SC-Sportgericht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SC-Sportgericht

    Einen schönen Nachmittag SCler,
    schon seit einiger Zeit diskutieren wir intern darüber, wie wir den Usern mehr Möglichkeiten geben können, ihre Meinung bei SC einfließen zu lassen. Anders als beim früheren Userrat, in dem es vor allem darum ging Ideen zu entwickeln, ist geplant, dass das Sportgericht als zweite Entscheidungsinstanz angerufen werden kann. Das bedeutet, dass ihr, wenn ihr mit einer Entscheidung (zuletzt zum Beispiel das Wiederholungsspiel Cagliari vs. Genua) unzufrieden seid, das Sportgericht anrufen könnt. Das Adminteam entscheidet dann, ob die Klage zugelassen wird.

    Das Sportgericht trifft dann eine Entscheidung. Sollte diese total gegen Simgrundsätze verstoßen, haben die Simleiter ein Vetorecht, aber ansonsten ist das eure Chance die Welt von Soccercraft in euren Augen etwas fairer zu machen.

    Wer wird Richter?
    Das ist wohl die zentrale Frage. Wenn ihr Richter werden wollt, dann schreibt mir eine PN mit einem kurzen Statement, wieso ihr Richter werden wollt. Wir entscheiden dann, wer zur Kandidatur zugelassen wird und alle User dürfen dann wählen, wer ihr Sportgericht besetzt. Das Team wird zeitgleich einen (vllt auch zwei) Vertreter (im Moment siehts so aus, dass es Weini wird) im Sportgericht haben, der euch über die internen Vorgänge auf dem Laufenden hält und unsere Sicht der Dinge vertritt. Eine Amtszeit eines Richters ist auf eine Saison beschränkt. Danach stehen Neuwahlen an.

    In diesem Sinne - SC, jeden Tag ein Stückchen besser!
  • Original von Johnny
    Die Kläger bzw. Beklagten werden auch eine Möglichkeit bekommen sich zu äußern ;)


    wie es eben in einem sportgericht der fall ist :) wird also sehr professionell laufen hoffe ich. Also wenn euch etwas an der Sim liegt und ihr denkt solche Streitfälle mitlösen zu können - empfehle ich euch auf jeden Fall euch zu bewerben.
  • Original von Weinachtsmann
    Original von Juvo
    Original von Weinachtsmann
    ich hab dann auch schon den ersten fall für das sportgericht -.- auch wenn das für mich wohl zu spät kommt :/
    was?


    siehe talentauktions-diskussionsthread, ich versuch grad intern mein sheva-geld wieder einzuklagen xD


    Mir ist eigtl. egal wann ich mein Geld bekomme, hauptsache ich kann damit arbeiten, zur WP wolltest du mir ja deutlich weniger geben ( 10 Mio. ), deshalb hab ich ja das SE Angebot angenommen.



    Schließe dich der Dunklen Seite der Macht an!
  • Die Resonanz ist bisher nicht gerade zufriedenstellend. Sonst diskutieren immer alle User munter mit, wenn es wieder irgendeinen Streitfall gibt, mit dem sie gar nichts zu tun haben.. und nun wenn wir euch dieses Mitspracherecht und sogar ein Mitentscheidungsrecht einräumen wollen - meldet sich kaum einer dafür? Kann ich nicht verstehn..
  • ersteinmal finde ich die idee sehr gut, ich habe ja schon oefter die kommunikation zwischen team und usern kritisiert und denke, dass dies ein guter schritt ist und sie zu verbessern. das einzige, was etwas bedenklich ist ist die tatsache, dass das sportgericht noch zu sehr vom team kontrolliert wird. iwie ist da kein richtiges mitspracherecht vorhanden oder ich erkenne es nur nicht^^. zuerst entscheidet das team ob das sportgericht den fall ueberhaupt annimmt (waere es nicht besser, wenn dies das sportgericht selbst entscheidet?) und dann haben die admins noch ein vetorecht (was allerdings iO ist, wobei es dort bei manchen entscheidungen auch zu problemen kommen kann. dennoch halte ich das fuer angebracht). also gerade ersteres macht fuer mich iwie keinen sinn :confused:

    edit@weini
    das wurde doch erst gestern gepostet, was erwartest du?^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medea ()

  • Original von Medea
    ersteinmal finde ich die idee sehr gut, ich habe ja schon oefter die kommunikation zwischen team und usern kritisiert und denke, dass dies ein guter schritt ist und sie zu verbessern. das einzige, was etwas bedenklich ist ist die tatsache, dass das sportgericht noch zu sehr vom team kontrolliert wird. iwie ist da kein richtiges mitspracherecht vorhanden oder ich erkenne es nur nicht^^. zuerst entscheidet das team ob das sportgericht den fall ueberhaupt annimmt (waere es nicht besser, wenn dies das sportgericht selbst entscheidet?) und dann haben die admins noch ein vetorecht (was allerdings iO ist, wobei es dort bei manchen entscheidungen auch zu problemen kommen kann. dennoch halte ich das fuer angebracht). also gerade ersteres macht fuer mich iwie keinen sinn :confused:

    edit@weini
    das wurde doch erst gestern gepostet, was erwartest du?^^


    ich erwarte mehr! xD

    und zu deinen zwei kritikpunkten oder bedenken kann ich dir auch gleich antworten:

    - dass das team entscheidet ob das sportgericht annimmt, war vllt nicht so gut formuliert, hatten wir intern eigentl. gar nicht unbedingt so geschrieben. Es geht eher darum, dass halt bei Streitfällen das Team den Fall an das Sportericht abgeben kann. Aber wenn ein User Beschwerde gegen eine Entscheidung des Teams einlegen will, kann er auch vors Sportgericht gehen und dort dagegen "klagen".

    - Das Vetorecht ist doch mit der Einschränkung vorhanden, dass man Entscheidungen, die die Sim negativ beeinflussen, eben noch aufhalten können muss. Diese Macht muss den Simleitern auf jeden Fall gegeben sein. Es ist ja auch nur ein Veto-Recht der Simleitung und nicht des ganzen Teams. Die Simleitung hat eben auch eine Verantwortung gegenüber der Sim, diese zu führen, nach deren Ermessen... also ich denke das hast du ja eh schon kapiert, dass man da nicht umhin kommt.