat sich dementsprechend glaub echt bemüht, hat den auch in fußballverein undso gebracht naja..

und wieso sind kinder schon so?? kinder müssen nicht so sein, sie kriegen es nur so vorgelebt und passen sich sehr leicht der gesellschaft an.

außerdem hätte vllt mal der lehrer was dagegen tun sollen, anstatt den jungen immer an den pranger zu stellen.. die scheiß lehrer sind sowieso alles idioten. ich hasse lehrer richtig.. gibt auch gute, abe für jeden guten mind 2-3 hurenlehrer -.-
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Medea

das ist also kein argument. was die in deiner angeht, haetten die eltern einfach zu hause mit ihr deutshc statt was weiss ich welche sprache gesprochen, waers wohl besser gewsen xD .

ich kannte die familie von ihm, die mutter konnte selbst kaum deutsch und der vater hat sich dementsprechend glaub echt bemüht, hat den auch in fußballverein undso gebracht naja..

und wieso sind kinder schon so?? kinder müssen nicht so sein, sie kriegen es nur so vorgelebt und passen sich sehr leicht der gesellschaft an.

außerdem hätte vllt mal der lehrer was dagegen tun sollen, anstatt den jungen immer an den pranger zu stellen.. die scheiß lehrer sind sowieso alles idioten. ich hasse lehrer richtig.. gibt auch gute, abe für jeden guten mind 2-3 hurenlehrer -.-

nein kinder sind von grund auf boesartig, ist leider so :nein:
  • Original von Nordkurve
    [...] was ich sage ist richtig [...]

Damit könnte man die Diskussion eigtl beenden xD

es gibt hier auch keine diskussion. ist eher ne lehrstunde von mir an euch.. genießt es.

achja und ich weiß auch dass probleme auch aus türkischen familien kommen, zB eben die bewahrung von traditoon etc und zusammenrücken in der fremde... das sind alles eben dinge die oft vorkommen wenn man mit der familie in ein fremdes land zieht. zu wem kommst du da eher in kontakt? zu den oft komisch guckenden deutschen oder zu gleichgsinnten.. also eben leuten aus dem selben land die hier auch femd sind^^

ich hab schon viele bücher auch über ausländische familien gelesen etc. - zB wie die neu ins ladn kommen undso.. ist total interessant.

und hab ja auch schon oft gesagt dass die hier selbst viele fehler machen, aber die kommen eben auch aus entsprechenden ländern und ich finde eher wir müssen da eher auf die eingehen und nicht wie viele ignorante deutsche denken die auf uns! weil wer hat es leichter, wir oder die? die kommen aus nem weit weniger fortschrittlichen land, ham oft ne weitaus "härtere "religion (dass ich religionen an sich als große scheiße sehe sollte ja bekannt sein^^) und sind fremd in diesem komischen land, wissen gar nicht was hier wie geht, können die sprache anfangs kaum.. die leute sind alle ganz anders, die leute reagieren ganz anders auf einen.. in deutschland ham leider sowieso noch bestimmt 50% der mdeutschen ne eher wie soll ichs sagen nicht so offenen einstellung zu ausländern^^

naja.. kein bock das alles zu erklären, sollte jeder selber blicken wenn man etwas mehr darüber nachdenkt, aber ka.. is ja leider net so..